Chopperle
Normales Thema Blinker halten nicht!!!! (Gelesen: 3596 mal)
alexb
Ex-Mitglied

Blinker halten nicht!!!!
21.08.2003 um 22:37:01
Beitrag drucken  
Hallo...

... habe folgendes Problem. Meine Lenkerblinker fallen immer raus!
Hat jemand nen paar Passhülsen, die ich in die Lenkerenden kloppen kann... müßte nen Zolllenker sein. ???

Oder hat jemand nen anderen Tipp???

Gruß AlexB

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Drachenreiter
Ex-Mitglied

Re: Blinker halten nicht!!!!
Antwort #1 - 21.08.2003 um 22:55:57
Beitrag drucken  
Ich hatte das gleiche Problem, hab mir n paar Hülsen drehen lassen. Allerdings war das n Gefallen von meinem Dreher, so wie alles was er mir dreht, Gefallen sind, und vorgestern hab ich ihn schon wieder um nen Gefallen gebeten, drum kann ich ihn jetzt für Dich schlecht schon wieder um nen Gefallen bitten :/, und vermutlich ist sein Preis für solche Dinger eher unbezahlbar für Otto Normalverbraucher...

Hm. Ich stelle fest, ich hab Dir damit jetz überhaupt nich geholfen. Wollte nur nich so aussehen, als würds mir am Arm langgehen, zumal ich das Thema mit den losen Blinkern ja irgendwann mal erwähnt hatte hier

Tut mir leid, kann Dir im Moment nich weiterhelfen.-

Edit: und besoffen bin ich auch noch  Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henkeronaldjr
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 22.08.2003 um 14:47:27
Beitrag drucken  
Hallo alexb!
Soweit ich weiss, gibt es im einschlägigen Zubehörhandel die Passhülsen für die zölligen Lenker extra zu kaufen. Hast du beim Kauf deiner Blinker etwa nicht auf den Durchmesser geachtet Zwinkernd?
Alternativ und als endgültige Lösung zum Befestigen fällt mir nur noch Flüssigmetall ein. Aber das ist dann endgültig endgültig.
Ronald jr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 22.08.2003 um 15:24:56
Beitrag drucken  
sind wohl die hella ochsenaugen wie? hat bei mir auch nicht gehalten. es gibt aber größere gummis, und damit müsste es gehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alexb
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 23.08.2003 um 00:12:40
Beitrag drucken  
Holla...

Habe nicht die Ochsenaugen von Hella und gekauft hab ich die auch nicht... die waren schon dran. Hat der Vorbesitzer nen bissel gepfuscht!
Die blinker stehen im Brief als K22 609... hab da leider kein Bild von.

Hab schon nach diesen Hülsen gesucht, aber nix gefunden... wenn einer nen Link für mich hat... wäre toll!

Gruß AlexB

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alexb
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 23.08.2003 um 11:26:40
Beitrag drucken  
Nochmal für alle..... habe nicht die Ochsenaugen von Hella !!!

@hardyls650... das mit Kunstoffhülsen kannst wohl vergessen, denn die Blinker halten (oder auch nicht) in den Lenkerenden durch 2 gegenübeliegenden Metalklemmen und da scheint die Masse drauf zu liegen!

Gruß Alex

PS: Alle sagen, solche Hülsen oder Adapter gibt es in allen möglichen Zubehörläden..... ja wo denn, hab immer noch nix gefunden. Bin für jeden LINK dankbar!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 25.08.2003 um 22:55:07
Beitrag drucken  
es sind louis oder polo oder so gemeint.

die gummidinger nützen dir aber nix, wegen masse. also ein kabel ranlöten, dann das gummi- oder kunsstoffteil ran, jetzt das (abisolierte) kabel zwischen lenker und gummi (oder kunsstoff) klemmen, schon geht auch die masse wieder.

viel erfolg

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ronald
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 25.08.2003 um 22:57:44
Beitrag drucken  
wenn du die originalen riser mit den gummidämpfern hast, ist eh nix mit masse und so (ist mir noch so eingfallen) gehen zwei kabel zum blinker? (ich will dich nicht veralbern, weiss ja nicht, wieviel du weisst über elektrik)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alexb
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 25.08.2003 um 23:06:06
Beitrag drucken  
hi ronald... 8) Augenrollen
hast ja recht... hab heut nochmal geschaut... sind 2 kabel dran.
... mußte verstehen... hab die maschine so gekauft letztes jahr... hatte dann den lappen weg und schau jetzt mal das ich sie durchn tüv und zum laufen bringe.
.. lassen mir mit den blinker schon noch was einfallen... orgendene hülse rein oder so....
... danke für deine tipps!!!  Zwinkernd

Gruß AlexB

PS: tust mich nicht veralbern... aber elektrik ist auch nicht mein steckenpferd, grins Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jogi
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 26.08.2003 um 21:21:01
Beitrag drucken  
Moin Moin

nach der Prüfnummer hast du länglichen Lenkerendenblinker von Hella. Die Dinger laufen auch unter der Bezeichnung Vespa-Blinker, weil sie bei alten Rollern von Vespa verbaut waren. Hab ich auch drauf ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).). Die Dinger sind eigentlich nur für einen Lenkerinnendurchmesser von 18 mm geeignet (22er Lenker). Gehalten werden die Blinker übrigens durch eine Schraube, die durch eine Bohrung im Lenker in die Blinker greift. Achtung: Anbaulage beachten!. Kabel hat der Blinker nur eins. Masse wird über den Lenker eingespeist. Ich hab mir einfach aus nem dünnen Blech eine Hülse gemacht und diese in den Lenker geschoben. Wegen dem notwendigen Massekontakt muss der Adapter leitfähig sein, oder ein zweites Kabel an dem Blinker angebracht werden.

bis denn

Jogi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert