Chopperle
Normales Thema Einbau eines Drehzahlmessers (Gelesen: 4580 mal)
sonne
Ex-Mitglied

Einbau eines Drehzahlmessers
05.08.2002 um 21:02:35
Beitrag drucken  
Durchgedreht hallo Savage-Freunde, ich möchte gerne wissen, ob man einen Drehzahlmesser anbringen kann und wenn ja, wo ihr den angebracht habt und woher der bezogen werden kann.... ich bin total -anfänger und fahre nach tacho, aber vielleicht ist drehzahl doch hilfreicher??? Schockiert/Erstaunt
Wäre schön, wenn ihr mir antwortet.. und danke.. Durchgedreht
Eure Sonne

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Re: Einbau eines Drehzahlmessers
Antwort #1 - 06.08.2002 um 00:06:38
Beitrag drucken  
Die Lösung is ein elektronische Drehzahlmesser, da die Savage keinen Ausgang für einen mechanischen hat.
Es gibt die normalen eigentlich fast überall (Louis, Polo, usw..) dazu muß man halt ein paar kabel mehr anschliessen (mit Schaltplan kein Problem) oder es gibt induktive die brauchen nur Strom und bekommen ihr signal über eine klemme am Zündkabel, sind aber auch teuerer und ich hab bisher nur digitale gesehn, find ich persönlich nich so toll aber is halt geschmackssache.
Ich fand den Drehzahlmesser ganz praktisch, da ich dadurch gemerkt hab das ich ruhig viel höher drehn darf als ich das vorher gewagt hatte und ich weiß das ich auf der Autobahn nicht das Gas auf Anschlag stehn lassen darf da sie sonst zu hoch dreht. ich hab meinen halt am Lenker befestigt, Bilder gibts auch unter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strokekilla
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 11.08.2002 um 11:54:08
Beitrag drucken  
Also ich habe meinen DZM auch von Louis . Die hben zweierlei Arten , nämlich mit positiven Eingang und negativen Eingang.

Ich habe bis jetzt noch keine Schwirigkeiten wie Wasser im Gehäuse . Lediglich die Leitungen Mußte ich etwas verlängern.