Chopperle
Normales Thema Erst mal vorstellen (Gelesen: 2151 mal)
Ace
Ex-Mitglied


Erst mal vorstellen
18.07.2006 um 14:50:20
Beitrag drucken  
Hallo,
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre und wohne an der Ostsee.
Wenn ich noch weiter nach Norden Fahre bin ich in Dänemark.

Ich habe auch gleich eine Frage, ich möchte mir eine LS 650 zulegen.  Meine Frage ist: Ich bin 1,87 m groß, bin ich zu groß für eine LS 650?

Gruß Marko
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Erst mal vorstellen
Antwort #1 - 18.07.2006 um 15:35:11
Beitrag drucken  

Hi,

>ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre und wohne an der Ostsee.
>Wenn ich noch weiter nach Norden Fahre bin ich in Dänemark.

Wenn ich nach Norden fahre dann komme ich bei dir vorbei <g>

>Ich habe auch gleich eine Frage, ich möchte mir eine LS 650 zulegen.  Meine Frage
>ist: Ich bin 1,87 m groß, bin ich zu groß für eine LS 650?

Ohne vorverlegte Fussrasten bestimmt. Zumindest für lange Fahrten.

So rein nach meinem Gefühl allerdings. Ich bin nur 172, aber ohne VF war mir die Susi auch fast schon zu klein.

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
der_Thomas
Ex-Mitglied
*


I Love YaBB 2.6.12!

Geschlecht: männlich
Re: Erst mal vorstellen
Antwort #2 - 18.07.2006 um 23:23:59
Beitrag drucken  
Hi,

zuerst mal Grüße aus Meck-Pomm.

Dann zu deiner Frage: ja, du bist zu groß. Allerdings lässt sich das Problem, wie Wolfgang schon gesagt hat, durch vorverlegte Fußrasten beheben. Da aber ja nicht nur deine Beine, sondern auch deine Arme länger sind, wirst du dir wohl auch einen anderen Lenker 'dranbauen müssen - Marke *Segelstange*.
Damit passt's dann aber garantiert.

Gruß,
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cs_joker7
Ex-Mitglied


Re: Erst mal vorstellen
Antwort #3 - 19.07.2006 um 21:17:36
Beitrag drucken  
Hallo

und Grüße aus Sachsen an die Ostsee.
Für die LS bist Du mit 1,87m definitiv zu groß. Ich selbst bin 1,86m groß und wurde trotz angepaßtem Lenker und vorverlegten Rasten auf Dauer nicht froh mit ihr; wahrscheinlich wurde das Mopped wirklich nur für die Asiaten, kleine Mädels oder irgendwelche Zwerge gebaut- eigentlich jammerschade, denn es ist so ein schönes Bike.
Zwar habe ich schon gelesen, daß sich auf der LS auch großgewachsene Leute wohlfühlen wollen, aber ich glaube das nicht so recht. Einerseits sieht es reichlich bekloppt aus, wenn so ein langer Kerl auf dem wirklich winzigen Möpi daherkommt und andererseits gibts spätestens bei der Mitnahme von einem Sozius ein ordentliches Gerangel um das bißchen Platzangebot.
Mein Tip: laß es sein, denn Du ärgerst Dich hinterher garantiert und schau Dich lieber nach was größerem um,

Gruß Joker
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sprinter07
Ex-Mitglied


Re: Erst mal vorstellen
Antwort #4 - 21.07.2006 um 02:43:39
Beitrag drucken  
Hallo, ich bin 187 cm habe nachträglich vorverlegte von "Gimbel" rangemacht und seit ca 1/2 Jahr nen "Widebar-Lenker" von Fehling (wegen meinem Kreuz) Habe nämlich schon nen doppelten Bandscheibenvorfall.Aber jetzt ists super. Allerdings baue ich meine LS ende dieser Saison etwas um, dickeren,breiteren Sattel und nur noch ein Notsitz für Sozia (vielleicht auch gar kein Zweitsitz mehr).
Das es komisch aussieht, wenn eine lange Gestalt ob Mann oder Frau drauf sitzt, ist schon wahr. Aber ich stehe dazu und werde wahrscheinlich nächstes Jahr die gleiche dazu kaufen, um ein bißchen basteln zu können. Vielleicht schaffe ich`s ja mal irgendwann zum "Show-Bike"
Lass dich nicht entmutigen; für kleine Ausfahrten (bei mir ,wenn ich Zeit habe so ca. 400km/Tag) ist die Maschine allemal gut.Ansonsten bin ich Anfang Sept 2006 in Usedom (Koserow), vielleicht haste ja dann schon eine Maschine; wer weiß ?
Kannst ja mal mailen an: cripabu@web.de
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert