Chopperle
Normales Thema Bullet Blinker (Montagevorschriften?) (Gelesen: 2124 mal)
Stift
Ex-Mitglied

Bullet Blinker (Montagevorschriften?)
06.09.2002 um 17:41:01
Beitrag drucken  
Hi Ls Freunde.

Brauche mal wieder Hilfe:

Habe bei e-bay Bullet Blinke ersteigert und nun festgestellt das die dinger garnicht in das für Blinker vorgesehene endstück passen.

Ich will die Dinger umbedingt drann haben. Wie habt ihr eure Blinker angebracht?
Ich habe mir jetzt zwei Bleche gebastelt mit denen ich die Blinker oberhalb der Achse montieren möchte.
Ich traue mich aber nicht, mein tolles system anzubauen (wegen TÜV).

Wie sehen die TÜV regeln bei Blinkern aus abstände, höhen, größen ....

« Zuletzt geändert: 27.12.2003 um 07:49:56 von Wolfgang »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Re: Bullet Blinker??????
Antwort #1 - 06.09.2002 um 22:12:40
Beitrag drucken  
Moin Moin

Blinker vorne: Abstand zueinander 34 cm, Abstand zum Scheinwerfer 10 cm, Höhe weiß ich im Moment nicht.

Blinker hinten: Abstand zueinander 24 cm, Höhe 35 cm.

Gilt alles für EZ 1990 nationales Recht. Was die EG dazu sagt weiß ich nicht. StVZO § 54. Frag einfach beim Tüv nach, die haben die Unterlagen für deine EZ sicher da. Ansonsten kann ich nur zwei Bücher empfehlen:
1. Frank-Albert Illg Das Tüv-Buch Motorrad
2. StVR Straßenverkehrsrecht im dtv-Verlag

1. Ist hauptsächlich über nationales Recht, 2. wird eigentlich immer aktualisiert. Kosten beide so um die 10-12 Euro. Für einen der viel umbaut lohnt es sich. Die wichtigsten Dinge findest du auch unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bei den Tüv Tipps. Denk dran, dass alles Baujahrabhängig ist!

bis denn

Jogi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ebi
Ex-Mitglied

Re: Bullet Blinker??????
Antwort #2 - 17.09.2002 um 11:01:47
Beitrag drucken  
Hi Stift,

habe meine Bullits am hinteren Fender festgemacht und vorne unter den Zusatzscheinwerfern. Außerdem habe ich die Teile auf 21 Watt Lampen umgebaut. Dann brauchst Du die Widerstände nicht und man sieht den Blinker auch gegen Sonnenlicht. Der TÜV hat Anfang August auch nicht gemeckert.

Gruß Ebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert