Hallo Leute,
Also, die Lösung meines Susi-Problems, war so trivial, dass ich in der Garage vor Lachen fast lang hinschlug, als ich auf die Lösung kam.
Zuvor hatte ich natürlich den Tank runtergenommen, die Kerze gewechselt, das Zündkabel kontrolliert, den Unterdruckschlauch kontrolliert und gewechselt. Dann musste ich natürlich den Sprit ablassen, um den Benzinhahn ausbauen und das Sieb kontrollieren zu können. Das Sieb war übrigens sauber, wie ich mir schon gedacht hatte.
(grins ..... @ STREETCAT

)
Beim Wiedereinbau des Benzinhahns kam mir aber eine Idee.
Ich goss einen Liter Sprit in den Tank und hatte vorher einen längeren Schlauch auf den Unterdruckstutzen des Benz.hahns gesteckt, um ihn mit dem Mund betätigen zu können. Ich sog am Schlauch aber nix kam. Erst als ich auf RES schaltete lief beim saugen Sprit. Die gleiche Prozedur mit dem zweiten, dann mit dem dritten Liter Sprit, gleiches Resultat. Dann endlich bei 3,5 l lief auch bei Normalstellung des Hahnes Benzin aus.
Ergo, die Tankverbreiterung um 10 cm brachte zwar 4l mehr an Tankinhalt aber davon fallen satte 3l in die Reserve.
Prust, lach grins.... Daran hätte ich doch gleich denken können. Prust, lach grins...
Na ja, der Bergmann sagt: "Vor der Schippe ist’s dunkel!" Recht hat der.
Trotzdem vielen Dank für all die prompten Tipps zu meinem Problem.
Gruß, Hardy.