Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Stoßdämpfergummis - GARGLLLL >:-\/ (Gelesen: 4258 mal)
Drachenreiter
Ex-Mitglied

Stoßdämpfergummis - GARGLLLL >:-\/
25.08.2003 um 18:53:21
Beitrag drucken  
Tag. Hab mir ja n paar schicke kurze bei Ebay untern Nagel gerissen.
Nun krieg ich die Dinger, wie versprochen leicht angerostet, nichtmehr
die schönsten, aber günstich, nach Haus geliefert und stelle fest: Schockiert/Erstaunt

DIE GUMMILAGER FEHLEN!  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Habe jetzt den ganzen Tag versucht, welche aufzutreiben, aber der einzi-
ge Weg scheint über den Hersteller zu sein, und DER ist natürlich UN-
BEKANNT.

Hat jemand eine Lösung für mich, oder kann ich die scheiß Shocks auch
gleich einschmelzen? Griesgrämig Ärgerlich weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Re: Stoßdämpfergummis - GARGLLLL >:-\/
Antwort #1 - 25.08.2003 um 22:34:30
Beitrag drucken  
was meinst du für gummilager? die in den befestigungsaugen? oder meinst du irgendwas anderes? wenn du die befestigungsdinger meinst, passen die der originalen dämpfer nicht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 26.08.2003 um 01:21:04
Beitrag drucken  
Genau, die Teile in den Augen..

Hab mich nich getraut die originalen reinzuquetschen, weil:

die Augen von den (hab ich inzwischen rausgefunden) Konis sind kleener, und die Garage is nich bei mir daheim. Hätt ich also die Gummis von den Originaldämpfern ruiniert, hätt ich die Maschine in der Werkstatt der Firma meines Vaters stehenlassen und mit öffentlichen heimfahren müssen. Beides wär mir arg unrecht gewesen :/
Zudem: Am End hätt ich dann ned zum Treffen fahren können, weil die original Suzi-Shocks kosten 194 Steine. Das STÜCK!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 26.08.2003 um 10:49:07
Beitrag drucken  
das ist schwierig. frag doch mal bei koni an

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 26.08.2003 um 12:08:47
Beitrag drucken  
Koni stellt ja seit 2000 keine Motorradfederbeine mehr her, aber ich hab ne Firma gefunden, die auf den alten Koni-Maschinen Stoßdämpfer herstellt.
Die nennen sich jetzt IKON.
Da gibts die Gummiteile sogar im Online-Shop, aber sie sind nur auf der Liste, kaufen kann man sie nicht. Hab mal hingemailt und warte jetzt auf ne Antwort.
Spiele auch mit dem Gedanken, mir im Notfall was aus Hargummi ausm Baumarkt selberzumachen - die Stoßdämpfer werden ja eh mit den großen Unterlegscheiben fixiert und können also auch nicht von den Gummis runterrutschen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streetcat
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 26.08.2003 um 13:12:31
Beitrag drucken  
8)hi Drache

gib mal die zwei verschiedenen Innen-Durchmesser bekannt !!
wäre gelacht wenn uns da nix einfällt .....  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 26.08.2003 um 14:03:49
Beitrag drucken  
Hmm hmm die Konis haben 25mm Augendurchmesser, oben wie unten. Der Innendurchmesser des Gummis incl. Metallhülse muss 14mm sein.
Den Augendurchmesser der Originaldämpfer kann ich Dir nicht sagen, dazu müsst ich einen ausbauen, und ich kann daheim die Maschine nicht aufbocken.
Bleibt noch zu sagen dass die Gummis natürlich konisch sein müssten, wobei die Augen ganz innen einen Durchmesser von 19 (unten) bzw. 20mm (oben) haben.
Und dass Firma IKON bei diesem Dämpfer ungeachtet der genannten Maße für beide Augen die gleichen Gummis verwendet. (Dummerweise kommt die nächste Lieferung aus Australien in ca 2 Monaten)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 26.08.2003 um 17:03:46
Beitrag drucken  
Grrr, hab grade mit Koni telefoniert. Die wollen mir nur helfen wenn ich ihnen die Produktnummer oder so sag, die auf den Dämpfern steht. Nu is es aber so, dass auf meinen Dämpfern hier NIX draufsteht.
Toll.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streetcat
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 26.08.2003 um 18:46:26
Beitrag drucken  
8)

@Drachi - net verzweifeln - gib ihnen die Maße durch, und verweise aufs Forum - immerhin fst 400 Mitglieder - könnten evtl. Kunden werden ?
mußt ein wenig die Hilfsbereitschaft der Leute dort herausfordern ...  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 26.08.2003 um 19:04:28
Beitrag drucken  
ich glaub ich versuchs jetz doch mit den Gummis aus den original-Dämpfern. Selbst wenn ich Koni dazu bring, mir die Dinger zu schicken - bis zum Treffen wird das nix. Und ich will mit den kurzen aufs Treffen!!!

SIEG! Mein Drache läuft jetzt auf uralten, angerosteten Koni-Shocks mit sage und schreibe 25cm  Schockiert/Erstaunt Abstand Augenmitte zu Augenmitte!
Ich musste nur die Gummis zuschandeschneiden. Ganz reinpassen tun sie immernoch nich, aber wenigstens FAST ganz, und den Rest halten dann schon die Schrauben, klopf an Holz Augenrollen
Vorsichtshalber mal alles gründlich mit Loctite gesichert.

Das Ergebnis:

* \Er sch\ütt-\ütt-ütt ern d de*
Nähe zur Straße, angenehmere Haltung der Beine, an den Lenker komm ich nu auch besser ran, und mein Spiegelbild sieht um einiges cooler aus, da ich jetz den Lenker nichmehr nur knapp über Sitzhöhe hab  8)
« Zuletzt geändert: 26.08.2003 um 23:06:56 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streetcat
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 27.08.2003 um 11:37:55
Beitrag drucken  
Laut lachend @Drachi 

FOTO her  FOTO her   FOTO her   FOTO her

... bin ja net am Treffen  weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henkeronaldjr
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 27.08.2003 um 20:27:58
Beitrag drucken  
@Drachi:
Auch Foto ham will!! Laut lachend
Ronald jr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 27.08.2003 um 22:18:20
Beitrag drucken  
Ei, ja, hm, ich fahr ja Morgen schon los..könnt Ihr Euch bis dahin noch gedulden? Bis dahin kann auch jemand mit Webspace Bescheid sagen, damit das Bild ins Forum geposted werden kann  Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert