Chopperle
Normales Thema Öl Siff ums Kontrollfenster und darunter (Gelesen: 2142 mal)
AYGOR
Ex-Mitglied

Öl Siff ums Kontrollfenster und darunter
18.05.2004 um 00:32:05
Beitrag drucken  
Tach Gemeinde!

Ist bei der Susi eine notorische Undichtigkeit ums Öl-Kontrollglas bzw. an der Kupplungsdeckeldichtungin dem Bereich bekannt?

Die Ganze Fuhre spuckt Öl in dem Bereich und verteilt dieses elegant nach hinten auf den Puffaus!

Ich muss gestehen das diese Angabe recht ungenau ist, da ich noch net dazu gekommen bin alles blickrein zu machen und mal zu analysieren von wo sie wirklich sifft!

Kann ja aber sein das jemand von euch so etwas auch schon hatte und nen konkreten Tip geben kann!

Gruss

AYGOR

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Coder
Ex-Mitglied

Re: Öl Siff ums Kontrollfenster und darunter
Antwort #1 - 18.05.2004 um 10:24:29
Beitrag drucken  
Tja, könnte das Öl von weiter oben kommen? Wenn der Dichtring an der Tachowelle fehlt (geht beim an- und abschrauben gerne verloren) sifft einiges an Öl raus, und das würde (auf dem Weg nach unten) auch am Schauglas vorbeikommen. Zum Glück ist der Dichtring billig.  Zwinkernd

CU,
Coder

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

joe
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 18.05.2004 um 16:59:38
Beitrag drucken  
Hatte ich auch, kam vom fehlenden Dichtring an der Tachowelle.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hotbrowser
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 18.05.2004 um 23:42:02
Beitrag drucken  
JaJa,
alte Klamotte mit dem Simmerring. Kostet 2,70 oder so und ich dachte bei mir schon ich müsse den Motor zerlegen weil an der Schaltwelle und am Ritzel Öl war Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Hotbrowser...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AYGOR
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 19.05.2004 um 11:43:59
Beitrag drucken  
Leuts, ihr baut mich auf!  Durchgedreht

Werd mich mal am langen WE versuchen an das Teil rannzumachen, und zu sehen wass das ist!

Daumendrücken dass es nur das ist, hab echt keinen Bock ne 2te Motorrad-Baustelle diese Saison aufzumachen!

Gruss

Igor

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AYGOR
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 20.05.2004 um 01:39:20
Beitrag drucken  
Mahlzeit Vendechos!

Hab es latürnich net ausgehalte und hab mich heute an die Karre gemacht.

Kann des sein das das "Dichtelement" (Ich hoffe es ist nen Simmerring aber wie ich Suzuki kennengelernt hab ist es sicher nur nen piseliger O-Ring) am Ausrückhebel der Kuplung undicht ist und die ´Fuhre da so einen heftigen Ölabgang probt?

Der Susi-Halsabschneider meines (Nicht)-Vertrauens hatte des Teil latürnich nicht da und konnte auch nicht sagen was das für ein "Normteil" ist das da sitzt also warten bis Dienstach!  Griesgrämig

Oder habt ihr noch Vorschläge?

Gruss

AYGOR

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 20.05.2004 um 02:45:15
Beitrag drucken  
Hi AYGOR!!

Also das genau tupfengleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen. Ich kann dich beruhigen, der O-Ring mit dem die Kupplungswelle abgedichtet ist kostet beim Susihändler satte 85Cent. Mir persönlich war der Weg dorthin (15km) zu weit und ich bin mit dem O-Ring als Muster zu einem Autoteilehändler gefahren. Also ich würde es mal bei Autoteile Unger versuchen. Meiner heißt Autoteile Mayer. Der hatte einen tollen Koffer mit lauter O-Ringen drin, ich hab verglichen und gleich zwei mitgenommen, und das für sage und schreibe 50Cent!!

Dafür muß aber der rechte Seitendeckel ab. Und unter anderem der Auspuff, und die rechte Fußraste. Wenn mans das erste mal macht ist das ne echte Fummelei, aber ich würde an deiner STelle gleich noch ne neue Deckeldichtung reinmachen. Dichtungspapier der Stärke 0,5mm gibts als Meterware auch beim Autoteilehändler. Und VORSICHT!! eine Din A 4 Seite Reicht nicht für den Motordeckel.

Du legst die alte Dichtung aufs neue Papier und sprühst mit ner Spraydose einfach ein bisschen drüber, dann hast du eine 1:1 Kopie. Und schon haste wieder Geld gespart und mußt nicht den Schweineteuren Motordichtsatz von Suzuki kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüsse
Jens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 20.05.2004 um 02:46:55
Beitrag drucken  
Ach nochwas....

Musst die Dichtung dann natürlich noch mit nem Tepichmesser ausschneiden....sonst geht der Deckel nimmer drauf. Laut lachend

Gruß
Jens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert