Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Warnung vor Ebay- Ölwechselkit (Gelesen: 11128 mal)
der_Thomas
Ex-Mitglied

Re: Warnung vor Ebay- Ölwechselkit
Antwort #15 - 11.05.2005 um 22:37:40
Beitrag drucken  
zu eBay

Es gibt immer wieder Personen, die versuchen, Neuware mit Aufschlägen weiter zu verkaufen. Macht doch aber im Prinzip der gesamte Einzelhandel so, oder? Ich denke, man sollte es einfach tolerieren, denn es muss ja schließlich auch genügend Leute geben, die so viel Geld haben, dass sie Preise nicht vergleichen müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass einige Waren bei einem Startgebot von 1€ anfangen und dann zu Preisen weggehen, die höher sind, als für Neuteile beim Händler oder Versandhaus.

Einen schönen Abend noch wünscht der                     Smiley
(von einem langen Tag in der Werkstatt geschaffte)     Smiley
Thomas                                                                Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Murphy
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 12.05.2005 um 00:29:12
Beitrag drucken  
Hallo IHR's @,

?   ?   ?     &   Kopfschütteln

____ \Murphy
\P . S . : grüße ALLE zufriedenen LS Liebhaber überall !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Claus_SR500
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 13.05.2005 um 20:34:16
Beitrag drucken  
@ Murphy
   So sehe ich das auch!

Zum Ölwechsel:

Ich fahre keine LS650 sondern eine Yamaha SR500. Meine Schwiegertochter hat aber eine! Wenn ich nen Ölwechsel mache, dann ca. 1,5 l rein, kurz laufen lassen und dann vollmachen. Und das seit 25 Jahren. Immer richtig gewesen. Daher verstehe ich euren Streit nicht! +/_ 0,3 l, son Quatsch!

Gruß

Claus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TheHahn
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 14.05.2005 um 11:21:57
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

der Grund, warum ich hier mitlese ist der, dass mich mein Freund Oliver Grimm (dass ich mit Oli persönlich bekannt und befreundet bin, möchte ich gleich zu Anfang klarstellen, und natürlich bin ich parteiisch) um meine Meinung und Rat zu der Aktion von Wolfgang bei seiner Ebay-Auktion gebeten hatte. Die Auktion führt einen ja fast zwangsweise hierher.

Zunächst zum Thema Auktion und Öl: Nein, ich würde auch nicht für 70 DM teures Markensynthetiköl in eine Susi Sandwich kippen. Das liegt aber hauptsächlich an meinem Anforderungsprofil. Für mich sind kleine Chopper/Softchopper billige Wintermotorräder zum verheizen, in die ich nicht eine Mark (oder Euro) zuviel stecken würde. Ich muss mich da eher beherrschen, kein Altöl aus meinen „richtigen“ Motorrädern reinzuschütten.
Ich halte aber den Preis für das Ebayangebot mit Markensynthetiköl, Markenölfilter usw.  für durchaus realistisch. Und da bin ich ja nicht der Einzige. Das auch Oli das so sieht, lässt sich leicht daran erkennen, dass er die Frage an den Verkäufer und damit auch den Weg in dieses Forum in seiner Auktion veröffentlicht hat.

Dass Synthetiköl die Kupplung rutschen lässt, ist ein Allgemeinplatz weil es „das Synthetiköl“ so nicht gibt. Aber da haben andere genug drüber geschrieben.

Zum Thema Oli: Tatsächlich betreibt Oli eine Motorradwerkstatt und einen Zubehörverkauf in Aurachtal. Er feiert morgen 10jähriges Firmenjubiläum. Und er versucht tatsächlich aus seinen Verkäufen und seiner Arbeit Gewinn zu schlagen um davon leben zu können. Daher lässt er sich ungern von jemand anderen in die Suppe spucken (die er ja noch, im übertragenen Sinne, auslöffeln möchte bzw. muss). Ich finde das jetzt nicht so anrüchig. Ich denke schon, dass der eine oder andere von euch ähnliches tut um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass er sich dabei nicht nett für die unhöfliche Schelte bedankt sondern schnippisch dagegen schießt, kann ich ihm nicht verdenken. Was würdet ihr tun wenn euch einer in eurem Job sagt: „Ey, was du da tust, ist Scheisse!“

Zum Thema Forum: Ich versuche mich bei meinen Äußerungen im Netz eigentlich immer an die Netiquette zu halten. Und da meint man, dass man sich in einem Forum seinen Gesprächpartnern gegenüber immer so verhält, wie man es auch tun würde, wenn man ihm gegenübersteht. Das halte ich für vernünftig.

Nun frage ich mich schon, ob Wolfgang morgens beim Bäcker steht und schreit:“ Da produzierst du Brötchen für 2Ct und willst sie mir für 20Ct verkaufen? Abzocke!“. Das wird er nicht tun, da hat er sonst ein Problem.

Er wird auch nicht den örtlichen Mercedes Händler aufsuchen, sich in den Verkaufsraum stellen und brüllen:“ Eine S-Klasse kostet 100000 € und braucht auch viel zu viel Sprit! Mit einem Dacia Logan für 7000 € fahr ich viel sparsamer und komm auch überall hin! Abzocke! Quatsch!“ Das wird er nicht tun, da kriegt er ein Problem.

Der_Thomas und highpriestness und werden sich auch nicht daneben stellen und den aufgebrachten Mercedesverkäufer (oder Bäcker) als Frechdachs bezeichen, nur weil er sie aus seinem Laden bittet oder ihn als SchlaubiSchlumpf betiteln, wenn er ihnen versucht den Mehrwert des Benz gegenüber des Dacia zu erklären. Sonst haben die auch ein Problem.

Wolfgang wird auch nicht auf eine CocaCola Werbetafel sprayen:“ Mit CocaCola habe ich gar keine interessanten, gutaussehenden Menschen kennen gelernt, sondern bin nur fett geworden und hab Pickel gekriegt! Abzocke!“ Damit ist er zwar näher an der Realität als bei den Bemerkungen zu Olis Angebot, aber wenn er sich erwischen lässt, hat er ein Problem.

Damit will ich nur bildhaft ausdrücken, dass sich hier einige unter dem vermeintlichen Deckmantel des Internets anders benehmen, als sie es im RL tun würden. Das ist aber nicht nur hier so.
Und damit auch das geklärt ist: Meine S-Klassen sind beide je 34 Jahre alt und haben nicht mal anteilig 100000 € gekostet, meine Brötchen bäckt meine Frau und ich trinke hin und wieder Cola.

Ich habe Oli geraten, den korrekten Weg zu beschreiten, und Wolfgang über seinen Anwalt wegen Geschäftsschädigung kostenpflichtig abmahnen zu lassen. Wenn Oli meinem Rat folgt, hat Wolfgang wirklich ein Problem.

Womit wir beim letzten Thema wären: Wolfgang. Der Raum hier nennt sich ja „Wolfgangs LS 650 Forum“. Wer sich hier ein bissl einliest, bei dem wird darüber auch kein Zweifel aufkommen.
Das Wolfgang alle sachlichen Argumente zur Sache(wie z.B. bei Oli und bei Nico) in seinen Antworten übergeht und als Gelaber wegsnippt, legt die Vermutung nahe, dass er entweder nicht in der Lage ist, diese sachlich zu wiederlegen, oder er sie einfach nicht verstanden hat. (was ich jetzt nicht wirklich glaube). Vermutlich hat er eher ein Problem, zuzugeben, dass er sich ein bissl zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das ist nicht schlimm, solche Leute gibt’s viele. Nur mögen muss ich solche Typen nicht.

Was mir dann wirklich die Nase raufgegangen ist (und der Grund warum ich hier auch schreibe), ist folgender Satz (Zitat): 
„ Es ist nur auffällig, daß drei "Provokanten" mit dem selben Browser über den selben Provider posten. „
Wie oben schon erwähnt, gehört Oli zu meinem engsten Freundeskreis, und ich weis daher sehr genau, wer über seine Rechner postet und wer nicht. Die „Provokanten“ tun es von Oli abgesehen, nicht. Da in einem Internet/HTML-Forum nicht für jeden die Herkunft der Postings einsehbar ist, so wie das bei Usenetforen der Fall wäre, handelt es sich dabei entweder um Zufall (obwohl der IE als Browser nicht wirklich zufällig ist) oder um eine Lüge.
Was soll ich von jemanden halten, der wegen solch eines Kinkerlitzchens Tatsachen verdreht und/oder völlig falsch darstellt.
@ Wolfgang: Machst du das immer so? Ist das deine Art? Möchtest du ein pathologischer Lügner sein?
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Äußerungen wie „Abzocke“. Wegen Glashaus und so! Ich hab das Gefühl, die Leute in deinem Forum glauben an dich. Das impliziert eine gewisse Verantwortung, du solltest deine Forumsfreunde nicht belügen.
Irgendwann kriegen die das raus (nicht heute, aber irgendwann) und dann können die dich auch nicht mehr leiden.
Ich hab nix dagegen, wenn jemand seine Meinung zu einem Sachverhalt äussert, aber du pöbelst nur. Das finde ich billig. Wie dein Öl.
Jetzt kannst du wieder Tatsachen verdrehen, dich aufmandeln, dich weiter mit Allgemeinplätzen in der Sonne deiner Jünger suhlen.
Ich kenn dich zwar nicht, aber ich mag dich nicht.
Eine Antwort von dir erwarte ich auch nicht.

Greetz Norbert

PS: Zumindest hat euch das ordentlich Traffic in eurem Forum gebracht Smiley Das wird aber hoffentlich nicht der Grund für dir Pöbelei gewesen sein, oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #19 - 14.05.2005 um 13:01:03
Beitrag drucken  
Danke für den sachlichen Beitrag.

Wer auch immer dahinter steckt. Inzwischen scheint sich ja eine ganze Klicke rund um den "Ölverkäufer" den Spaß daraus zu machen hier und anderweitig laufend zu provozieren.

Aber egal - da stehe ich drüber.

Nur einen guten Rat möchte ich dir bzw. deinem Freund noch geben: bevor er an eine Abmahnung denkt, möge er sich bitte selber an die eigene Nase fassen!

Da er ja, wie du selber sagt, gewerblich handelt, verstößt sein Ebayauftritt gegen diverse Rechtsvorschriften und ist prima abmahnfähig! Von wegen fehlendem Impressum, fehlende Rechtsbelehrung zum 14-tägigen Rücktrittssrecht etc.

Und daß er gewerblich handelt, schreibt er bereits selber durch den Hinweis zur ausgewiesenen Mehrwertsteuer.

Also mal die Klappe etwas weniger weit aufreissen! Keine Angst, von mir muss er nichts befürchten. Aber es gibt genug Abmahnanwälte und Mitbewerber z.B. im Zubehör- oder Mineralölhandel, die bloß scharf auf solche Treffer sind.

Berichte über derartige Abmahnungen von "Privatverkäufern" bzw. nicht korrekten gewerblichen Angeboten kann man in passenden Foren oder Newsgruppen täglich lesen.

Gute Fahrt trotzdem.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

LotuS
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 14.05.2005 um 15:12:05
Beitrag drucken  
Hallo ihr Lieben !
Mensch Meyer , ich war ja nun ne Zeit lang nicht online , find aber Schade das dieses Thema so Ausgeartet ist . Leute !!! Wir haben doch alle das gleiche Hobby , egal was jeder Einzelne für ne Karre fährt , wir sollten alle zusammen halten ... find ich . Begrabt doch das Kriegsbeil und lasst uns nen Bier zischen , dieser Streit tut doch keinem Gut , weder Wolfgang noch Oliver . Büddä vertragt euch wieder und lasst jedem seine eigenen Geschäfte machen  Smiley
Ganz liebe Grüße an Alle !
Maic

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 18.05.2005 um 20:42:48
Beitrag drucken  
\.

(das ist der Schlusspunkt)

Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

DLC
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 24.05.2005 um 14:31:28
Beitrag drucken  
Werter Forumsmitglieder!

Dieser Thread gehört wirklich zu den lesenswertesten überhaupt. Was haben wir denn unterm Strich erfahren?

1. JEDER ist für sein Mopped SELBST verantwortlich.
2. Ebay hat gute und schlechte Angebote. (Find betreffendes eigentlich gut.)
3. @Wolfgang: Gewerbliches Handeln bei Ebay ist erlaubt und durchaus seriös.
4. @Wolfgang: Sie vertragen KEINERLEI Kritik.
5. Jedes Forum ist hilfreich, auch dieses.
6. Stänkereien gibts überall, z.B. auch auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., dort sind die Administratoren allerdings kritikfähiger und vor allem "erwachsener".

Also, macht weiter so!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Antwort #23 - 24.05.2005 um 16:20:25
Beitrag drucken  
>Werter Forumsmitglieder!

Mit derart übertriebener Förmlichkeit machen sich Neulinge sehr beliebt.  Ärgerlich

>Dieser Thread gehört wirklich zu den lesenswertesten überhaupt.

Man muss schon einen seltsamen Geschmack haben, um das so zu sehen.

>Was haben wir denn unterm Strich erfahren?

>1. JEDER ist für sein Mopped SELBST verantwortlich.

Richtig. Aber jeder oder die meisten User hier sind dankbar Tips von anderen Teilnehmern zu erhalten, die einem eventuellen Schaden verhindern können. Das war schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben.

>2. Ebay hat gute und schlechte Angebote. (Find betreffendes eigentlich gut.)

Das fanden die unzähligen Bieter auf diese Angebote auch  Laut lachend

Das sagt doch alles! Wenn an dem Angebot auch nur ein bischen was besonders gut gewesen wäre, dann hätte es mindestens einen Bieter gegeben. So waren es 161 Visits und 0 ("Null") Gebote!

>3. @Wolfgang: Gewerbliches Handeln bei Ebay ist erlaubt und durchaus seriös.

Was soll diese geistreiche Bemerkung?

Aber das war definitiv ein unseriöses Angebot! Allein schon wegen der nicht den Gesetzesvorschriften genügenden Informationspflicht bei gewerblichem Handel.

Wo z. B. ist das Impressum? Die Rüchtrittsbelehrung? Der Hinweis auf die vorgeschriebene Altölrücknahme etc.

Und "Unversicherter Versand für 8,50" grenzt schon an Frechheit. Als gewerblicher Händler haftet der Händler für den Versand bis zum Eintreffen beim Kunden.

Ein versichertes Hermespaket für das versandvolumen kostet z.B. lächerliche 5,90 für Privatkunden. Die Kosten anderer Versender für gewerblichen Versand liegen ebenfalls in dieser Preisklasse bzw. deutlich darunter. Louis verlangt dafür nur 3,95!

Also war meine Aussage von wegen Abzocke doch nicht ganz unberechtigt?

Weiter empfinde "ich" es als unseriös wenn man aus Geschäftemacherei ein definitiv ungeeignetes Produkt gezielt so "reisserisch" bewirbt. Ein seriöser Händler macht so etwas nicht!

Und weil "ich" das so empfinde, habe ich mir die Freiheit dazu erlaubt, vor diesem Angebot zu warnen. Auch in Hinsicht auf etwaige rechtliche Konsquenzen.

>4. @Wolfgang: Sie vertragen KEINERLEI Kritik.

Doch - sehr wohl. Sie muss nur begründet und sachlich sein. Wenn mir aber in Prollmanier jemand ans Bein pinkelt, dann bekommt er passenden Gegenwind.

Was ich durchaus einsehe ist, daß mein "Ton" nicht gerade sehr passend war.

Aber:

1: habe ich ihm (dem Verkäufer) das nur gemailt. Dass er das selbst bei Ebay veröffentlicht hat und damit eventuell seinem Geschäft geschadet hat, ist sein Bier.

2: habe ich das weiter hier im Forumskreis so ausgedrückt. Klar - das Forum ist öffentlich lesbar. Aber die Info war für Insider bestimmt. Und die halten i.d.R. zusammen und sind i.d.R. dankbar für nützliche Tips.

Dass so ein Öl der Kupplung schadet oder schaden kann, ist hinreichend bekannt. Auch in "anderen" Foren. Und sogar bei anderen Motorradmarken!

Darüber (bezüglich Savage) muss nicht weiter diskutiert werden. Selbst der "Obermotorenguru" ist dieser Meinung. Zumindest gewesen. Seine aktuelle Einstellung kenne ich mangels Kontakt nicht.

>5. Jedes Forum ist hilfreich, auch dieses.

Danke - das ist das Ziel und wird von vielen Usern geschätzt.

>6. Stänkereien gibts überall, z.B. auch auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., dort sind die
>Administratoren allerdings kritikfähiger und vor allem "erwachsener".

Das war jetzt wieder ein billiger Pöbelangriff!!

Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe diesen Thread auszuwerten wer sich laufend im Ton und Inhalt vergreift. Der Admin (ich) oder diverse Neulinge, die sich offensichtlich nur zum Stänkern anmelden.

Nein - das war nur ein Spaß - es ist die Sache nicht wert, sich da weiter drüber auszulassen.

Ich liebe diese Leute, die sich nur zum Stänkern anmelden.   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

>Also, macht weiter so!

Sicher

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Es wird immer lächerlicher
Antwort #24 - 24.05.2005 um 16:56:37
Beitrag drucken  
Sagt mal, habt ihr das Forum mal etwas genauer betrachtet???
Wenn ja, dann ist euch allen sicherlich aufgefallen, dass es sich hier um ein Forum zur Suzuki LS 650 Savage handelt.
Seht euch doch mal an, welcher Beitrag am häufigsten gelesen und/ oder beantwortet worden ist!
Seltsamerweise ist es dieser Beitrag hier.
Der, der das Forum in die Lächerlichkeit abdriften lässt und nichts mehr mit der LS 650 Savage oder dem Motorradfahren überhaupt zu tun hat.
Es geht hier nur noch darum, wer wen bescheuert findet und wer zu wem hält.
Das warum zählt schon kaum noch!
Interessanterweise sind es dann noch gerade die frischgebackenen Forumsmitglieder (Wenn sie denn tatsächlich Mitglied sein wollen), die genau zu diesem Thema ihren ersten Beitrag überhaupt abgeben/ "leisten" und dann immer nur auf Wolfgang rumhacken. Ihr kennt ihn doch garnicht. Auch ich kenne ihn nur als unseren "Forumsvater".
Aber immerhin weiß ich mittlerweile, dass er anderen Personen gerne hilft, auch wenn es mal komplizierter wird.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, vergreift sich im Ton. Er, ich, auch Ihr!

Und dass man sich dann verteidigt, ist normal. Oliver verteidigt sich im rauhen Ton gegen Wolfgang und anfänglich auch mich, dann fühlen wir uns angegriffen, schießen zurück, noch schärfer. Das lässt sich der Olli natürlich nicht gefallen, beleidigt uns, dann wir wieder ihn usw.
Es muss doch auch mal Schluss sein!

Stellt euch vor, auf einem Motorradtreffen steht ein LS-Gespann, ihr geht hin, guckt es euch an und kommt mit dem Besitzer in's Gespräch. Freundliche Basis, informativ, halt ein Gespräch unter zwei Motorradfahrern und -schraubern. Dann aufeinmal stellt sich der Besitzer als der "böse Oliver" heraus, oder von mir aus auch als "böser Wolfgang".
Würdet ihr dann auch sofort wieder anfangen rumzustreiten, nur weil hier der "Forumssegen" mal etwas schief hing? Oder würdet ihr euch als wildfremde Leute einfach dazustellen und euch einmischen?
Nein, das Thema würde man erst in einem sachlichen Gespräch unter echten Männern klären und anschließend weiter über das Motorrad als Hobby oder über was auch immer weiterphilosophieren.

Also lasst uns dieses destruktive Thema jetzt einfach beenden und uns dem zuwenden, was uns alle hier hergeführt hat - die Suzuki LS 650 Savage.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Re: Es wird immer lächerlicher
Antwort #25 - 24.05.2005 um 18:29:24
Beitrag drucken  
Hi,

-8<--snip-->8-

>Also lasst uns dieses destruktive Thema jetzt einfach beenden und uns dem
>zuwenden, was uns alle hier hergeführt hat - die Suzuki LS 650 Savage.

Amen!

Dein Schlusspunkt von vor ein paar Tagen war wohl nicht groß genug?  Laut lachend

Nehmen wir doch einen zur Savage passenden:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber es kommt garantiert noch einer zum "nachmaulen". So wie ich jetzt.  Laut lachend
Wobei ich nicht nachmaulen möchte, sondern mich für den besonnen Kommentar bedanke.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

DLC
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 25.05.2005 um 12:27:46
Beitrag drucken  
Also dann Gute Fahrt!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken