Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) persönliche Bilder ??? (Gelesen: 13968 mal)
Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: persönliche Bilder ???
Antwort #15 - 06.10.2005 um 19:40:21
Beitrag drucken  
Hallo alice

>also...mein erstes Avatar war 40kb...nun ja..wir komprimieren die
>Bilder hier immer so, da dort wo wir unsere Sites hosten...sind wir
>jenseits von "Gut & Böse"..Zwinkernd

Für die Profilbildchen sind halt nur max. 10 kb erlaubt. Wobei i.d.R. 3-4 Kilobyte völlig ausreichen. Das ist im Interesse aller User. Stell dir vor, ein Thread hat 10 Teilnehmer - jeder hat ein Bildchen mit 10 Kilobyte, dann sind das allein 100 Kilobyte nur für Profilbilder bei jedem Anzeigen. Je nach Browser und Cacheeinstellung wird das u.U. bei jedem Blättern in den Threads neu übertragen. Und da ist dann noch kein Byte aus der Forumsdarstellung oder den Inhalten dabei.

So und das ganze dann mit 20 Teilnehmern und 20 Kilobyte - das wären dann schon 400 kB. Oder 10 Leute mit 40, kannst ja selber mal einen Thread lokal speichern. Geht ja mit Mozilla ganz gut. Und schau dir mal die ganzen Dateien und Dateigrößen an.

>Ich oder BESSER wir mein Mann und ich
>würden für so eine Geschichte, gern etwas Webspace zur verfügung
>stellen, ohne Downloadratio und Werbung. Wie Du schon schreibst,

Webspace hätte ich relativ viel. Der Traffik ist das eine Problem. Und 10 Anfragen in der Wochen von Leuten "wie man Bilder komprimiert", "wie ausschneidet", "wie verändert", "wie hochlädt", "welches Programm für Bildbearbeitung" u.s.w.

Danke - mir reicht es jetzt schon von den letzten Savagetreffen. Und wenn man es 5 mal im Thread geschrieben hat, kommt garantiert am nächsten Tag der Nächste der die gleiche Frage wieder stellt. Ist halt so. Es liest halt keiner die FAQs bzw. die Artiker unter INFOs-Tips etc.

>bei Euch oder hier in Frankreich 50 MB unter 10 Euro...das ist ein Witz..

Wie meinst du? Zu teuer oder zu billig?

50 MB mit Email, FTP und was weiss ich noch allem für < 10 EUR / Jahr finde ich sehr günstig.

>wenn man die europ. Transferraten sieht, aber gehört wohl nicht hier hin.
>Hast Du denn eine brauchbare Gallerie um diese Online zu stellen ???

Was meinst du mit "Gallerie haben"? Ob ich dazu ein Programm für automatisches Handling habe? Bestimmt. Müsste ich mal in meinen Archiven rumschauen. Sowas gibt es auch als direkten Zusatz zur Forumssoftware hier.

In meinen beiden anderen Foren ist das auch serienmäßig dabei. Ich nutze es nur nicht (mehr). Wie gesagt auch wegen der Traffikprobleme und den dauernden Anfragen wie was wann und warum geht.

>PS...wirklich so eine Custom-Billder Gallerie wär schon nicht schlecht !!

Sicher - wir könnten es ja trotzdem mal probieren. Anfangen könnte man ja auf Threadbasis hier im Forum. Notfalls kann ich auch wenn jemand keinen Webspace hat die Bilder hier hochladen.

Bloß möchte ich echt keinen "Beraterjob" für mich hier auslösen. Im Gegenteil. Ich bin demnächst mal bis zu ein paar Wochen ausser Gefecht. (Neues Auslassventil)

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Chopper73
Junior
**

... ride safe and free
...

Standort: Celle, Deutschland, deutschland-nord, 400, 341, NI, Niedersachsen
Profilbild ändern
Antwort #16 - 18.04.2010 um 01:15:28
Beitrag drucken  
Hallo Wolfgang,

habe erfolglos versucht, ein eigenes Profilfoto einzustellen...

Erst als *.jpg, dann als *.gif. Größe immer weiter runtergeschraubt, bis auf 1,85 KB (65x65 Pixel). Habe das Bild auf picfu.net hochgeladen und den Link (ja, den korrekten  Durchgedreht) unter "Profil bearbeiten / Habe mein eigenes Bild (mit Häkchen davor)" eingestellt. Unten auf "Profil ändern". Ergebnis: es bleibt immer noch der vorher eingestellte Avatar Homer. Wenn ich beim Avatar "kein Bild" auswähle und dann den Link aufs eigene Foto setze, erscheint kein Profilfoto...

Habe es diesmal an drei verschiedenen Rechnern probiert, Vista und Win7 mit Mozilla. Überall das selbe. Was könnte ich denn falsch gemacht haben...?

Gruß Chopper

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Re: Profilbild ändern
Antwort #17 - 19.04.2010 um 11:54:25
Beitrag drucken  
Chopper73 schrieb on 18.04.2010 um 01:15:28:
Hallo Wolfgang,

habe erfolglos versucht, ein eigenes Profilfoto einzustellen...

Erst als *.jpg, dann als *.gif. Größe immer weiter runtergeschraubt, bis auf 1,85 KB (65x65 Pixel). Habe das Bild auf picfu.net hochgeladen und den Link (ja, den korrekten  Durchgedreht) unter "Profil bearbeiten / Habe mein eigenes Bild (mit Häkchen davor)" eingestellt. Unten auf "Profil ändern". Ergebnis: es bleibt immer noch der vorher eingestellte Avatar Homer. Wenn ich beim Avatar "kein Bild" auswähle und dann den Link aufs eigene Foto setze, erscheint kein Profilfoto...

Habe es diesmal an drei verschiedenen Rechnern probiert, Vista und Win7 mit Mozilla. Überall das selbe. Was könnte ich denn falsch gemacht haben...?

Gruß Chopper

Hallo Chopper,,

zunächst: Bitte keine uralten Threads aufwärmen. Auch wenn es thematisch passt. Die uralten längst erledigten Sachen lösche ich immer wieder mal mehr oder weniger willkürlich beim Stöbern. Wenn da was Neues dranhängt geht das u.U. verloren wenn ich nicht genau hinschaue. Oder der ganze längst erledigte löschbare Thread bleibt wieder eine Zeitlang als noch aktiv stehen.

Ansonsten habe ich kein Problem dein Bild zu ändern. Wie du siehst. Wie lautete dein genauer Link? Es gibt manche Bilderprovider, die lassen bestimmte Aufrufe nicht zu. Also nur Anschauen, aber kein Einbinden in Webseiten.

Setze doch den Link mal mit "Bild-Einfügen" in ein Test-Posting.  

Bsp:

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

wing
Junior
**

Fly on the wing's

Standort: O-E NRW, Deutschland, deutschland-nord, 163, 479, NW, Nordrhein-Westfalen
Antwort #18 - 19.04.2010 um 17:18:09
Beitrag drucken  
und nun hatter als Niedersachse ne bayuwarische Fahne  Laut lachend klasse.

DLzG
wing

Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier,&&die richtig Harten ziehen sich die Realität rein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die

Antwort #19 - 19.04.2010 um 18:20:59
Beitrag drucken  
wing schrieb on 19.04.2010 um 17:18:09:
und nun hatter als Niedersachse ne bayuwarische Fahne  Laut lachend klasse.

DLzG
wing

Hatte gerade nichts passendes da rumliegen. Laut lachend

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Chopper73
Junior
**

... ride safe and free
...

Standort: Celle, Deutschland, deutschland-nord, 400, 341, NI, Niedersachsen
Re: Profilbild aendern
Antwort #20 - 19.04.2010 um 20:03:14
Beitrag drucken  
Hallo Wolfgang!

Zitat:
Hallo Chopper,,

zun�chst: Bitte keine uralten Threads aufw�rmen.

Okay, dann mach ich naechstes mal nen neuen Thread auf.

Zitat:
Ansonsten habe ich kein Problem dein Bild zu �ndern. Wie du siehst. Wie lautete dein genauer Link?

BITTE KEINE BAYERNFAHNE FUER 'NEN NIEDERSACHSEN!!! ICh WERD HIER SONST NOCH VERHAUEN ;O)))

Hier der Link: http://picfu.net/700f5a

Wenn Du so freundlich waerst und das Bild ins Profil einfügst...? Tausend Dank^^

Zitat:
Setze doch den Link mal mit "Bild-Einf�gen" in ein Test-Posting. �

Hab ich probiert, funktioniert nicht. Egal.

Viele Grüße

Chopper

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken