Chopperle
Normales Thema Zylinderkopfdichtung und Übedrhitzung (Gelesen: 1378 mal)
Jalanda
Ex-Mitglied

Zylinderkopfdichtung und Übedrhitzung
11.01.2005 um 17:41:47
Beitrag drucken  
Hi Leute,

bei meiner Savage ist die Zylinderkopfdichtung kapput, hab es gemerkt als Öl an ihr runterlief und der Motor sehr heiß wurde. Nun eine Frage, soll ich es wagen nach der Winterpause die Savage in die Motorwerkstatt zu fahren, denn Sie ist nach 10-15 min fahrzeit schon auf 150Celsius und ich habe Angst einen Kolbenfresser zu bekommen und ich würde nach 10min. immer zwischenstoppseinlegen bis sie sich wieder abgekühlt hat, oder lieber abtransportieren lassen?
Wie viel meint Ihr zahle ich für die Reparatur und neue Ersatzzeile?
Ich wohne in München und vielleicht wisst Ihr ja einen guten Reparaturservice.
Ach und, wieviel kostet ein neues Vorderrad und welches würdet Ihr empfehlen - von der Marke.
Tausend dank
Jalanda

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Re: Zylinderkopfdichtung und Übedrhitzung
Antwort #1 - 11.01.2005 um 18:42:38
Beitrag drucken  
Hey Jal.,

auf keinen Fall hinfahren!!!!!!!!!
Nie, m m, niemals nicht!!!!

Wenn sie während der Fahrt noch mehr Öl verliert (wovon auszugehen ist), dann wird der Motor vielleicht schon nach 5 Minuten oder auch weniger zu heiß und der Kolben bleibt im Zylinder stecken, weil du ja denkst, du kannst mindestens 10 Minuten fahren. Außerdem: ohne Öl ist der Verschleiß im Motor extreeem hoch. Der Kolben und der Zylinder würden sich zerraspeln. Da würden sich sofort und ohne Vorankündigung richtig kleine Metallspäne bilden. Das wäre das Ende.

Denke nur mal an "Bertis" Worte in "Manta Manta", wo er den BMW verblasen will und was danach geschah:" Man, das is'n Mantamotor, der kann das ab."...

Mehr brauch ich wohl nicht sagen, oder???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

highpriestess
Ex-Mitglied

Re: Zylinderkopfdichtung und Übedrhitzung
Antwort #2 - 12.01.2005 um 16:09:51
Beitrag drucken  
Hi,
Da hat "der Thomas" völlig recht, lieber das Bike transportieren (lassen),
sonst könnte es teuer enden ;-(
LG/Alex

Zum Seitenanfang