Chopperle
Normales Thema Gemischregulierschraube (Gelesen: 2171 mal)
Schlumpf
Ex-Mitglied

Gemischregulierschraube
12.06.2003 um 12:58:16
Beitrag drucken  
Tach Leuts
gestern ist mir was passiert:
ich wollte das Kraftstoffgemisch einstellen, weil mein Mopped oft aus geht wenn ich Gas weg nehme; aber die Einstellschraube war so fest, dass mir der Schraubenschlitz ausgebrochen ist, keine Chance mehr einen Schraubendreher anzusetzen. weinend
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was zu tun ist, oder gehts jetzt nur noch mit aufbohren und Linksausdreher ? unentschlossen
Wäre für einfache und billige Tricks dankbar

zum Gruß die Linke  Schlumpf

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nepo696
Ex-Mitglied

Re: Gemischregulierschraube
Antwort #1 - 12.06.2003 um 16:32:23
Beitrag drucken  
he he ist mir auch passiert und bei meinem händler steht ne savage, an der die Schraube auch im sack ist. scheint ne krankheit mit der schraube bei der savage zu sein.

hab aber meine so gelassen und noch nichts weiter gemacht, wäre auch dankbar für einen guten tipp

Gruß Nepo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 13.06.2003 um 00:54:25
Beitrag drucken  
hallo schlumpf,
wenn deine savage beim gaswegnehmen ausgeht dann musst du das standgas ein wenig höher einstellen.
an der gemischschraube zu drehen hat da wenig wert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Schlumpf
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 13.06.2003 um 14:26:48
Beitrag drucken  
@Blue Thumper
danke für den Tipp, aber das Standgas ist schon höher gedreht, als es früher schon mal war.

Ich werds wohl vorerst mal so machen wie Nepo696: nämlich gar nichts; immerhin läuft sie ja sonst ganz passabel, und sie zuckt ja nur manchmal, und dann kann ich meistens entsprechend reagieren: ich fahr vor dem Anhalten so weit wie möglich mit einem Gang, damit die Motordrehzahl ziemlich runter kommt, dann funtzt. Zwinkernd
Gruß an alle und ein unfallfreies Wochenende
Schlumpf

Zum Seitenanfang

IP gespeichert