Chopperle
Normales Thema LS kaputt (Gelesen: 1699 mal)
Charly_Brown
Ex-Mitglied

LS kaputt
26.05.2006 um 00:39:48
Beitrag drucken  
war mit meiner frisch von privat gekauften ls heute zufällig beim händler, rasseln gehört, begutachten lassen. getriebeausgangswelle zur riemenscheibe verschlissen, unsachgemäß gewartet. muss motor komplett zerlegt werden. ca 800€
meine fragen.
1.kennt hier jemand einen privatmann der das günstiger macht? mir ist klar das viel günstiger nicht zu machen ist zwecks teile und komplettem zerlegevorgang vom motorrad.
2. ist es evtl günstiger (motor hat 35tkm sonst allerdings kaum verschleiß) nen gebrauchten motor zu kaufen ?
3. bringt es was wenn ich ihm den motor ausgebaut hinbringe ?
4. wielang wird der händler/euer privatmann zeitlich für sowas beanschlagen?!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lautermeck
Schon etwas älter

Standort: in der Mitte von Mecklenburg, Deutschland, deutschland-nord, 563, 177, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Re: LS kaputt
Antwort #1 - 26.05.2006 um 13:32:45
Beitrag drucken  
Hallo Charly_Brown,

" zufällig beim händler, rasseln gehört "

Kann es sein, daß der Händler etwas Geld verdienen will ? Also ein rasseln was aus dem Getriebe kommt - na das hört sich mehr nach einem defekten Lager an. Was soll denn an der Abtriebswelle nach 35tkm verschlissen sein ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal nur ein Distanzring gebrochen oder ein Kleinteil hinter dem Riemenantriebsrad ? Bau doch einfach mal das Riemenantriebsrad ab. Vieleicht kannst Du dann selbst etwas erkennen.

Fahr doch mal zu einem anderen Händler. Mal sehen was der dann für defekt hält und was das dann kostet.

"unsachgemäß gewartet"
Ich hab eine Wartungstabelle. Da steht aber nichts davon drin, daß an dieser Stelle etwas gewartet werden muß. Ist meine Wartungstabelle etwa unvollständig ?
Ich möchte mal wissen ob es jemanden in diesem Forum gibt der eine Wartungstabelle hat in der davon etwas steht. Vieleicht kann ich ja was dazu lernen.

Eine Frage noch : rasselt nur bei der Fahrt oder auch im Stand ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert