Chopperle
Normales Thema Seitl. Kennzeichen, Heckumbau (Gelesen: 1938 mal)
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Seitl. Kennzeichen, Heckumbau
18.08.2003 um 19:24:20
Beitrag drucken  
Jubel, Trubel, Heiterkeit! Laut lachend Laut lachend
Die Herren mit den grauen Kitteln haben mir heute OHNE Beanstandung meinen neuen Heckumbau abgenommen. Ich habe jetzt, ganz legal, ein seitliches Nummernschild, einen Flatfender als Heckfender und...einen geänderten Rahmen mit dem Segen des deutschen TÜV.
Die Gebühren waren zwar ganz schön happig mit annähernd 125 Euros, aber was solls.
Der Reihe nach: Seitlicher Nummernschildhalter, Eigenbau, aus Hydraulikrohr durchmesser 12 mm und Aluminiumplatte als Unterlage für das Nummernschild. Beleuchtung bei ebay ersteigert. Angeschraubt mir der hinteren Achse und gesichert gegen das verdrehen durch eine Schraube M4.
Heckfender bei ebay ersteigert, ursprünglich von W&W Cycles, Breite 195 mm. Angepasst, ausgeschnitten und innen noch Halter für die Kabel angeschweißt. Streben und Halter aus Flachstahl St 37, 25x6mm. Halter links und rechts an die Schwinge über die Achsaufnahme geschweißt (25x6mm, 30 mm lang mit Gewinde M8), vorne ein Flachstahl 30x6mm, ca. 100 mm lang mit zwei Gewinde M8.
Die Rahmenenden, wo der normale Fender dran ist, abgeschnitten und eine dicke Beilagscheibe mit einer M8 Mutter aufgeschweißt als neue Sitzhalterung.
Den Regler an den Batteriekasten geschraubt, deshalb den linken Seitendeckel etwas modifiziert.
Neuen Solositz angefertigt, der jetzt fast auf dem Rahmen aufliegt. Überzogen mit Kunstleder in Schlangenoptik (ist aber nicht so gut geworden  Ärgerlich).
So, das musste ich jetzt loswerden. Falls einer ähnliches vorhat stehe ich gerne mit Rat zur Seite. Eine Kopie vom Brief kann ich euch auch bei Bedarf mailen, kein Problem Laut lachend
So long!
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hansehoernchen
Ex-Mitglied


Re: Seitl. Kennzeichen, Heckumbau
Antwort #1 - 18.08.2003 um 23:00:27
Beitrag drucken  
8)Herzlichen Glückwunsch! Erlebt man ja nicht alle Tage, daß der Tüv für Biker fühlt!

Hanse 8)Hörnchen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HJW
Ex-Mitglied


Re: Seitl. Kennzeichen, Heckumbau
Antwort #2 - 19.08.2003 um 11:09:33
Beitrag drucken  
Hi H.!
UND WO BLEIBEN DIE BILDER???
??? ??? Durchgedreht Durchgedreht
Gruss Heiko!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hansehoernchen
Ex-Mitglied


Re: Seitl. Kennzeichen, Heckumbau
Antwort #3 - 19.08.2003 um 13:13:55
Beitrag drucken  
8)Erst mal vom unlackierten Prototyp! Zum Lacker geht der Tank Morgen!

Gruß Hanse 8)Hörnchen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Re: Seitl. Kennzeichen, Heckumbau
Antwort #4 - 19.08.2003 um 13:32:25
Beitrag drucken  
Hi an alle!
Falls jemand detailfotos haben möchte, kein Problem. Ihr müsst mir nur ein klein wenig Zeit lassen, da ich die Bilder erst noch machen muss - und mit Fotografieren hab ichs nicht so Zunge
So lng
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert