Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Nur mal so ne Frage... Modelbaubenzin?! (Gelesen: 5630 mal)
SavageOWL
Ex-Mitglied

Nur mal so ne Frage... Modelbaubenzin?!
15.09.2003 um 21:46:41
Beitrag drucken  
N´Abend...

Der grösste Teil von euch wird bestimmt das Alkohol-Rizimusöl gemisch kennen, welches bei kleinen Modellwagen mit Verbrennungsmotor sehr hohe Drehzahlen ermöglicht!
Wir haben als 15, 16 Jährige schon mal überlegt, was wohl passiert, wenn man seinen Tank damit befüllt, bzw. ein gemisch aus Normal/Super und dem Teufelszeugs herstellt....

Nun an die Profis unter euch:

Wie lange hält der LS Motor das wohl durch?

Gruss Björn

PS.: ich hab nicht vor es zu tun, es würde mich halt nur mal interessieren!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Re: Nur mal so ne Frage... Modelbaubenzin?!
Antwort #1 - 16.09.2003 um 00:52:29
Beitrag drucken  
Das Rizinusöl brauchst Du in der LS nicht, da der Motor ja über eine eigene Ölschmierung verfügt.
Der Alkohol hat einen um mehr als ein Drittel niedrigeren Energiegehalt wie Benzin, also Mehrleistung läßt das nicht erwarten... Dann doch lieber trinken... Zwinkernd

Das was aber den Modellmotor zur Höchstleistung bringt ist das Nitromethan im Sprit. Das wird auch gerne bei Rennen in den Tank gekippt.
Wie der LS-Motor das verkraftet? Keine Ahnung, probieren geht über studieren...
Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 19.09.2003 um 23:22:13
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

dann probier mal und berichte mir davon Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 20.09.2003 um 11:16:03
Beitrag drucken  
ich hatte das mal bei meiner kreidler florett probiert. ging ganz gut so ca 5-10 minuten, danach war der ganze vergaser voller rizinusschleim.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 20.09.2003 um 13:12:41
Beitrag drucken  
Dann muss man eben den Vergaser weg lassen und ne Direkteinspritzung pfuschen  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lucky52
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 21.09.2003 um 10:46:19
Beitrag drucken  
Hi OWL Laut lachend
Würd ich Dir nicht raten das aus zu probieren,es sei denn du hast
einen Ersatzmotor bei dir rumliegen.Du kannst sicher sein,das du mit
dem Sprit wohl ein paar Kilometer fahren kannst,aber dann fliegen Dir die
Kolbenringe um die Ohren. Ich habe als Jugendlicher mal mit einer Quickly-
manche kenne die noch- so einen Versuch gemacht,es hat fürchterlich gestunken und die Zündkerze hat sich mit einem höllischem Knall aus dem
Zylinder verabschiedet. Also wenn du es ausprobieren willst,fährst du am besten mit einer Blechhose,da die Kerze dann direkt von unten kommt. Laut lachend Laut lachend Es sei denn du willst im Knabenchor singen Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Gruß Lucky

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 21.09.2003 um 20:25:25
Beitrag drucken  
Hallo...

besten Dank für die Warnung Zwinkernd
Falls ich es ausprobieren sollte, werd ich mein Suspensorium tragen  Laut lachend

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

B_Elora
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 22.09.2003 um 17:40:08
Beitrag drucken  
Sobald Du's ausprobiert hast: Berichte doch mal, ob noch alles dran ist.
Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend

Grüße,

B'Elora

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hansehoernchen
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 22.09.2003 um 22:53:38
Beitrag drucken  
8) Nee, lass sein, daß überlebt Dein Motor nicht!!

Hanse 8)Hörnchen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cybersurfer
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 23.09.2003 um 11:42:57
Beitrag drucken  
Wenn dann solltest Du das Nitromethan, oder Nitropropan einfach dem Sprit zugeben.

Aber das Zeug ist giftig, wenn Dir über die Finger läuft dann kann es sein das Du nach 2 Straßen von der LS fällst.

Und wenn die Sonne auf deinen Tank knallt ist das auch nicht so gut.

Glaube auch nicht das der Motor das lang mitmacht.

Aber der Versuch könnte schon reizen.
Warum nicht gleich eine Lachgas Einspritzung?

Grüße
Cybersurfer

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 25.09.2003 um 19:32:00
Beitrag drucken  
Hallo Cyber...

das Thema NOS gab es hier schon mal irgendwo.
Aber im prinzip kam das selbe raus wie bei diesem Thema:

\
lass die Finger davon!!!

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 25.09.2003 um 23:24:33
Beitrag drucken  
gegen NOS ist nichts zu sagen, wenn mann´s richtig macht dann hält auch der motor.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 26.09.2003 um 14:14:48
Beitrag drucken  
das problem mit NOS ist halt nur das viele es sich einfach ranklatschen und nix darauf abstimmen, also nicht für mehr benzin bei eingeschaltetem NOS sorgen, damit das Gemisch abmagern und wenn dann der Motor hops geht ist das böse NOS schuld.
Man muss halt immer dran denken das NOS alleine keine Leistung bringt, NOS ist nicht wie NitroMethan oder sonst ein Treibstoff(zusatz), NOS ist kein Treibstoff sonden quasi die andere Seite der Verbrennung, NOS ist nur ein besserer Sauerstoffträger als "normale" Ansaugluft.
Also wenn man NOS verwendet dann ist bei gleichem Volumen mehr Sauerstoff für die Verbrennung da, für mehr Sauerstoff braucht man halt auch mehr Treibstoff, sonst mageres Gemisch, heißere Verbrennung, Motor kaputt....
deswegen ist das auch immer so witzig wenn in Filmen die Lachgasflasche explodiert, LOL. Lachgas ist NICHT brennbar.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 26.09.2003 um 14:28:48
Beitrag drucken  
stimmt absolut, NOS ist nicht brennbar sondern nur ein sauerstoffträger.
ich habe ja vor dieses system an meine savage anzubauen was allerdings mit einigen schwierigkeiten verbunden ist.
das lachgas wird bei einer bestimmten drehzahl zugeschaltet (vollgas) und deshalb muss die vergasereinstellung (hauptdüse) darauf ausgerichtet sein.
weiterhin muss ein sicherungssystem angebaut werden (elektr.) um zu verhindern das lachgas zugeführt wird wenn der motor aus ist.
beispiel: das motorrad steht und jemand fummelt am gasgriff rum, dann wird bei vollgas NOS eingespritzt. wenn man dann den motor startet kann dieser zerstört werden.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 27.09.2003 um 17:42:15
Beitrag drucken  
Lachgaseinsprizung? Geil!
Da wär ich auch mal interessiert, aber ich frag lieber nicht, was der TÜV dazu sagt...
Die angesprochen Schwierigkeiten könnte man ja so in den Griff kriegen, wenn die Steuerung elektrisch funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung kann also auch nix eingespritzt werden. So kommt der Drosselschalter am Vergaser als Power-Switch zu neuen Ehren...
Für die gute Laune bei Treffen kommt noch ein zweiter Schlauch ans System. Dann sitzen alle ums Moped und das Mundstück kreist: "Laßt uns mal ne Savage rauchen!"
Laut lachend Laut lachend Laut lachend

@SavageOWL
Das war vor einem guten Jahr, da hab ich mal das Thema als Labersülze aufgemacht. Das ist aber bestimmt schon längst wieder gelöscht...

PS: Zur Begriffsbestimmung: NOS ist eine Firma, die diese Systeme herstellt, bzw. das Einspritzsystem selbst heißt evtl. auch noch so.
N20, Distickstoffoxid oder Lachgas heißt das Gas, welches eingespritzt wird.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken