Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Kettenlänge (Gelesen: 7924 mal)
Streetcat
Ex-Mitglied


Re: Kettenlänge
Antwort #15 - 27.08.2002 um 17:13:26
Beitrag drucken  
8) Hi Ritter des Eisenpferdes !
mit dem Riemen und Serienbereifung wird die Spitze mit ca.140 angegeben - das kann bei guter Einstellung gut 150 an der Anzeige sein - so genau sind Tacho´s auch nicht !  
Schockiert/Erstaunt DOCH
je nach gewählter Übersetzung bei Umstieg auf Kette stimmt das sowieso überhaupt nicht mehr - denn das mit dem Tacho ist bei unseren Geräten so eine Sache, da er nicht vom Vorderrad mißt, sondern aus dem Getriebe heraus  Zwinkernd
selbst beim Umstieg von ../80/.. auf ../90/.. beim Querschnitt des Hinterreifens fährt man wegen des größeren Abroll-Umfanges bei gleicher Getriebe-Drehzahl schon schneller als vorher - nur wieß das der Tacho eben nicht Durchgedreht
die angezeigten 100 bzw. 120 sind daher relativ - in Wirklichkeit fährst du wesentlich schneller lieber Alex2 Laut lachend
mit einer 17 / 42er Übersetzung ( zähl noch mal nach Alex2 ? ) kann ich mir im End-Effekt 170 Spitze gut vorstellen - vorausgesetzt der Motor schafft diesen Kraftakt auf einer sehr langen Geraden ....  Augenrollen

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex2
Ex-Mitglied


Re: Kettenlänge
Antwort #16 - 28.08.2002 um 11:34:04
Beitrag drucken  

Doch Doch .

Die Übersetzung stimmt, und läuft wirklich net übel.

Hab einen Digitaltacho drauf, der vom Vorderrad abnimmt.

Ich wünschte es wäre so wie du geschrieben hast.
Weil: Hab keine Ahnung warum da nix mehr kommt! ??? ???

P.S.Danke auch für die   E-mail. Is echt geil!!! Smiley Smiley Durchgedreht

Ich hoffe das ich mir das auch in echt mal ansehen kann!

Gruß Alex
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Kettenlänge
Antwort #17 - 29.08.2002 um 18:34:03
Beitrag drucken  
bin grad die erste Runde mit kette gefahren...
komisch auf einmal fängt die Fuhre auf der Autobahn voll das pendeln an! das war früher nicht so, liegt vielleicht aber daran das sie früher keine "echten" 160 Aufrecht sitzend geschafft hat  Laut lachend kein Scherz mit Digitaltacho gemessen und der is richti eingestellt, das hab ich extra an so einem "Sie fahren XXX km/h schnell!" -Schild verglichen.
und von wegen die Beschleunigung wäre mit so einer langen Übersetzung (17/44 und ein 140/90er)so schlecht, davon merkt man nix wenn man den 3. auf einmal bis 120 ausdrehen kann  8)
ich bin mir ziemlich sicher das man im Sprint damit zumindest nicht viel schlechter dasteht als mit der Orginalübersetzung.
Also ich bin schlicht weg begeistert!
Nur muß man die kette halt schmieren und spannen und öfters wechseln und is schwerer undundund, aber ich denk damit kann ich ganz gut leben.
achja und danke auch an alle die mir Tips dazu gegeben haben Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Kettenlänge
Antwort #18 - 29.08.2002 um 18:40:15
Beitrag drucken  
ach und nochwas, die 160 war nach relativ kurzem Anlauf und leicht bergauf und sie war noch am beschleunigen (langsam aber immerhin) aber der Verkehr war dann zu dicht, wenn man bis 6500 ausdrehen würde wär wohl über 170 drin, das allerdings dann wohl nur bergab, aber wer will das schon.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken