Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Bremsbeläge (Gelesen: 5314 mal)
Julian19
Ex-Mitglied

Bremsbeläge
21.05.2003 um 15:12:53
Beitrag drucken  
Hallo! Bei mir sind bald die vorderen Bremsbeläge fällig, kann mir mal jemand sagen wie teurer ein Satz von denen normalerweise ist? Danke im Voraus!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Team_1
Ex-Mitglied

Re: Bremsbeläge
Antwort #1 - 21.05.2003 um 15:55:11
Beitrag drucken  
Hi Julian19,

bei Polo Beläge vorne 15,95.
HG und Louis haben die auch für den Preis. Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.05.2003 um 15:58:51
Beitrag drucken  
Ok dann weiss ich bescheid, danke!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.05.2003 um 16:08:21
Beitrag drucken  
schau aber das du beläge von lukas bekommst, sind zwar ein paar euros teurer aber besser.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.05.2003 um 20:47:57
Beitrag drucken  
ich würde von Lucas abraten, hatte die einmal drin und die waren richtig schlecht und ich kenn einige denen das ähnlich ging

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 21.05.2003 um 21:09:32
Beitrag drucken  
das kann ich nicht nachvollziehen.
ich habe schon verschiedene beläge ausprobiert z.b. louis, orig. suzuki und die von lukas sind eindeutig die besseren.
was natürlich nicht heißen soll das andere fahrer, andere beläge bevorzugen.

m.f.g. norbert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 21.05.2003 um 21:59:33
Beitrag drucken  
Werd wohl die von Louis nehmen, mal sehen wie ich damit zurecht komme, trotzdem danke für die tipps.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 21.05.2003 um 22:06:57
Beitrag drucken  
also bei mir wars halt echt so, ich hab die Lucas Beläge rein und hätte fast viel geld für ne neue Bremsanlage ausgegebn weil ich dachte so kanns nich weitergehn, dann hab ich aber einfach mal die Bremsbeläge gewechselt auf orginal Suzuki zurück, auf einmal war die Bremse VIEL besser.
mit Lucas konnt ich nichtmal auf nasser Strasse das Vorderrad zum blockieren bringen, jetzt gehts auch auf trockener
die Lucas beläge haben zwar ewig gehalten (ich hätt sie noch viel länger drinlassen können, waren noch lange nicht am Ende) aber die Bremsleistung war abgrundtief schlecht.
die sintermetall beläge von Lucas sollen klasse sein, aber die sind auf öffentlichen Straßen halt eigentlich nicht erlaubt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belgier
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 22.05.2003 um 01:47:54
Beitrag drucken  
Hi Leute,

also ich hab mir auch die von lucas reingemacht - 25 Euro bei HG. Aber ich kann das nur bestätigen: die Bremswirkung ist eher bescheiden. Ging vorher besser, aber die alten waren halt runter - und wenn man einmal dabei is, die Reifen zu wechseln...

Grüße vom Belgier

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streetcat
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 22.05.2003 um 11:17:42
Beitrag drucken  
8) hi Bremser !
also meine Erfahrung mit LUKAS ist auch denkbar schlecht - mir sind die zu hart und ruinieren bei scharfem Einsatz die Scheibe !
empfehlenswert sind die FERODO-Beläge - halten zwar nicht so lange, aber nach vorsichtigem Einfahren(-bremsen) beißen die so richtig zu - bei forcierter Gangart im Stadtbetrieb und spätem Bremsen ist das schon super  Laut lachend  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 22.05.2003 um 15:01:18
Beitrag drucken  
hmm, na ja wenn die meisten dann doch eher schlechte Erfahrungen mit Lukas hatten werd ich mal sehen was ich sonst noch bekommen kann, da ich noch armer Schüler bin Zwinkernd dürfen sie halt nur nicht zu teuer sein, werd jetzt mal auf der Polo Homepage nachschauen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ebi
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 22.05.2003 um 18:19:18
Beitrag drucken  
Hi Julian19

bei Louis kosten die Teile 13,95. Fahre die auch und habe die ne ganze Saison drauf. Muß aber dazusagen, ich wechsele die Teile bei jeder Frühjahrsinspektion ( mache ich selbst) egal wie sie aussehen.

Hoch die Linke Ebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 23.05.2003 um 01:21:40
Beitrag drucken  
War heut bei meinem Schrauber, bei ihm würden sie zwar 18 -19 Euro kosten, sind dann jedoch auch etwas bessere und wenn ich sie bei ihm hol kostet mich der einbau sehr wahrscheinlich nichts, deshalb werd ich das dann wohl so machen. Die Firma bei ihm ist ECB , kennt die jemand und hat vielleicht schon Erfahrung damit?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 23.05.2003 um 16:40:45
Beitrag drucken  
ich kenn die EBC nur von einer SR, da sind sie völlig in Ordnung.
ob das so übertragbar ist weiß ich aber auch nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 01.06.2003 um 23:32:28
Beitrag drucken  
Mal ein kurzes Update zu den ECB´s : Die benötigen zwar etwas mehr Handkraft als die Orginalen d.h. man muss schon ordentlich zupacken damit sie richtig verzögern, dann tun sie dies aber zufriedenstellend.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken