Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Top-Speed (Gelesen: 7972 mal)
Paul-Leo
Ex-Mitglied

Re: Top-Speed
Antwort #15 - 21.02.2005 um 13:47:12
Beitrag drucken  
Zitat:
Insgesamt muss ich aber sagen, dass es bis ca 110 Km/h ja noch angenehm sein kann, aber darüber vibriert es mir doch zuviel - man kämpft in den Füßen mit dem Kolben um die Wette  Laut lachend
.....
Wer also ein Reisebike bevorzugt sollte ein anderes Fahrgestell vorziehen. Hatte z.B. im letzten Sommer mit Frauchen auf einer Shaddow zur Probe gesessen.
Für den Fahrer mit 1,93m eklig, aber meine Frau war vom Sozius begeistert. Ich meinte, mach die Fletten und fahr selber.

Die Savage hat Ihre Vorzüge in den sehr guten Fahreigenschaften. Die Vorderbremse zieht gut und hinten nehme ich sowieso selten, wegen der vorverlegten Rasten  8).
Bezüglich Satteltaschen kann ich nur zu bedenken geben, dass die Stoßdämpfer hinten sehr schräg und deshalb ungünstig für gerade Satteltaschen sind.

Somit kann man entweder mit schrägen Taschen oder sehr weit nach Außen gelagerten Taschen fahren.

Ich habe vor im Frühjahr die Soziusrasten nach vorne zu verlegen, weil Frauchen eigentlich nur wegen der blöden Soziusrasten hinten meckert.

Moin, moin,

Danke für die Erfahrungs-Infos!

1. Bin ja schon einiges um/über 110 gefahren und fand die Vibrationen nicht störend/behindernd. Da habe ich schon "schlimmeres" erlebt.
2. Bevorzuge kein Reisebike: (M)Ein Motorrad soll das einfach "auch" können.
3. Shadow mit 1,93: Bin selbst 1,95..... und habe die Shadow abgehakt: Nein danke, njet, no(n)..... Dann doch eher eine Kawa EN 500 (zumindest in der "Aufmachung", in der sie hier beim Händler stand..... und meine Frau wird sicher keinen Lappen für's Motorrad machen, sie fährt ja nur ab und zu mal mit.
4. Wieso sind vorverlegte Furasten "hinderlich" bei der Bedienung der Hinterradbremse? - und mit der Bremsleistung vorne war ich nicht so sehr zufreieden: Da war ich effektiveres Bremsen gewohnt. Soll sich aber mit Stahlflexleitungen (und neuen Bremsbacken/Bremsflüssigkeit?) noch verbessern lassen. Mal sehen, wie es dann wird.
5. Schräge Federbeine hinten: Ja, aber Suzuki selbst bietet doch die Träger/Kofferkombination an, das sollte also passen (deshalb sind die Koffer ja auch so klein). Der Träger von Hepco&Becker sitzt deshalb ja wohl auch so weit hinten.....
6. Ja, Fußrasten an der Schwinge befestigt: Ich dachte, das wäre in den 80ern abgeschafft worden.... kann sich als Komfortbremse erwweisen für meine Frau.... eher eine andauernde Turnübung - oder ich muß so schwer beladen sein, die Federbeine so stark eingedrückt sein, dass da keine üppigen Federbewegungen entstehen können Zwinkernd

Auch Dir nochmals vielen Dank !
Ja, auch mir macht das Sch....Wetter einen Strich durch die (Fahr-)Rechnung. Better times to come!

Keep on rolling

Paul

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Benzinfurz
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 22.02.2005 um 18:54:57
Beitrag drucken  
Hi Paul,,
im "Eingangsstatement sprach ich von Taschen und nicht von Koffern.
Warum fragst Du andere eigentlich um ihre Meinung wenn es Dir eh Wurscht ist und Du alles schon weißt?
Kauf Dir halt eine Savage. Oder lass es.
Ich find die Savage toll, empfinde sie eben nicht als soziustaugliche Tourenmaschine.
Ich komme damit zurecht, wenn ich eine Gepäckrolle draufpacke und einen Tankrucksack. Das reicht mir für 2 Wochen mit Zelt, Dir eben nicht. So what?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Paul-Leo
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 23.02.2005 um 10:46:46
Beitrag drucken  
Zitat:
Hi Paul,
Warum fragst Du andere eigentlich um ihre Meinung wenn es Dir eh Wurscht ist und Du alles schon weißt?

Ich weiß nicht alles und würde das auch nie behaupten. Zitat:
Kauf Dir halt eine Savage. Oder lass es.

Habe längst eine .... und passe sie gerade nach und nach meinen Bedürfnissen an. Zitat:
Ich find die Savage toll, empfinde sie eben nicht als soziustaugliche Tourenmaschine.

Das sollte für mich halt jedes Motorrad sein.... und die Savage kann es ja vielleicht auch!?! Zitat:
Ich komme damit zurecht, wenn ich eine Gepäckrolle draufpacke und einen Tankrucksack. Das reicht mir für 2 Wochen mit Zelt, Dir eben nicht. So what?
Ich fahre halt nicht allein, da fällt die Gepäckrolle auf dem hinteren Sitz aus, da muss dann Gepäck für 2 Personen mit. Aber das ist off-Topic...
Ich bin dankbar für Erfahrungsberichte, aber so etwas wie Zitat:
Aber wie sieht denn ein Chopper mit Koffer aus? (Schütteldasbluteingefrierismirschlecht)
ist es eben nicht, ebensowenig wie der Hinweis  Zitat:
Is klar, wenn der Anzug und das gebügelte Hemd mit sollen
- das ist halt daneben, unsachlich und .... ich halte mich zurück.

Zurück zum Thema: So beladen mit 2 Personen soll Urlaub halt nicht nur in der näheren Umgebung, sondern auch gerne im sonnigen Süden möglich sein. Dazu muß ich mit der LS halt erst mal viele Autobahnkilometer "fressen" und dazu brauche ich einigermaßen ordentliche Dauer-Geschwindigkeit, daher das Thema Top-Speed. Wenn die 130 km/h mit 2 Personen und Gepäck möglch sind, ist es ja auch o.k. - auch wenn ich nach den vorgefundenen Erklärungen von Tuning und Tempo 150-160  mehr erhofft hätte....
Hoffentlich hört der Schnee und die Kälte bald auf, ich will wieder fahren !

Smiley Paul

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Benzinfurz
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 23.02.2005 um 18:31:34
Beitrag drucken  
Ja Ja. Ist doch gut. Ganz ruhig.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Niko
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 04.02.2006 um 23:32:38
Beitrag drucken  
Hi Leute!

So, so langsam werde ich mich auch mal einmischen.

"Bauartbedingt" (115cm Wide Bar Lenker) ist bei 110-120 schluss.
Schneller, ist aber auch unnötig.

Wir fahren ja schließlich Chopper und nicht irgendwie so eine Reiskoffer-Rennschüssel.

Gruß Niko

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken