Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Anderer (ähnlicher!) Tank?? (Gelesen: 5176 mal)
Drachenreiter
Ex-Mitglied

Anderer (ähnlicher!) Tank??
15.10.2003 um 23:03:58
Beitrag drucken  
Grüße!

Nachdem ich jetz gelesen hab, es sei wohl nich so ohne weiteres möglich, die Tachoeinheit ausm Tank rauszuholen und das Ding danach ganz glatt zu kriegen, wollt ich mal fragen:

Hat jemand Vorschläge für nen Tank in möglichst ähnlicher Größe, den man mit halbwegs vertretbarem Aufwand an die Savage anbauen kann?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HJW
Ex-Mitglied

Re: Anderer (ähnlicher!) Tank??
Antwort #1 - 16.10.2003 um 02:47:21
Beitrag drucken  
Hi Drachi!
Setze Dich mal mit Hansehörnchen in Verbindung.Ich glaub der hat einen Hondatank drauf.Gehe mal die Bilder von Damm durch.Da müsste sie irgendwo zu sehen sein.
Gruss Heiko! Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Golden_Eagle
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 16.10.2003 um 10:13:34
Beitrag drucken  
@ Drachi
kuck mal auf der Marauderseite (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). , in der wer fährt wo Liste nach Borris , der macht Tankverbreiterungen, kostet für die Marauder 450,-€, Tank ist dann innenbeschichtet und druckgeprüft. Gruß Manuela Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 16.10.2003 um 14:50:06
Beitrag drucken  
@Heiko, danke, ich kenn die Maschine von Hörnchen...der wär mir immernoch zu dick. Ich möcht wirklich sowas schmales behalten.

@Eagle
Danke, gute Idee...vielleicht baut der mir meinen ja auch für nen vertretbaren Preis professionell um.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wikibw
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 16.10.2003 um 15:55:22
Beitrag drucken  
hy drachi

was willst du mit deiner kiste nen neuen tank du kriegst doch in münchen sowieso keinen tüv

neh im ernst schau mal bei e-bay unter mustang tank da is ab und an was drin müßßte vielleicht zum umbauen sein. da können dir bestimmt so n paar schweißer vom forum auskunft geben

Gruß
wiki

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 16.10.2003 um 18:45:05
Beitrag drucken  
Hallo Drache...

ichhab nen CB Tank auf meiner drauf, war aber auch nich ganz so unklompiziert wie ich anfangs dachte!
da der Tank etwas länger is, musste ne neue Sitzbank her, der Tank (bzw. der Tunnel) musste ein "wenig" nach gedängelt werden und natürlich jede Menge Zeit, Lack und GFK mussten geopfert werden, bis alles (irgendwann hoffentlich mal) so passt, wie ich es mir vorstelle....

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 16.10.2003 um 19:03:42
Beitrag drucken  
Naja hier im Ort gibts ja die KÜS, und die ham nen Motorradspezialisten, und mit dem kann man sogar reden...wobei ich noch nich wegen anderem Tank gefragt hab, da ich bisher dachte, man kann den originalen um seinen Tacho erleichtern, ohne tiefere Eingriffe vorzunehmen, und das wäre halt klargegangen.

@owl hast Du da zufällich fotos von für mich?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SavageOWL
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 22.10.2003 um 21:39:59
Beitrag drucken  
Hallo Drache....

kein Dicng, mach ich, entwickel ich (ja, ich bin da noch analog), scan ich ud schick ich Zwinkernd

musst nur ein wenig Geduld haben..

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peet
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 22.10.2003 um 22:45:45
Beitrag drucken  
Hallo Drachi !!!

Ich hab meinen Tank zuschweißen lassen. Muß aber ein Fachmann machen, der muß hinterher wieder dicht sein.
Ist ne scheiß Arbeit, die Kante muß weg, dann schweißen, dann abdrücken ob dicht, dann viel spachteln, da der Tank schöne Beulen bekommt, vom schweißen. Der schweißkram hat mich 30 Eur unter der Hand gekostet.
Aber der Spachtelkram und Lackieren nochmal 180,- Eur. Nicht wirklich billig. Jetzt kommen Luftbläschen am Spachtel hoch und er muß nochmal lackieren. Gott sei Dank auf Kulanz.

Das war es erstmal.

Gruß Peet

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfreuber
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 23.10.2003 um 00:16:46
Beitrag drucken  
Hi Drachi,

Probiers mal mit nem Intruder 800er Tank der ist noch ziemlich schmal und doch mehr Inhalt wie der Tank von unserer Kleinen.Musst dann wohl ein paar Änderungen machen (Aufhängung).

ist momentan einer bei EBAY   

Wolfreuber

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henkeronaldjr
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 23.10.2003 um 22:54:45
Beitrag drucken  
@Peet:
Wenn deinem Schweißer beim schweißen der Tank verbeulte, kann das eigentlich nur davon kommen das er es zu eilig hatte und dadurch das dünne Blech einfach zu heiß wurde. Wenn man es ganz langsam angehen lässt und die Schweißnaht bzw. die Schweißpunkte sehr oft mit Wasser kühlt dürfte nichts passieren. Dauert halt länger und ist etwas aufwendiger.
Oder hat er etwa beim abdrücken zuviel Druck gemacht? Ich schweiße oft Tanks aus 1,5 mm Stahlblech und selbst die gehen bei knapp über einem Bar auseinander.
So long
Ronald

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PAULA
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 28.10.2003 um 13:50:50
Beitrag drucken  
Der Tank von der VT 600 (Shadow) ist recht schmal. Laut lachend

Gruß
....PAULA.....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peet
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 28.10.2003 um 18:32:46
Beitrag drucken  
Hallo !!!

Mittlerweile glaube ich auch, das die Macher von meinem Tank nur ne schnelle Mark (Euro) machen wollten.
Die Farbe an der spachtelei, wirft auch blasen, jetzt muß er das nochmal machen. grr Ärgerlich

Gruß Peet

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thomas1985
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 21.01.2004 um 23:38:05
Beitrag drucken  
hi! ich hab nen originaltank drauf!
glatt, und am lenker dann per tochoverlängerung nen harleytacho!
tank runter, alter tacho raus, zuschweisen lassen, spachteln lassen, und dann drüberlackieren, fertig.

WICHTIG: tacho muss 100% dicht verschweißt sein und der lack mindestens 7 Tage aushärten lassen, sonst gehts dir wie Peet!

MfG Thomas1985

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 07.02.2004 um 19:33:33
Beitrag drucken  
Hey Leute!
Hab meinen Thread total vergessen gehabt.
Vielen Dank für Eure Tips - hab so weit ganz gute Konäkschns über die Firma meines Vaters.. er kennt nen Profi-Schweißer, und n Arbeitskollege hat zu Hause seine eigene kleine Werkstatt und mir auch schonmal fürs Auto was lackiert. Mit spachteln müsste der als KFZ-Bastler auch schon seine Erfahrung haben...
Is so weit also alles geregelt, und ich werd den okinaalen Tank umbauen (lassen:D) - bin schoma sehr gespannt, wie's werden wird.

Also Danke nochmal, und wer aufs Südtreffen kommt, kann sich ja dann ma ankucken, was aus geworden is Smiley
(momentan bin ich noch mit dem Modell für den neuen Heckfender beschäftigt, sieht aber schon recht vielversprechend aus:) )

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken