Chopperle
Normales Thema Anlasser (Gelesen: 2167 mal)
bello2310
Ex-Mitglied

Anlasser
19.03.2004 um 15:35:53
Beitrag drucken  
Hallo,
ich wollte mein Moped aus dem Winterschlaf wecken. Nachdem ich die Batterie eingebaut und den Vergaser vom alten Kraftstoff befreit hatte, drückte ich auf Start und...
Der Motor drehte nicht durch. Ich habe das Gefühl, als ob der Anlasser nicht richtig ausrückt, er surrte nur. Auch ein kurzes Vorwärtsschieben mit eingelegtem Gang half nicht.  ??? ???

Was kann ich tun. Ich hatte noch nie am Anlasser schrauben müssen, wüßte auch gar nicht was ich da machen soll.

Sorry für die vielleicht dumme Frage - bin Sysadmin im Helpdesk - von Elektrik und Schrauben habe ich keine Ahnung.
Bello

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ganja
Ex-Mitglied

Re: Anlasser
Antwort #1 - 19.03.2004 um 16:59:32
Beitrag drucken  
Tach,
hasse die Batterie geladen?

Ganja

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bello2310
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 19.03.2004 um 17:09:23
Beitrag drucken  
jo, habe ich.

Könnte es sein, dass sie unter Last dann nicht mehr die volle Leistung bringt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ganja
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 19.03.2004 um 17:47:11
Beitrag drucken  
Tach,
wenn die Batterie zu alt ist und nicht mehr die volle Ladung annimmt, kann sie unter Last auch keine Leistung bringen. Probiers mal mit einem Überbrückungskabel vom Auto. Wenn die Kiste anspringt, brauchst du ne neue Batterie.
Bis dahin
Ganja

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belgier
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 19.03.2004 um 18:44:56
Beitrag drucken  
Mahlzahn,

das könnte sich auch ähnlich wie beim Auto verhalten, da hängt auch manchmal der Magnet. N kleiner Schlag wirkt da schon mal Wunder. Anlasser ausbauen ist ganz einfach. Sind bloß die zwei Schrauben und das Kabel.
Falls die Batterie i.O. ist - meine ich...

Grüße vom Belgier

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bello2310
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 19.03.2004 um 20:46:07
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen.
Danke für die Informationen. Mit dem Starterkabel funktionierte es wunderbar. Daraufhin habe ich einen Belastungstest mit der Batterie gemacht und siehe da, sie brach zusammen. Da wird wohl eine Neue fällig sein.

Also, bis die Tage

Durchgedreht Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert