Chopperle
Normales Thema Savage-Bilder (Gelesen: 3867 mal)
Sprinter07
Ex-Mitglied


Savage-Bilder
18.06.2006 um 02:53:24
Beitrag drucken  
Hallo , zusammen,-habe mich leider lange nicht mehr gemeldet - ... aber mich gibts noch.
Frage: Soviele von Euch schreiben hier über Umbauten oder sonstige LS`ler ; wo man doch gerne mal auch ein Bild sehen möchte. Leider , wenn ich irgendeinen Link anklicke, kann ich diesen nicht immer öffnen.
Nun habe ich mir gedacht: ist es nicht vielleicht möglich, so eine Art Datendatei oder Fotoalbum zu erstellen? Meine war beim Kauf vor 4 Jahren eigentlich noch normal (original Zustand) jetzt sieht sie schon ganz anders aus . Ich kann mir vorstellen, daß der eine oder die Andere sich Inspirationen holt, um irgend etwas vielleicht umbauen zu können. Das geht aber nur, wenns hier ein Fotoalbum gibt.Ist das machbar oder gibts das vielleicht schon und ich habe eventuell monatelang gepennt und den Durchblick nicht gerafft ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1183
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Savage-Bilder
Antwort #1 - 18.06.2006 um 03:17:17
Beitrag drucken  
Hallo Sprinter07,

was du suchst ist eine Fotogalerie. So wäre technisch möglich. Und viele Foren haben sowas. Ich bräuchte es auch nur im Setup einschalten.

Nur wer soll das pflegen oder den Usern bei Problemen helfen?

8 von 10 Usern sind nicht in der Lage mal so eine Datei erst mal zu komprimieren und dann hochzuladen. Da werden dann megabytegroße Bilddateien hochgeladen. Oder wenn ich eine Größensperre setze, habe ich bei jedem Uploadversuch anschliessend die Fragen am Hals warum es nicht geht.

Oder die Leute laden in nicht möglichen Dateiformaten. Oder .....

Was meinst du was ich alles für Probleme mit diversen Motorradtreffen und den anschliessenden Bilderfluten hatte. Manche Leute haben mir kommentarlos den kompletten Inhalt der Digiknipse gemailt. Ohne Vorauswahl und einfach in voller Größe. 20 bis 50 Megaybte per Mail. Da freut sich der Traffik!

Du glaubst gar nicht wie schwer es für viele ist nur das Profilbildchen hinzubekommen. Weil eh keiner die Anleitung liest, es mit falschen Formaten oder Größen versucht und ich die Leute dann jedesmal per Mail zur Betreung habe.

Weiter kommt dazu, daß solche Bilder Platz brauchen und viel Traffik verursachen.

Dazu kommen dann manchmal auch noch "Spassvögel", die die Bilder per Script in einer Dauerloop runterladen um dem Admin eins "auszuwischen" und seinen Account in die roten Zahlen zu treiben. Hatten wir hier alles schon z.B. bei den Schaltplänen.

Wegen der vielen Arbeit und Problemen habe ich das mit der Galerie also gleich wieder deaktiviert.

Es gibt doch überall kostenlosen Webspace und kostenlose Fotogalerien. Da kann jeder User drauf verlinken und sich seine Bilder hochladen. Eventuelle Probleme gehen mich dann nix an bzw. ich muss die Probleme nicht jedesmal wieder ausbaden und geradebiegen.

Ich könte mir vorstellen eine Rubrik nur für Vorstellungen aufzumachen. Da kann dann jeder sich und sein Baby vorstellen und passende Links auf "eigenen" Webspace im Artikel verlinken.

Jeder muss sich dann halt selber um eigenen Webspace bemühen. Aber das gibt es ja massig umsonst. Z.B. bei "Tripod" oder den bekannten Webmailern.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Sprinter07
Ex-Mitglied


Re: Savage-Bilder
Antwort #2 - 18.06.2006 um 03:47:09
Beitrag drucken  
Erst mal DANKE , Wolfgang
es gibt selten Foren, wo man direkt oder unmittelbar Antwort bekommt.
( bis auf wenige Ausnahmen - die will ich jetzt aber hier nicht nennen)
Jetzt zum Thema.Eigentlich kann ich dich voll verstehen.Man sitzt ja auch nicht laufend davor,bekommts nicht bezahlt (ist ja schließlich eine Hobbyvereinigung - kein Verein)
aber- das muß ich DIR lassen,bis jetzt immer up to date... - wenn ich was wissen wollte,bekam ich auch umgehend, sowie es eben möglich war, eine Antwort.
Und das... speziell zum betreffenden Thema.- Ohne wenn und aber
Also. das mit den Bildern oder Fotogalerie hab ich gescheckt- ist eigentlich auch logisch.
Danke für die ausführliche Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert