Chopperle
Normales Thema Wer weiß das? (Gelesen: 1550 mal)
Ina
Ex-Mitglied

Wer weiß das?
09.09.2005 um 11:11:25
Beitrag drucken  
Hallo Ihr alle,
ich habe da mal eine Frage: Kann man in die Savage von der Enduro DR650 Teile (zB die Nocke oder so) einbauen? Damit die PS höher werden? Sind doch beide 1Zylinder und im Prinzip ähnlich? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich Möchte, wenn ich keinen begrenzten Füherschein mehr habe meine Savage nicht hergeben. Weil die ganzen 2 Zylinder (außer Harley mit dem Shovel oder Evomotor) gefallen mir nicht. Danke Gruß Ina

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Re: Wer weiß das?
Antwort #1 - 09.09.2005 um 15:00:57
Beitrag drucken  
Hi,
also Nockenwelle der DR650 passt. Am besten aber noch die Kipphebel mit umbauen, da die Nockenwelle der DR nicht komplett auf dern Kipphebeln der LS aufliegt.
ABer sobald man die Kipphebel der DR mit übernimmt muss man den Dekokram lamlegen. Also am besten auch immer `ne gute Batterie haben.
Des Weiteren gibts noch `ne Möglichkeit auf 700ccm aufzurüsten mit einem Kolbenkit der DR650(auchLS650) von Wieseco. Dann noch einen Mikuni Flachschieber und einen Komplett auspuff mit einwandigem (dickeren) Krümmer.
Das alles zusammen kommt dann ca. auf 50 PS.
Aber bevor ich das alles machen würde, würde ich mir gleich ein Mopped mit Dampf holen und die LS als 2. Mopped fahren.

Gruß
Ingo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ina
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 09.09.2005 um 15:10:27
Beitrag drucken  
@Ingo
Danke... genau das habe ich mal einem Susi Händler gesagt. Aber es kam nur gelächter rüber. Vielleicht weil ich ne Frau bin... Keine Ahnung warum... Der meinte das der Aufbau von der DR650 komplet anders sei.Aber ich habe es gewusst dass das geht. Soweit kenne ich mich auch schon aus  Laut lachend Weil der Motor sieht fast gleich aus und würde auch in den Rahmen passen... Ich möchte keine Stärkere MS kaufen. Weil, dann würde es eine Bull oder 1200 Sporty werden und das ist mit meinem Gewicht zu Heavy... Außerdem finde ich es so genial den stehenden Zylinder im Rahmen zu sehen  Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KHH
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 09.09.2005 um 23:14:51
Beitrag drucken  
Ganz Deiner Meinung, das Aussehen der Savage ist echt geil, die Proportionen Motor zum Rest sind einfach genial!
Gruß Kalli
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert