Hallo zusammen !
Das mit dem Fahrradtacho kann ich nur empfehlen, hab ich auch gemacht.
Hab den Sigma Targa bei Ebay besorgt (18€) - sieht schick aus. Montiert habe ich ihn mittig auf den Lenker. Passt optisch super -Titanlook nix buntes Plastik 8)
Den Kontakt habe ich oben an der Halterung wo das Schutzblech an der Gabelhalterung geschraubt ist befestigt. Wichtig, da sonst Kabellänge nicht reicht - ausserdem ist es dort unauffällig und stört die Optik nicht.

Den Orginal-Magneten (Befestigung an einer Speiche) habe ich nicht verwendet, da er nicht passt und der Abstand max 5mm zum Kontakt betragen darf. Habe einfach ein Stück Magnet aus einem Magnetkontakt für Schränke aus dem Baumarkt verwendet und auf den Felgenrand geklebt

.
Das hält spitze und hat keinen Einfluss auf Unwucht etc. Jedenfalls bei mir nicht....

Nachdem ich den Reifenumfang korrekt eingestellt habe, geht das Ding super genau (besser als der Originaltacho). Alle Zusatzfunktionen sind nutzbar. Ich bin begeistert !

Jetzt brauch ich nur noch den Beleuchtungssatz (gibt es im Zubehör) und das Teil ist absolut perfekt. Kann ich Euch nur empfehlen !!
Gruss
ROBB