Chopperle
Normales Thema Motorentlüftung.. (Gelesen: 1922 mal)
konsti
Ex-Mitglied


Motorentlüftung..
31.03.2004 um 16:59:15
Beitrag drucken  
Hi Leute, bin vor ein paar Tagen bei ebay auf ne Motorentlüftung von Penzl-Bikes gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit?? wäre ja ne nette angelegenheit find ich..hat stil...
also, wenn mir dat jemand empfehlen kann, oder auch abraten..ich würd mich freuen...
bye, Konsti
Ups, link vergessen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
« Zuletzt geändert: 31.03.2004 um 20:44:50 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hotbrowser
Ex-Mitglied


Re: Motorentlüftung..
Antwort #1 - 01.04.2004 um 00:13:44
Beitrag drucken  
Hey Konsti,
die gleiche hab ich von K&N (Hella Baumarkt Neustadt/W), gibts auch bei Louis und Gericke für "weniger" als in Ebay (25,- ??? Schockiert/Erstaunt ???). Is optisch nicht schlecht und der Lufi versaut nicht mehr, aber ansonsten is nix. Der Original Entlüftungsschlauch passt da drann.
Hotbrowser
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Motorentlüftung..
Antwort #2 - 01.04.2004 um 10:32:18
Beitrag drucken  
Moin Moin,

ist aber leider illegal, sofern nicht eingetragen! Öl muss in den Motor zurückgeführt werden, da ansonsten die Gefahr besteht, dass das Öl an die Umwelt abgegeben wird. Ich hab den K&N Entlüftungsfilter drauf. Ob man den braucht? Man kann sicherlich auch einfach den Entlüftungsschlauch in ein Gefäß (Brausetablettenröhrchen o. ä.) das man zusätzlich noch belüftet legen und gut. Ist billiger und der Effekt ist derselbe. Da muss man halt nur eventuell das ausgetretene Öl wegschütten. Aber viel dürfte das eh nicht sein.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
konsti
Ex-Mitglied


Re: Motorentlüftung..
Antwort #3 - 01.04.2004 um 21:33:56
Beitrag drucken  
ja, im endeffekt hab ich ja auch nur wegen der optik dran gedacht..dass es dann noch funktioniert is ja auch okeh... Laut lachend
Aber das muss man eintragen lassen??was muss man eigentlich nich eintragen lassen im staate deutschland....meine güte..echt schlimm!!Naja, aber besten dank für eure tipps, ich werd mir das nochmal durchn kopf gehen lassen...
Gruß, Konsti
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert