Chopperle
Normales Thema sie startet nur mit kupplung (Gelesen: 2970 mal)
xtz
Ex-Mitglied

sie startet nur mit kupplung
27.01.2005 um 22:10:09
Beitrag drucken  
hi erst mal zusammen Smiley
bin neu hier .erst mal grosses lob zu eurem forum,bin jetzt auch stolzer besitzer ein savage Laut lachend Laut lachend Laut lachend
ist zwar eigentlich fuer meine freundin,aber ich bin halt der der das ding in schuss halten muss.
hab auch schon einige sachen gefunden die mich interresiert haben.
leider bin ich beim thema startprozedur doch etwas erstaunt.
sie spingt nur an wenn der leerlauf drin ist und man die kupplung zeiht.seitenständer speilt keine rolle ob drin oder draussen
hab sowas noch bei keinem mopped gehabt unentschlossen
ist das so normal oder leidet sie unter ner störung.
hab mir schon ueberlegt ob das kupplung ziehen den deko.mechanissmoss auslöst
viellen dank schon mal fuer alle tipps.
gruss stephan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Susi_Biker
Ex-Mitglied

Re: sie startet nur mit kupplung
Antwort #1 - 28.01.2005 um 04:05:44
Beitrag drucken  
Hallo xtz,
also ich bin auch neu hier aba bei suzuki kenne ich mich nen bischen aus so viel wie ich weiß ist das bei suzuki serienmässig das man erst die kupplung ziehen muss und dann erst starten kann bei meiner Bandit Bj. 2000 war das auch so mein kumpel hat eine 1400er Trude bei der ist es auch so und mein anderer kumpel hat ne Savage und da ist auch genau das selbe also wie du siehst bist du net der einzigste mit den leiden aba das is ja sone art schutz für dich wenn du mal den gang drin haben solltest und du willst starten und du hast den schutz nicht mit der kupplung ziehen was denkst du was du dann für ein satz nach hinten machst,ok.man kann es bestimmt auch rausmachen das du nicht mehr die kupplung ziehen musst aba ich würde es drin lassen.

gruss steve

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

xtz
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 02.02.2005 um 13:03:58
Beitrag drucken  
also.
hab mir die sache nochmal genau betrachtet.
sie startet nur im leerlauf mit gezogener kupplung sobald ein gang drin ist geht gar nix.
das ist meine erachtens nach doch ein bisschen viel sicherheit Zunget
sie mueste doch wenigstens im leerlauf ohne kupplung zu starten sein.
ausserdem reicht es nicht die kupplung voll zu ziehen man muss sie danach wieder ein ganz klein wenig loesen sonst tut sich nix.ob der staender drinnen oder draussen ist spielt dabei gar keine rolle.der seitenstaender schalter scheint aber ok zu sein .wenn ein gang drin ist und ich fahr ihn raus geht der motor aus.
bin fuer jede antwort dankbar ,und wenn ihr sagt das ist normal bin ich auch beruhigt.
gruss stephan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BenniGun
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 02.02.2005 um 13:19:35
Beitrag drucken  
Hallo est mal
Also ich habe meine Suse gerade nicht vor mir aber ich glaube bei mir ist an dem
Kupplungshebel ein Schalter (Taster) Und daran wird es liegen das Du die Kupplung ziehen mußt beim Starten.Bei mir ist der Abgeklemmt.Aber warum Du die Kupplung noch mal etwas kommen lassen mußt kann ich Dir auch nicht sagen vieleicht ist der besagte Schalter schon etwas verschlissen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #4 - 02.02.2005 um 13:25:10
Beitrag drucken  
Zitat:
also.
hab mir die sache nochmal genau betrachtet.
sie startet nur im leerlauf mit gezogener kupplung sobald ein gang drin ist geht gar nix.
das ist meine erachtens nach doch ein bisschen viel sicherheit Zunget
sie mueste doch wenigstens im leerlauf ohne kupplung zu starten sein.
ausserdem reicht es nicht die kupplung voll zu ziehen man muss sie danach wieder ein ganz klein wenig loesen sonst tut sich nix.ob der staender drinnen oder draussen ist spielt dabei gar keine rolle.der seitenstaender schalter scheint aber ok zu sein .wenn ein gang drin ist und ich fahr ihn raus geht der motor aus.
bin fuer jede antwort dankbar ,und wenn ihr sagt das ist normal bin ich auch beruhigt.
gruss stephan

Hi,

Kupplung ist immer nötig! Der Kupplungsschalter liegt direkt im Anlasserkreis.

Der Seitenständer wirkt auch auf die Zündung. D.h. Gang drin und Seitenständer draussen -> Zündung aus und kein Anlassen möglich.

Beim Anlassen darf ein Gang drin sein, allerdings muss der Seitenständer dann drin sein.

Kannst also z.B. beim Rollen mit gezogener Kupplung einen verschluckten Motor starten auch wenn der Gang drin ist.

Nur nicht wenn der Seitenständer draussen ist. Dann darf beim Anlassen kein Gang drin sein.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert