Danke für eure Antwort!
Naja, ich stelle halt diese Frage, weil ich zum einen kein Motorradexperte bin und zum anderen, weil in diesem Forum die Leute mich wahrscheinlich von allen anderen noch am besten verstehen.
Ich selber habe die Maschine ja auch noch nicht sooooo lange und bin auch gerade mal meine 20 Jahre jung.

Auf deine doch etwas verdutzte Reaktion hin habe ich´s mir nochmal genauer angeguckt.
Für mich sieht das aus wie zwei etwas dickere Leitungen die am Ende mit jeweils draufsteckenden Kappen (Länge ca. 4-5cm) versehen sind welche zusätzlich mit Isotape abgedichtet sind.
...ich werde morgen mal ein Foto davon machen damit ihr euch davon ein Bild machen könnt.
Zweiter Punkt: Gleiches habe ich mir auch gedacht, aber als ich mal aus Neugier mal rumgefragt habe (unteranderem bei Motorradläden wei Hein Gericke und Louis) bekam ich die Antwort Z:"Der Gesetzgeber schreibt eine Helmpflicht vor d.h. du kannst auch Theoretisch mit einem Fahrradhelm Motorradfahren".
...wenn die sich da mal nicht täuschen ^^
Ich habe auf dieser Seite eine ausführliche Erklärung gefunden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Sollte denke ich alle Fragen klären, wobei die Polizei bei der Kontrolle scheinbar recht nachlässig ist, da ich z.B. in meinem Stadtteil einen Fahrer mit seiner Molotov sehe der jeden Tag (, ja auch im Winter) immer nur mit so einem Stahlhelm fährt.
Währe denn wohl die von dir erwähnte Tolleranz

Vielen Dank
Grüße aus der Hansestadt Rostock
Justus