Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Probleme - vielleicht Zündung ? (Gelesen: 6146 mal)
Freddy
Ex-Mitglied

Re: Probleme - vielleicht Zündung ?
Antwort #15 - 17.06.2003 um 15:54:35
Beitrag drucken  
hi auch, also ich hatte auch nen ähnliches problem. auf pre gings, auf normal reichte es immer für zwei drei kilometer. tank abgebaut und nach sieb geschaut...war perfekt. dann endlich hab ich gemerkt, dass der unterdruckschlauch vom vergaser zum benzinhahn nen loch hatte. der is mit soner stahlspirale ummantelt und geht auf die rechte vergaserseite am zylinder vorbei. der benzinhahn funzt nur bei laufendem motor oder beim starten. auf jeden fall braucht der benzinhahn luft vom vergaser dafür. wenn schlauch kaputt oder abgeknickt-> keine luft am hahn-> kein sprit im vergaser.
schau mal danach, bevor du den tank abschraubst.

viel glück freddy

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian19
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 17.06.2003 um 21:54:24
Beitrag drucken  
Ähnliche Sympthome hatte ich vor kurzem auch, und hab es auch hier im Forum gepostet (allg.Forum, seite 2, "maschine geht ab und zu aus") Bei mir lags höchstwahrscheinlich an der Kerze. Es war vom Vorbesitzer noch andere Kerze verbaut, seitdem ich die Orginale wieder drin hab und das Gemisch nochmal was besser abgestimmt hab, läuft sie (toi toi toi) wieder rund.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

altarno
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 19.06.2003 um 16:40:15
Beitrag drucken  
hi...
das mit dem schlauch ist ne massnahme!
war bei mir auch am ansatz zum vergaser nicht mehr fit, und das mag die susi nicht, da der Benzinhahn den unterdruck (er saugt am Benzinhahn) braucht....habe ein stück abgeschnitten und schon war die harmonie  wieder hergestellt Laut lachend
Das system lässt sich nur mit pri-stellung am benz-hahn umgehen.
vielleicht hilft´s dir ja weiter Zwinkernd Zwinkernd

grüße euch alle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hardy
Ex-Mitglied

Ich lach mich kaputt und ihr wohl auch !!!
Antwort #18 - 23.06.2003 um 14:18:26
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
Also, die Lösung meines Susi-Problems, war so trivial, dass ich in der Garage vor Lachen fast lang hinschlug, als ich auf die Lösung kam.
Zuvor hatte ich natürlich den Tank runtergenommen, die Kerze gewechselt, das Zündkabel kontrolliert, den Unterdruckschlauch kontrolliert und gewechselt. Dann musste ich natürlich den Sprit ablassen, um den Benzinhahn ausbauen und das Sieb kontrollieren zu können. Das Sieb war übrigens sauber, wie ich mir schon gedacht hatte.
(grins ..... @ STREETCAT  Smiley Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend)

Beim Wiedereinbau des Benzinhahns kam mir aber eine Idee.

Ich goss einen Liter Sprit in den Tank und hatte vorher einen längeren Schlauch auf den Unterdruckstutzen des Benz.hahns gesteckt, um ihn mit dem Mund betätigen zu können. Ich sog am Schlauch aber nix kam. Erst als ich auf RES schaltete lief beim saugen Sprit. Die gleiche Prozedur mit dem zweiten, dann mit dem dritten Liter Sprit, gleiches Resultat. Dann endlich bei 3,5 l lief auch bei Normalstellung des Hahnes Benzin aus.

Ergo, die Tankverbreiterung um 10 cm brachte zwar 4l mehr an Tankinhalt aber davon fallen satte 3l in die Reserve.

Prust, lach grins.... Daran hätte ich doch gleich denken können. Prust, lach grins...

Na ja, der Bergmann sagt: "Vor der Schippe ist’s dunkel!" Recht hat der.

Trotzdem vielen Dank für all die prompten Tipps zu meinem Problem.

Gruß, Hardy.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken