Chopperle
Normales Thema Tuning oder Voodoo ??? (Gelesen: 2881 mal)
Berny
Ex-Mitglied

Tuning oder Voodoo ???
22.04.2002 um 19:34:50
Beitrag drucken  
Hallo Leute !

Habe im Netz gelesen, dass alle Suzi´s wegen der Angas- und Geräuschnormen im 2. und 3. Gang gedrosselt sind (nicht volle Leistungskurve). Nun bieten Firmen sogenannte Gearpacks an, welche die Drosselung aufheben sollen. Ich habe mir mal ein Foto des Gearpacks angesehen und den Schaltplan der Savage studiert.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Entdrosselung per "Chip" ???

Ich zweifle ein bissel daran das das so einfach klapp !

Warum ??    Nun:

1. Die Gearbox ist so gross wie eine Streichholzschachtel und hat nur 2 Anschlusskabel. Also wohl ein passives Bauteil. (Sonst müsstens ja 3 sein, Versorgunsspannung Plus und Minus und ein Aus- oder Eingang). Ich vermute hier einen Kondesnsator der bei einer bestimmten Frequenz (Drehzahl) durchschaltet oder sperrt.

2. Woher soll die Zündbox der Savage wissen in welchem Gang ich bin??? Am Getriebe ist kein Abnehmer für die Gangwahl und vom Zündpickup kommt nur die Motordrezahl zur Zündbox. Am Leerlaufschalter erfolgt kein Abgriff zur Zündbox. Also woher soll die CDI wissen das ich im 2. oder 3. Gang bin und dann die Leistungskurve ändern ???????

Ist hier VOODOO am Werk oder wird den Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen werden ?

Bei der Hayabusa klappt die Box wohl, da dort angeblich auch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird. Aber wer kann das schon prüfen (Heitzer wo seid ihr ?? Zwinkernd)

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kennt sich mit dem Thema aus ?

so long  Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Re: Tuning oder Voodoo ???
Antwort #1 - 23.04.2002 um 18:09:09
Beitrag drucken  
Hi !

Obwohl ich im I-Net schon Anbieter gesehen habe, die das Teil auch für die LS 650 anbieten, habe ich Antwort von einem Händler erhalten, der das Teil (für andere Suzi´s) bei Auktionen anbietet.
Auf Nacfrage bezüglich der Lieferbarkeit für eine Savage teilte er folgendes mit:

"ist mir nicht bekannt.  Sieh mal nach ob oberhalb derGetriebeseite wo der Hinterradantrieb austritt ein kabelstrang mit folgenden Farben raus kommt. Kann ein 2er Bündel oder 3er Bündel sein.
Müßten die Farben, Pink, hellblau und evt. ein schwarz-buntes sein. Sollten diese vorhanden sein dann ist was zu machen. "

Also keine Begrenzug bei der Savage ! (oder hat jemand diesen Kabelstarng ????)

Schade das ich im Moment die I-Net Seite nicht wiederfinde, wo das Teil für eine LS 650 Savage zu Preis von 150,-- EURO angeboten wird.

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 23.04.2002 um 18:22:44
Beitrag drucken  
Hi Leute !
Geht mal in eine Suchmaschine und gebt folgendes ein :
+suzuki +g-pack +ls 650
(einen speziellen Handler oder link wollte ich nicht nennen, die könnten sich auf den Schlips getreten fühlen Zwinkernd, vielleicht funzt das Teil ja doch)

man(n) wird staunen wie viele Firmen das Teil für die Savage anbieten.

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kuechi
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 24.04.2002 um 02:06:36
Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Also wenn Ihr mich fragt,die blanke Abzocke.
soon bischen kennt man sich ja aus mit der E- Technik.
Ich denke das ist VOODOO!

Last euch bloß nich übern Tich ziehen!!

Gruß küchi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert