Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Custom - Rücklicht (Gelesen: 5443 mal)
BX_LeMans
Ex-Mitglied

Custom - Rücklicht
04.12.2002 um 14:10:16
Beitrag drucken  
Ich hab jetzt schon in mehreren Zeitungen weiße Rückleuchten mit wojl LED-Technik gesehn, aber leider steht nirgends dabei, wo die herkommen oder ob die zugelassen sind.
Das sind so halbe Flachovale(unten gerade).
Kennt die jemand, bzw. eine Bezugsadresse.
Die beiden Runden, die ich unter dem Fender hab, sind leider nicht dichtzukriegen und sehen drin aus, wie die 30 Jahre alten Teile meiner AWO.

Bei der Gelegenheit, kann ich gefahrlos und TÜVsicher den Fender etwas einkürzen, ca. bis zum Gepäcktaschenhalter?
Gibt das Stabilitätsprobleme? ???

Und letzten Endes, zum Auspuff, da soll während des Winters auch ein neuer dran, Supertrapp fällt weg(zu bombastisch für Bautzens Bullen und zu teuer weinend), also BSM V-Line oder Silvertail K-02, welche klingt besser und ist besser verarbeitet?

Ne Menge fragen für nen Neuling(in diesem Forum) aber ohne Fragen kein Wissen.

Ich dank schonmal im voraus für die Mühe des Lesens (und der Beantwortung). Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Re: Custom - Rücklicht
Antwort #1 - 04.12.2002 um 17:01:25
Beitrag drucken  
Moin Moin

schau mal im Fighter Forum, (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., rein. Da findest du mit Sicherheit ein paar Adressen wo es das Rücklicht gibt. Ansonsten gibts bei Ebay auch oft das Ding inner Auktion. Die LEDs sind natürlich rot! Nur das Glas ist weiß. Die Dinger sind auch als Brems-/Rücklicht geprüft. Ob ne Kennzeichenbeleuchtung auch dran is weiß ich nicht. Nen Rückstrahler muss dann auch noch separat angebracht werden.

Wegen dem Fender würd ich vorher beim Tüv bzw. Dekra nachfragen. Beim Einsitzer dürfte es kein Problem sein, beim Zweisitzer auch nicht, aber das ist immer so ne Sache.
Denk an ausreichende Radabdeckung wenn das Mopped noch keine EU-Betriebserlaubnis hat.
Der Supertrapp is in der ABE Version auch nicht allzulaut. Bei nem alten Mopped kann man auch einen ohne ABE eintragen lassen. Allerdings sollte die Erstzulassung vor 1990 liegen. Teilweise gehts auch noch bis EZ 1995. Endtöpfe gibts günstig bei ebay.

bis denn

Jogi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

matthias
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 04.12.2002 um 19:02:52
Beitrag drucken  
Hi,

falls Du immer noch ne Adresse suchst für das LED-Rücklicht versuchs mal bei:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (zumindest im Katalog gibts das Teil)

es gibt aber noch andere Anbieter, konnte aber auf die schnelle keine Anzeige in meinen Zeitungen finden.

Matthias

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 04.12.2002 um 19:37:56
Beitrag drucken  
Der Supertrapp ist mir einfach zu teuer. 500Euro sind für einen Studenten nicht eben wenig...
Wegen dem Rücklicht werd ich mal gucken...ist auf jeden Fall das gesuchte...nur Preis stand auf der Site nicht. Muß ich mal bei denen anfragen.
Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 04.12.2002 um 19:39:03
Beitrag drucken  
Achso, vergessen, meine Savage ist aus 1997...
Wegen EG-Zulassung muß ich am WE mal in den Brief gucken.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 04.12.2002 um 19:55:32
Beitrag drucken  
Die Rücklichter kosten bei E-Bay ca. 50 Euro plus Versand...
Muß ich nur noch ausmessen, wegen Fenderbreite...
Billiger kriegt man die wohl nicht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stefan
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 05.12.2002 um 00:07:09
Beitrag drucken  
Hi!

Das Led-Rücklicht ist ohne Nummernschildbeleuchtung und ca. 10X3X3 cm groß. Natürlich wie Jogi sagte mit E-Prüfzeichen. Ab und zu bei Ebay gucken ...ich hab eins für 40€ ergattert! 8).....Nur geduld!..

Stefan!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 05.12.2002 um 00:34:13
Beitrag drucken  
Hat ja zum Glück Zeit...vielleicht mach ich da ja ein Schnäppchen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 05.12.2002 um 14:42:21
Beitrag drucken  
falls dir die geduld doch noch ausgeht gibts das unteranderem auch bei kedo:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)
oder: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

usw...
gibts inzwischen fast an jeder ecke aber die preise unterscheiden sich doch deutlich und billiger als bei ebay hab ichs noch nirgends gesehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 15.01.2003 um 13:48:12
Beitrag drucken  
Ich hab jetzt mal ne Schablone in der Größe wie das LED-Rücklicht rangehalten, das geht total unter...
Ich bestell mir jetzt das neue SnakeII von Louis, das ksieht genial aus, Klarglas und zwei Birnen mit schöner Chromumrandung

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Distel
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 22.02.2003 um 22:44:04
Beitrag drucken  
Das Snake II sieht echt geil aus, 'ne? Ich hab' mich auch sofort drin verknallt. Außerdem ist es viel billiger als das auch nicht zu verachtende superflache Ding von Zassels Custom Bikes. (Doris' Savage auf der Website der Eintopffreunde hat so eins) Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir das auch.  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BX_LeMans
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 23.02.2003 um 19:58:00
Beitrag drucken  
Jupp, ich hab das erste aber zurückgeschickt(das einfache Flachoval) und mir das neue Teil geholt, das mit der Chromumrandung, Klarglas und zwei Birnen. Das sieht genial aus. Was besseres gibts momentan nicht(zumindest nichts was bezahlbar wäre).
Photos von meiner gibts imFrühjahr, wen ichse fertig und wieder zusammengebaut hab.

Gruß

Carsten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peet
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 23.02.2003 um 20:32:51
Beitrag drucken  
Hallo @ All !!!

Habt Ihr euch hier die Rücklichter mal angesehen ???

Teuer, aber sehen Geil aus.

Gruß Peet

Zum Seitenanfang

IP gespeichert