Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Savage springt nicht mehr an!!!!! HIIIILFEEE (Gelesen: 10914 mal)
Roman
Ex-Mitglied

Savage springt nicht mehr an!!!!! HIIIILFEEE
12.05.2002 um 18:26:29
Beitrag drucken  
Tach Leude!
Meine Susi Bj.'96 will nicht mehr.
Hatte schon immer das Problem, dass sie im KALTEN Zustand nach ca.500 Metern angefangen hat zu stottern (wahrscheinlich nicht genug Spritt).Dies hat sich dann nach weitern 200 Metern aber wieder gegeben und alles lief einwandfrei.
Plötzlich springt sie gar nicht mehr an und wenn dann doch mal, geht sie sofort wieder aus. Es liegt definitiev nicht an der Zündkerze (Diese ist auch nicht nass ).
Was auch wahrscheinlich mit dem Problem zu tun hat ist, dass  der gezogene Choke von alleine wieder reinrutscht. Ich hab das Gefühl, dass da irgendwie ein Unterdruck im Vergaser ist oder Ähnliches.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Haut rein Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Re: Savage springt nicht mehr an!!!!! HIIIILFEEE
Antwort #1 - 12.05.2002 um 18:54:46
Beitrag drucken  
Tja, dann würde ich erstmal beim Vergaser nachschauen ob die Membrane des Kolben kein Riss hat und beide Düsen kontrolieren ob sie nicht verstopft sind.

Desweiteren würde ich auf jeden Fall den Dekompressionsmagneten kontrollieren ob er noch funktioniert und richtig eingestellt ist, denn dadurch kann man sich auch die Zündkerze himmeln.
(meine hat genau 200km gehalten)

Auch nachschauen ob die Kerze richtig funkt und nicht irgendwo aus dem Isolator rausfunkt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 13.05.2002 um 00:27:09
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Tipps!
Werd jetz ma anfangen zu schrauben.... meld mich dann noch ma!
Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 14.05.2002 um 01:11:54
Beitrag drucken  
Hey Leude!
Hab den kompletten Vergaser auseinandergenommen und alle Düsen mit Luftdruck gereinigt. Die Membran und die Kerze ist auch in Ordnung.

Anspringen tut mein Schätzken jetzt auch wieder aber beim Probefahren fängt sie bei gleichbleibendem Gas und niedriger Drehzahl an zu stottern und geht beim Anhalten an der Ampel auch jedes mal aus.
Das hat aber nichts mit den Leerlaufeinstellungen zu tun.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.
Bis dann und Danke Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 14.05.2002 um 05:05:08
Beitrag drucken  
hallo, ich hatte dieses problem nach dem winter und ratet mal was es war. da kommt keiner drauf, es war die batterie die hatte nämlich einen kurzschluss. angesprungen ist die ls, aber hat gespuckt wie eine irre und ist in niedrigen drehzahlen immer sofort ausgegangen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 14.05.2002 um 11:55:45
Beitrag drucken  
Tach!
Kann ich denn theoretisch einfach die Savage anschmeißen und dann die Batterie rausnehmen und Probefahren???

.....kann mir allerdings beim besten Willn nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte, weil sich das Problem ja nach dem Auseinandernehmen des Vergaser schon gebessert hat. Bis dann Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 14.05.2002 um 13:04:36
Beitrag drucken  
Nein Roman das geht nicht. Die CDI Einheit verlangt eine Batterie sonst läuft die Susi nicht.

Als ich meine letztes Jahr geholt hatte, war überhaupt keine Batterie drin. Ich also überbrückt, sprang auch sofort an. Batterie abgeklemmt und sie ging wieder aus. Also Autobatterie aufm Schos und mit heimgefahren.

Da kann Norbert recht haben mit der Batterie.

Gruß
Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 14.05.2002 um 13:49:44
Beitrag drucken  
Hi!
Und wie kann ich testen ob da irgendwo ein kurzer drin ist???

Danke Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 14.05.2002 um 14:28:26
Beitrag drucken  
Hallo Roman,

Die Batterie kannst Du mit einem Voltmeter prüfen: Aufladen, Voltmeter dran, dann sollte die Spannung mindestens 13 Volt, besser mehr betragen. Wenn Du aber beim Durchdrehen mit dem Anlasser einen anständigen Zündfunken hast, würde ich eher nicht auf die Batterie tippen.
Hast Du auch den Benzinhahn schon mal gereinigt/geprüft? Wenn sich über den Winter der Vergaser zugesetzt hat, dann ist meist der Benzinhahn auch verdreckt. Meine hat manchmal ein ähnliches Problem, wenn ich dann auf Reserve oder Pri stelle geht's wieder und weil ich damit gut über die Runden komme war ich bisher zu faul nach dem Benzinhahn zu schauen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann könntest Du den Vergaser/Benzinhahn auch Ultraschallreinigen, das nimmt jede Verkrustung weg.
Es könnte auch der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Hahn undicht sein, damit wird die Benzinzufuhr in den Vergaser geregelt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 14.05.2002 um 14:51:21
Beitrag drucken  
Hi
also, den Benzinhahn hab ich auch schon geprüft. Sowohl der ilter als auch die Membran sind in Ordnung. Mit dem Unterdruckschlauch kann das in sofern nichts zu tun haben, dass das System bei der Stellung des Hahns auf Pri ja umgangen wird. Also müsste es ja dann funktionieren.
Tut es aber nicht.

Die Düsen hab ich schon mi Luftdruck gereinigt.
Das müsste doch wohl eigentlich reichen, oder?

Ich fürchte, dass der Schwimmer im Vergaser zu spät zu macht und so bei geringem Spritt verbrauch bzw. niedrigen Drehzahlen an der Ampel die Schwimmerkammer überläuft und der Motor absäuft.

Aber warum sollte das jetzt auf einmal so sein???
Wirklich kein Ahnung mehr.....

Noch irgendeine Idee???

Danke Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 14.05.2002 um 18:30:52
Beitrag drucken  
Hallo Roman !
Hat die LS ne längere Zeit gestanden bevor die Probleme begannen ??
Wenn ja, hast du auch die Kanäle im Vergaser gereinigt ?? oder nur die Düsen ?.

Ich hatte ähnliche Problem mal bei einem andern Motorrad, habe den Verdaser 3 X !!! gereinigt und mit Pressluft ausgeblasen....nix !
Dann habe ich entdeckt, dass vorne im Vergaseranschluss, welcher zum Motor geht, unten ein sehr sehr kleines Loch ist (0,1mm??). Das Ding war zu !! habe ich sehr vorsichtig mit einem einzelnen Draht aus einem alten Gaszug freigeprockelt !

Am besten kannst du mit Rauch prüfen ob alle Bohrungen (Kanäle) frei sind. Für mich als Raucher ist das einfach (falls du  Nichtraucher bist bitte nen Raucher um Mithilfe Smiley))
1. Rauch in den Mund
2. dünnen Schlauch (z.B. neuer dünner Benzinschlauch)
3. Schlauch auf die zu prüfende Bohrung setzen (fest anpressen)
4. Rauch auspusten und schauen ob der Rauch an andere Stelle im Vergaser austritt.

so long    Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 24.05.2002 um 00:48:44
Beitrag drucken  
Hi!
Ich bin nun nach unzähligen Stunden dahinter gekommen, dass sich mein Tank von Innen auflöst.
Im gesamten Spritt befinden sich Lackpartickel.
Der BENZINFILTER ist allerdings sauber...
Wahrscheinlich setzt sich die winzige Leerlaufdüse im Vergaser immer sofort zu.

Wie kann ich das Problem beheben???
Da führt wohl kein Weg mehr an der Werkstatt vorbei, oder???

Bis dann und Danke Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klinge
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 24.05.2002 um 01:01:23
Beitrag drucken  
Schau doch mal bei Restauratoren vorbei, die habem Tankreiniger und Tankversiegelung.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roman
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 27.05.2002 um 12:25:23
Beitrag drucken  
Tach Jungs!
Ich habe meinen Tank komplett gereinigt.
War wirklich ziemlich viel Mist drinn.

Das ändert natürlih nichts daran, dass sie beim starken Bremsen an der Ampel immer noch ausgeht.

Werde jetzt noch mal den kompletten Vergaser reinigen.
Wenns dann nicht klappt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Was kann das Ganze denn mit dem starken Bremsen an der Ampel zu tun haben?????

Danke Roman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Roter Baron
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 31.05.2002 um 13:31:05
Beitrag drucken  
Mit dem Bremsen hat das bestimmt nichts zu tun, eher mit dem Gaswegnehmen. Das Problem hab ich auch dann und wann einmal. Stichwort "white Spacer", ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch wär's mal wert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert