Chopperle
Normales Thema Motor spinnt/geht aus im hohen Drehzahlbereich (Gelesen: 1735 mal)
Thomas1985
Ex-Mitglied

Motor spinnt/geht aus im hohen Drehzahlbereich
19.04.2004 um 19:59:00
Beitrag drucken  
Bitte bitte helft mir!!!! Mei savage läuft so 1a, aber bei jeden gang fängt sie im oberen drehzahlbereich das spinnen an (läuft unruhig, zieht, zieht nicht, usw usw) wenn ich dann nicht sofort gas wegnehme gibt eine wahnsinnig laute fehlzündung und der motor geht einfach aus... danach braucht x versuche bis sie wieder anspringt.... Zündkerze hab ich schon gewechselt...
ich denke es liegt am vergaser, aber ich weiß trotzdem nicht was ich da machen soll...!!! DANKE FÜR EURE MÜHEN!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fritz
Ex-Mitglied

Re: Motor spinnt/geht aus im hohen Drehzahlbereich
Antwort #1 - 19.04.2004 um 20:49:54
Beitrag drucken  
Hi Thomas,

es liegt sicher am Vergaser. An Deiner Stelle würde ich ihn ausbauen und eine gründliche Komplettreinigung in einem Ultraschallbad vornehmen (lassen).
Ich hatte die gleichen Symtome und den Vergaser komplett zerlegt und von Hand gereinigt und mit Druickluft ausgeblasen - hatte kein Ultraschallbad bzw. wusste nicht wo ich so etwas machen lassen konnte.
Beim Ausblasen hatte ich festgestellt, dass es da eine winzige Bohrung von der Seite (Vormischventil) in den Hauptkanal (Drosselklappe) gibt. Das Loch ist so winzig, dass man es nur gegen Licht erkennen kann! Seit diese Bohrung ausgeblasen und frei war läuft mein Mopped aalglatt.

Gruss Fritz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

OWL
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 19.04.2004 um 20:56:01
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Ich würd auch auf den Vergaser tippen!
Bau ihn aus und mach ihn mal sauber!
Ich hab es bei meinem schon gesehen, den ganzen Sand (oder was das war) und die Rostplöttchen vom alten Tank...

Gruss Björn

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lucky52
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 22.04.2004 um 23:57:33
Beitrag drucken  
Hi Thomas
Tippe auf Vergaser
Versuche mal auf "PRI " eine kurze Strecke zu fahren.Sollten die gleichen
Macken wieder einsetzen, Vergaser reinigen und den Unterdruckschlauch mal kontrollieren.Nicht zu lange auf "PRI " fahren schadet dem Motor. Nur zu Kurzen Testzwecken. Vielleicht klappts. Glaube Du hast Dreck in der Düse.
Gruß Lucky

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hotbrowser
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 23.04.2004 um 00:06:43
Beitrag drucken  
Ich denke auch das es der Vergaser ist. Ordentlich reinigen lassen und dat bollert wieder.
Hatte heute sowas komisches: Is euch eigentlich mal was aufgefallen wenn ihr an einer Steigung (war schon steil) den Motor anmachen wollt? Meiner sprang heute nich an, als dann fast die Batterie leer war ist mir so der Gedanke gekommen das Moperl umzudrehen, und siehe da nach zwei Kurbelwellenumdrehungen sprang er an unentschlossen. Komisch... ???
Aber nich das ihr jetzt denkt, mein Vergaser ist sauber Zunge
Gruß
Markus

Zum Seitenanfang

IP gespeichert