Chopperle
Normales Thema gas weg,motor geht fast aus (Gelesen: 1310 mal)
mr_be
Ex-Mitglied

gas weg,motor geht fast aus
08.06.2005 um 15:55:11
Beitrag drucken  
hallo zusammen, habe folgendes problem.wenn ich das gas schlagartig weg nehme,geht die drehzahl so weit runter,das der motor fast aus geht.bevor dies passierte hatte ich immer dieses knallen.also,luftfilter gewechselt und ich habe  mir mal den vergaser angeschaut.schwimmeraufhängung war defekt.also gebrauchten vergaser eingebaut.das knallen ist jetzt immer noch da,aber jetzt ist auch noch das oben genannte problem dazu gekommen.vergaser raus gereinigt,gemisch eingestellt.kein änderung.welche düsen müßen kontrolliert werden? wie sind die Werte? kann es auch der ansaugstutzen sein?es ist egal, wie ich das gemisch einstelle, das knallen ist da und die drehzahl geht runter,bei gasweg nahme.ach wenn sie kalt ist und der choke gezogen ist,läuft alles super.

danke schon mal für eure hilfe
juergen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goerch
Ex-Mitglied

Re: gas weg,motor geht fast aus
Antwort #1 - 09.06.2005 um 10:18:25
Beitrag drucken  
Moin!

Also das Knallen an sich beim Gaswegnehmen ist normal bei der LS. Um das wegzubekommen, kannst du den Leerlauf etwas fetter einstellen (max. ne Viertel-Umdrehung).

Aber erst:
Der Ansaugverbinder zum Kopf könnte porös sein, das solltest du in der Tat überprüfen, ebenso den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser (vorne rechts, unterhalb der Drosselklappenwelle) und Benzinhahn. Dieser Schlauch wird halt mit den Jahren porös und rissig. Darüber zieht sie auch gerne mal Nebenluft.

Viele Grüße,
Görch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert