Chopperle
Normales Thema Mache mir ernsthafte Sorgen ! (Gelesen: 2644 mal)
Angefangener
Ex-Mitglied

Mache mir ernsthafte Sorgen !
27.09.2005 um 16:32:34
Beitrag drucken  
Guten Tach ersmal !
Feine Sache diese Forum ! Als ich meine Suzi gekauft hatte dachte ich garnicht, daß sie soooo einen Kultpotenziall hat ! Smiley Na das wird denke ich eine längere Freundschaft werden Smiley
Aber nun zum Thema : Bei mir klappert und klickt garnichts herum ! Die Batterie ist immer schön voll, das Anlassen bereitet keine Probleme und sonst scheint nichts aussergewöhnliches zu passieren. Ist Sie kaputt ? Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ? Zwinkernd

Wie dem auch sei. Da ich wie oben beschrieben nix zu schrauben hab, mach ich mir eben Gedanken zu der Optik und habe bei einem groooßem Auktionshaus jemanden gefunden der die Chromteile mit einer Art Zauber belegt ! Ja, ja ist kein Witz (diesmal wirklich nicht !). 
Also er behauptet - so wie ich es Verstand - alle zu polieren Teile werden einem Verfahren unterzogen der das Ablagern von unerwünschten Partikeln verhindert bzw. diese fals doch noch haften geblieben leicht wieder entfernen lässt. Und dies ohne Lack und Chemie ! Hat jemand eine Ahnung was das soll ?

Besten Dank im Voraus
Blub

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Re: Mache mir ernsthafte Sorgen !
Antwort #1 - 27.09.2005 um 19:57:16
Beitrag drucken  
Kann ich auch. Die zeremonie halte ich in unregelmäßigen Abständen in der Garage ab!

Man benötigt dazu lediglich ein (!) Hilfsmittel: Chrompolitur.  Zwinkernd

Wer weiß, was der da macht. Vielleicht lädt er die Teile elektrostatisch auf, oder sonst was. Ich zumindest verlasse mich da lieber auf die Politur.

Gruß,
der Thomas

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angefangener
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 28.09.2005 um 00:04:54
Beitrag drucken  
Ja, ja, ja !
Das sach ich auch und was is ? Der Typ  bietet aber an die teile so zu versiegeln daß bloßes Nachspülen mit waser reichen soll um die Teile ohne "Sonax" (übrigens -mein lieblings makeup) wieder glenzen zu lassen - wie neu... Wenn ich den linken Hund finden sollte schicke ich dir seinen linken Link Smiley ...  Ist doch ein recht rechter Vorschlag ? Oder ? Smiley Danke für die Anwort ! auch wenn sich das ganze nach einem Witz anhört - es ist wiklich ernst . Ich weiß jetz glaubt mir sowieso keiner mehr Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 30.09.2005 um 15:05:23
Beitrag drucken  
War früher in der Werbeabteilung von Villeroy & Bruch !

da gibt es auch Waschbecken - die man in Sch.. tauchen kann und hinterher wieder sauber sind. Frage mich, warum die öffentlichen Toiletten in Edelstahl ausgeführt werden - ach ja sind nicht "Bruchfest" !

Also ich schwör auf Tradition und nehme Elsterglanz - das Chromwundermittel im Osten der Republik - gibt es bei Thomas Phillips - dem Geheimladen für preiswerte Putzmittel. Hole mir dort auch den Hartwachs fürs Auto und funzt prima ! (Da perlt sogar Regen ab  Laut lachend)

Schönes Feiertagswochenende Thomas Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angefangener
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 05.10.2005 um 13:19:19
Beitrag drucken  
Jetzt hab ich den Schuft gefunden ! :

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und ? Was meint Ihr ! Schwarze Magie, Hokus Pokus ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TitoandAliceTheLS
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 05.01.2006 um 20:19:50
Beitrag drucken  
Den Kram, den die vewenden, nennt man glaub ich Lutusan o.ä.
Die oberflache hat dann minimale Unebenheit. Darauf kann kaum etwas haften bleiben. Ist auch ne Art politur, nur eben effektiver, geht aber auch irgendwann wieder ab. Aber so lange es drauf ist, Daumen hoch, funktioniert echt.

Zum nicht Klappern deines Bikes:
Warte ein bisschen, irgendwann musst du die eine, oder andere Schraube nachziehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert