Chopperle
Normales Thema Kupplungsprobleme (Gelesen: 2020 mal)
kahos
Ex-Mitglied


Kupplungsprobleme
18.07.2002 um 12:11:08
Beitrag drucken  
Servus,
ich hab grade etwas Probleme mit der Kupplung, sie rutscht zwar beim fahren nicht egal welcher Gang und wieviel Gas ich auch geb, aber anschieben geht nicht mehr, die Kupplung rutscht ziemlich lange durch und greift erst wenn man quasi schon wieder steht, war mir vorher nicht aufgefallen aber jetzt hab ich gemerkt das sie auch beim anfahren erst noch etwas durchrutscht, quasi immer etwas verzögert greift auch wenn man den hebel schon losgelassen hat, fällt aber nur auf wenn man ziemlich rabiat anfährt. Werd wohl demnächst mal die Kupplung anschaun müssen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnt? an den Scheiben selbst? die Federn ermüdet?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berliner_Jens
Ex-Mitglied


Re: Kupplungsprobleme
Antwort #1 - 22.07.2002 um 12:27:10
Beitrag drucken  
Hast du zufällig einen Ölwechsel gemacht??
Habe das gleiche Problem gehabt nach einem Ölwechsel, habe Vollsyntetik Öl reingefüllt und das möchte die Kupplung nicht.

Gruß
jens
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Kupplungsprobleme
Antwort #2 - 22.07.2002 um 13:01:18
Beitrag drucken  
Tatsächlich hab ich erst kürzlich Ölwechsel gemacht, aber an der Ölsorte liegts ziemlich sicher nich, das billigste Mineralöl das ich gefunden hab, hab gleichzeitig bei meiner DR650 auch Ölwechsel gemacht und die zickt mit dem gleichen Öl nich so rum.
Hab den Tip bekommen den Ölstand etwas abzusenken, vielleicht hilft das ja was, im moment stehts halt auch Max.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert