Moin - Kultbiker 8)
Also meine Frau ist so eine Harte Soziusbikerin ( bisher ) jedenfalls. Leider machen meine Bandscheiben auch schon etwas schlapp - sodas ich die LS wirklich nur zum Cruisen am Sonntagnachmittag benutze.
Will eigentlich nur sagen - ich war mit meiner Kleinen bisher nur auf max 130 km/h gekommen . Habe vielleicht doch noch den White Spacer drin - werde sie im Frühjahr mal öffnen. Bin leider bisher an den Schrauben am Versager gescheitert - haben sich im "Kreuz" aufgelöst.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass es bis ca 110 Km/h ja noch angenehm sein kann, aber darüber vibriert es mir doch zuviel - man kämpft in den Füßen mit dem Kolben um die Wette

Wer also ein Reisebike bevorzugt sollte ein anderes Fahrgestell vorziehen. Hatte z.B. im letzten Sommer mit Frauchen auf einer Shaddow zur Probe gesessen.
Für den Fahrer mit 1,93m eklig, aber meine Frau war vom Sozius begeistert. Ich meinte, mach die Fletten und fahr selber.
Die Savage hat Ihre Vorzüge in den sehr guten Fahreigenschaften. Die Vorderbremse zieht gut und hinten nehme ich sowieso selten, wegen der vorverlegten Rasten 8).
Bezüglich Satteltaschen kann ich nur zu bedenken geben, dass die Stoßdämpfer hinten sehr schräg und deshalb ungünstig für gerade Satteltaschen sind.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Somit kann man entweder mit schrägen Taschen oder sehr weit nach Außen gelagerten Taschen fahren.
Ich habe vor im Frühjahr die Soziusrasten nach vorne zu verlegen, weil Frauchen eigentlich nur wegen der blöden Soziusrasten hinten meckert.
Da ich vorverlegte habe, müsste doch Platz sein. Dazu muss aber das blöde Hinterrad raus, weil man ja die Rasten sonst nicht abschrauben kann.
Zur Zeit steht sie trocken und schläft bis zum April in der Garage - bei dem Wetter zur Zeit kein Verlust!