@Pilz
Sorry, aber so richtig wird bei mir das Mitleid nicht aufkommen.
Ich habe auch einen MEGA Umbau an meiner Savage und ich fahre absolut ohne Angst, da zum 1. Alles Sondermäßige TÜV eingtragen ist und 2. Alle Stvo Paragraphen beim Umbau eingehalten wurden (z.B. max.Lautstärke , abstand der Blinker zueinander, max Spritzschutzhöhe usw usw usw.)
Also, wo ein wille da auch ein weg zum TÜV. (auf die Katzenaugen sind `se auch ganz geil, da hast Du recht), aber auch das hab ich dran.
Ich habe auch NULL Mitleid und Verständnis mit den ganzen heulenden Harley Fahrern die `se aus dem Verkehr ziehen mit ihren offenen Auspuffanlagen.
Hab mal so einen in deiner Nachbarschaft, der früh morgens und Spät abends vors Haus fährt. Ich glaube das schaust Du Dir auch nicht lange an.
Außer es iss `ne Harley EZ Bj 53 (z.B.) da kann man nix machen den der darf SAU-Laut sein, aber 95 % der restlichen Harley`s sind doch TÜV technisch illegal unterwegs.
Aber Dein Fall spiegelt es eindeutig wieder: Wenn die was suchen, dann finden die auch was und wenn es nur ein deppes Katzenauge ist.
Ach und noch was: Das mit der min. Spiegelfläche sollte auch Dir bekannt sein von wegen 60 Quadratcentimetern, oder ?!?
Tja, und wenn dann da noch ein Lenker drauf ist der nicht eingtragen ist, was soll ich da noch sagen.?
Du hast die ja förmlich eingeladen dich zu kontrollieren.
Ach und noch was: Für die jetzigen Kosten die auf dich zukommen, hätte ich das Ding 10x legal getüvt bekommen

Aber die ganze Sache hat auch einen riesen Vorteil für Dich: Aus schaden wird man klug.
Also, dann noch einen allzeit Kontollen freie fahrt

Gruß