Chopperle
Normales Thema 5. Gang geht schwer !!! (Gelesen: 3328 mal)
Micki.Maus
Ex-Mitglied

5. Gang geht schwer !!!
10.10.2005 um 22:20:44
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

bin neu hier und habe meine LS gerade mal seit 3 Wochen.Nun hier meine Frage:bei mir geht der 5. Gang so schlecht rein und es ist ein weiter Weg bis ich ihn mal rein bekomme.Könnte man das eventuell einstellen oder wie könnte ich das beheben?

im voraus schon mal ein Danke.    Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alice.W
Ex-Mitglied

Re: 5. Gang geht schwer !!!
Antwort #1 - 11.10.2005 um 10:43:35
Beitrag drucken  
Hallo Zwinkernd
bist Du dir auch sicher das es eine 5-Gang LS ist
und keine 4 Gang Version ??? ??? Zwinkernd

Gruss Alice

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Micki.Maus
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 11.10.2005 um 14:41:54
Beitrag drucken  
Hallo Alice,
ja klar bin ich mir sicher,daß es eine 5 Gang LS ist.Wenn ich den 1. unten habe und die restlichen 4 oben,dann kann ich doch davon ausgehen,daß es ein 5 Gang Getriebe ist.

Grüßle Micki.Maus  Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sprinter07
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 14.10.2005 um 02:57:50
Beitrag drucken  
Ich hab`genau das gleiche Problem. Meine ist Bj 1995 und wenn ich bei
ca. 90 - 100km/h oder auch schon vorher im 5.Gang fahren will,ist meistens nach dem Schalten noch der 4.G drin. Dann muß ich nochmal hochschalten, aber dann klappts. Hab aber irgendwo schon einmal gelesen, daß diese Schalterei genau zwischen 4.+ 5.Gang eine Savage-Krankheit ist.Wenn du zum Beispiel von der Landstraße inne Ortschaft reindüst und bist am runterschalten,merkste kaum den Unterschied (ist jetzt der 4. drin- oder nicht? ) Das ist eben LS-fahren pur.Nicht nur nach Gehöhr - auch ein bisserl nach Gefühl fahren.
P.S. seit fast 2 Jahren habe ich mich schon daran gewöhnt.
Sprinter07

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #4 - 14.10.2005 um 11:32:13
Beitrag drucken  
Zitat:
Ich hab`genau das gleiche Problem. Meine ist Bj 1995 und wenn ich bei
ca. 90 - 100km/h oder auch schon vorher im 5.Gang fahren will,ist meistens nach dem Schalten noch der 4.G drin. Dann muß ich nochmal hochschalten, aber dann klappts. Hab aber irgendwo schon einmal gelesen, daß diese Schalterei genau zwischen 4.+ 5.Gang eine Savage-Krankheit ist.Wenn du zum Beispiel von der Landstraße inne Ortschaft reindüst und bist am runterschalten,merkste kaum den Unterschied (ist jetzt der 4. drin- oder nicht? ) Das ist eben LS-fahren pur.Nicht nur nach Gehöhr - auch ein bisserl nach Gefühl fahren.
P.S. seit fast 2 Jahren habe ich mich schon daran gewöhnt.
Sprinter07

Hi,

das kann ich so auch bestätigen. Das direkte "Durchziehen" von 4 nach 5 geht bei mir meist auch nicht. Zumindest bei gemütlicher Fahrweise. Da ist dann einfach eine Blockade. Bei blitzschnellem Schalten geht es meist.

Ich lasse dann den Fuss etwas unter Zug und die Kupplung dann gleichzeitig etwas
nach. Schwupp ist der Gang drin. Das geht schon so automatisch in 2 Stufen daß ich da gar nicht mehr nachdenke.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Micki.Maus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 14.10.2005 um 13:35:20
Beitrag drucken  
Hallo Sprinter07 und Wolfgang,

ich denke das war mir eine hilfreiche Lehre,werde es mal testen wie es am besten geht.

Übung macht den Meister  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Deathcrush
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 04.02.2006 um 20:15:48
Beitrag drucken  
Ich kenne das Problem auch aber bei meiner is es net so schlimm.
Es kommst alle 5 mal mal vor das der 5. net reinwill.
Und das Probelm das man net weiss in wechem Gang man is nachdem man in eine Ortschaft ringeblubbert is is auch net wirklich ein Probelm *g*
Einfach mal am Gas ziehn und guggen ob sie huepft wie ein sturer Bock *g*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert