Chopperle
Normales Thema Schwinge ausbauen!  Problem !? (Gelesen: 2103 mal)
Berny
Ex-Mitglied

Schwinge ausbauen!  Problem !?
23.03.2003 um 11:13:58
Beitrag drucken  
Hi Leute !
Hat jemand von Euch schon mal die Hinterradschwinge ausgebaut ??
Ich habe die Mutter der Steckachse entfernt und bekomme die Achse kaum gedreht (Selbst der Schlagschrauber ächtzt).
Ich bekomme die Schwingenachse nicht raus, selbst mit nem Hammer will die nicht raus. Gibt es da einen Trick oder mache ich einen Fehler ??.

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

purzel
Ex-Mitglied

Re: Schwinge ausbauen!  Problem !?
Antwort #1 - 23.03.2003 um 14:08:58
Beitrag drucken  

Hi Berny....

Habe ich gerade gestern gemacht. Achse wird nur von hinten gesehen auf der rechten Seite mit einer Schraube gehalten.
Musst,wenn die Schraube ab ist, die Schwinge genau so halten als wenn sie noch verschraubt wäre (Spannung). Dann habe ich mit einem langen platten Durchschlag die Achse aus der Führung geklopft. Hatte am Anfang auch etwas geklemmt bin aber mit der Schwinge mitgegangen. Hoffe ich konnte dir einigermassen helfen.

Bis denne     Reinhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 23.03.2003 um 14:30:58
Beitrag drucken  
Hi Purzel!
Was meinst Du mit unter Spannung halten ???  Habe hier nur den Rahmen mit Schwinge vor mir liegen und die Mutter der Schwingenachse ist ab. Wie soll ich da noch was unter Spannung halten ??

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

purzel
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 23.03.2003 um 16:33:19
Beitrag drucken  
Hi....
Ich meinte nur du sollst die Schwinge nicht verkanten, damit nimmst du die Spannung von der Achse. Hatte auch einige Probleme bis sie draussen war.

Reinhard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert