Chopperle
Normales Thema Stress mit Straßenverkehrsamt :( (Gelesen: 2789 mal)
Angefangener
Ex-Mitglied

Stress mit Straßenverkehrsamt :(
31.01.2006 um 13:09:29
Beitrag drucken  
Hallo zusammen !

Ich bin kürzlich umgezogen und musste mein Lieblingsfahrzeug ummelden. Als ich die "Behörde" wieder verlassen habe mußte ich feststellen, daß die nette "Beamtin" nicht alle Daten aus dem altem KFZ Brief in die neuen Unterlagen übertragen hat …   ??? Um genau zu sein steht in dem neuem KFZ Brief noch nicht einmal drin wie lang die Suzi denn so ist, ich schweige denn die Reifengröße...  Schockiert/Erstaunt

Der ADAC schreibt darüber und beklagt sogar, daß es seit der Einführung der neuer Briefe und Scheine wohl häufiger vorkommt…

Weiter drin steht, daß man zu Not seinen alten Brief mit sich führen soll. Seltsam ist das schon, denn der alte Brief ist entwertet hat also keinen Dokumentenstatus mehr. Ferner schreibt der ADAC, daß die Bulizei bei einer Verkehrskontrolle nachweispflichtig ist d.h. die netten Beamten müssen MIR nachweisen, daß z.B. meine Reifen da nicht drauf gehören, erst dann muss ich den Gegenbeweis erbringen… Aha. Ich sehe das förmlich schon vor mir - da lachen doch die Hühner !  Ärgerlich Soll ich der Rennleitung das wirklich SO sagen ?! Hey hast du Beweise oder was …  Lippen versiegelt

Hat vielleicht schon jemand "Erfahrungen" bei der Benutzung der "neuen", "besseren" und "fälschungssicheren" KFZ Scheinen gemacht ??

Danke im voraus !!!  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

schnabeltasse
Ex-Mitglied

Re: Stress mit Straßenverkehrsamt :(
Antwort #1 - 10.02.2006 um 20:55:56
Beitrag drucken  
sei froh um jeden Eintrag, der nicht drinsteht. Sag den Herren von der Rennleitung am besten gar nix, unterschreib nix und bleib höflich.
Vor Ort hat der Polizist erstmal immer Recht. Reagieren kann man immernoch, wenn man was Konkretes in der Hand hat.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steel
Schon etwas älter

The Wild One

Standort: Aschaffenburg, Deutschland, deutschland-sued, 306, 129, BY, Bayern
Antwort #2 - 19.03.2006 um 20:00:13
Beitrag drucken  
Ich glaub nach den Angaben melde ich meine Kleine nie mehr um.

Steel 8)

Sex,Bikes & Rock n´Roll
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angefangener
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 28.03.2006 um 17:29:57
Beitrag drucken  
Dabei habe ich noch richtig Glück !!

Im NRW werden nämlich (noch !) keine Gebühren für das Herausgeben des Alten KFZ Briefes erhoben. In anderen Ländern soll man sogar gar keinen Anspruch auf die alten Dokumente haben und wiederum andere sahnen für das „Entwerten“ und Herausgeben bis zu 15 Mücken !!!

Auswandern ! Sofort auswandern ! Aufschreiben, merken, fest planen, packen, voll tanken und -  auswandern  Smiley

In diesem Sinne fahrt vorsichtig und meidet Hauptverkehrstrecken – Der STAAT ist auf Sparkurs und wir sollens bezahlen.  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

was2104
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 29.03.2006 um 10:32:47
Beitrag drucken  
Habe gerade auf meinen EU-Schein geschaut und mußte feststellen das bei mir steht:V. u. H. Reifen nur von einem Herst.GEM.BETRIEBERLAUBNIS Im alten Brief stehen aber eins zwei FAbrikate.Was nun?Stress machen o.abwarten was kommt.Für einen Rat wäre ich dankbar.
KAI unentschlossen ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 30.03.2006 um 00:51:35
Beitrag drucken  
Mach Dich deswegen mal nicht so heiß- alle Eintragungen im alten Brief sind auch weiterhin gültig. Wenn 2 Reifenhersteller angegeben sind, kannst Du auch deren Reifen fahren (aber natürlich immer paarweise und nicht gemischt!)

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert