Chopperle
Normales Thema G-Pack - NIKKO (Gelesen: 2938 mal)
LinSen-Eintopf
Ex-Mitglied

G-Pack - NIKKO
20.06.2003 um 23:44:41
Beitrag drucken  
Hi Leutz!

Habe auf der Seite (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). unter der Rubrik "Tuning" "Suzuki Tuning" das G-Pack von NIKKO gefunden.
Habt ihr sowas schon gesehen? Klingt ja eigentlich interessant, oder?
Funktioniert das wirklich?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Re: G-Pack - NIKKO
Antwort #1 - 20.06.2003 um 23:53:26
Beitrag drucken  
Hm.
Ich kann mich mal erinnern, dass ein paar von unseren versierteren Technikern hier das Ding mal in der Theorie unter die Lupe genommen haben und zu dem Schluss kamen dass es Bullsh¡t ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 20.06.2003 um 23:53:40
Beitrag drucken  
Zwinkernd Hallo Ronny,

na Du willst wohl schon schrauben ohne Zulassung was?  Laut lachend

Also zu diesem Thema haben sich im Forum schon einige Schrauberexperten unterhalten. Meine Ist auch BJ 96 und irgendwie soll da am Versager ein Kabel und eins vom Getriebe kommen und der CDi mitteilen, wann im 2 und 3. Gang Vollgas anliegt. Dann soll die Zündung verstellt werden und was weiß ich.

Also 145 € für die Ausschaltung der Zündungsverstellung ausgeben - da kann man wohl den Steckverbinder vom Versager kappen - ich hab da bloß keinen gefunden - weil ich eine Importmaschine habe.

Also mir reicht der Durchzug - bin ja auch zum Cruisen und nicht zum Rasen auf dem Moped.  8) 8)

Deshalb - fahr erst mal und lasse den Eintopf mal richtig husten - damit Deine Eltern wissen, was da in der Familie dazu gekommen ist  Zwinkernd Laut lachend Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LinSen-Eintopf
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.06.2003 um 00:58:28
Beitrag drucken  
Naja, habt ja recht.
Muss am Montag erstmal anmelden, weil's heute nicht so geklappt hat (Zeit).

Und ich freu mich schon riesig drauf das Teil zu fahren.

Habe bisher nur interessantes und Gutes gelesen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.06.2003 um 12:28:40
Beitrag drucken  
Hi Ronny !
Du kanst viel Geld für das G-Pack ausgeben, oder hier im Forum unter dem Beitrag "Die LS ist im 2. und 3. Gang gedrosselt" nachlesen wie du zu 0,00 Teuro entdrosselst.
Das G-Pack  unterbricht nur ein Kabel zur CDI, also ein Plastikwürfel in den Kabel rein und rausgehen und eins davon ist im Würfel einfach durchtrennt.

Also lies mal einfach nach...... so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kahos
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 23.06.2003 um 02:10:14
Beitrag drucken  
aber das G-Pack trickst ja nicht nur die Gangkennung aus, sondern ( vorallem für die Vollgasfraktion interessant Zwinkernd ) auch die drossel auf 299km/h!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LinSen-Eintopf
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 23.06.2003 um 10:36:22
Beitrag drucken  
Zitat:
sondern ( vorallem für die Vollgasfraktion interessant Zwinkernd ) auch die drossel auf 299km/h!!!

ups...wusste garnicht das unsere Savage so schnell ist.... Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 23.06.2003 um 18:19:31
Beitrag drucken  
@KAHOS
Das G-Pack trickst NUR die Gangerkennung aus, auch bei der Hayabusa (Sperre auf 299 Kmh durch Drehzahlbegrenzung im 6. Gang). Die großen Suzis haben aber nicht nur wie die Savage die Gangerkennung im 2. und 3. Gang gegen Masse liegen sondern eine Widerstandskaskade (für jeden Gang einen Widerstand gegen Masse geschaltet -->z.B. 1. Gang 100 Ohm, 2. Gang 600 Ohm u.s.w). Bei der Haya wird der 6. Gang mit dem Widerstand wie im 5. Gang bestückt und schon rennt sie Vollgas.

so long   Berny

Zum Seitenanfang

IP gespeichert