Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Moped Sichergestellt !!!!! (Gelesen: 5423 mal)
Pilz
Ex-Mitglied

Moped Sichergestellt !!!!!
01.06.2005 um 01:52:52
Beitrag drucken  
Hallo,
an alle die ihr Moped umbasteln das es nach watt aussieht. Schockiert/Erstaunt
Hatte am letzten Donnerstag eine äußerst unschöne Begegnung mit der "Trachtengruppe". Bei schlappen 26° Grad und Sonnenschein hatten die Mopedfeinde mal wieder Bock auf eine Fahrzeugkontrolle in Berlin, im dichten Stadtverkehr. Ärgerlich
Ich knatterte so schön in mein Wochenende da hechtete ein Kellenschwenker vor mein Moped das ich ihn fast über den Haufen gefahren hätte. Was dann kam hätte auch in einem Werner-Film gepasst.
Spiegel zu klein, Blinker an Hinterradschwinge - iss nich oginol...,kein Katzenauge - katastrofol...und da guck mal deer Leenker...so und nu mach ma an....man die ist ja viel zu laut, das müssen sie doch hören!(Werde mir einen Geräuschpegelmesser in mein Moped einbauen lassen) Am heissen Auspuff rumgefingert (Finger verbrannt - grins! Durchgedreht) verdächtige Manipulation an der Auspuffanlage vermutet.
So sagt er ( nu grinst er) Fahrzeug sichergestellt und abschleppen lassen.
Nach überprüfung im Polizeigewahrsam durch die DERKRA kann ich meine Mühle irgendwann abholen...
Der Spaß wird mich so um 400 -500 Euro kosten. Plus wiederherstellung in "Oginolzustand"... weinend
Fazit : Mopedspaß + Bullenfrust = sanierter Stadtsäckel + Kontoaua
Also "Augen auf im Straßenverkehr!!!"
Fortsetzung folgt...
Gruß Pilz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Re: Moped Sichergestellt !!!!!
Antwort #1 - 01.06.2005 um 02:41:36
Beitrag drucken  
Hey,

das ist ja der Alptraum pur!
Da macht man sich die viele Arbeit um das Mopped zu veredeln und dann so was...
Halt uns ma auf dem Laufenden,

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 01.06.2005 um 15:15:12
Beitrag drucken  
Jedes Jahr was Neues !

Kommt also genauso schlimm wie der gerissene Zahnriemen. Haben sich die Pankower über den krach beschwert oder war Küchi mit seiner Semmel bei dir ??? Zwinkernd

Da lass ich mal lieber die Finger vom Auspuff - schießen kann ich dank Anti-Klack auch nicht mehr  Zunge kann also nix passieren!

Hoffe Du bekommst die Kleine wieder flott damit wir uns zur Sternfahrt treffen können (wenn Du nich wieder schindern musst weinend)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 01.06.2005 um 17:11:12
Beitrag drucken  
Also diese Rockers immer, neeeneeeeee.

Naja, von ganz Deutschland haben wir hier in Mecklenburg so ziemlich die tolerantesten Polizisten, selbst absolut offen fahren ist hier möglich (wenn auch nervig).

Und während der Stenrnfahrt an sich werden die ja wohl nicht nach solchen Lapalien Ausschau halten, obwohl - Berlin ist pleite und verzweifelten Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 02.06.2005 um 00:20:38
Beitrag drucken  
@Pilz
Sorry, aber so richtig wird bei mir das Mitleid nicht aufkommen.
Ich habe auch einen MEGA Umbau an meiner Savage und ich fahre absolut ohne Angst, da zum 1. Alles Sondermäßige TÜV eingtragen ist und 2. Alle Stvo Paragraphen beim Umbau eingehalten wurden (z.B. max.Lautstärke , abstand der Blinker zueinander, max Spritzschutzhöhe usw usw usw.)

Also, wo ein wille da auch ein weg zum TÜV. (auf die Katzenaugen sind `se auch ganz geil, da hast Du recht), aber auch das hab ich dran.

Ich habe auch NULL Mitleid und Verständnis mit den ganzen heulenden Harley Fahrern die `se aus dem Verkehr ziehen mit ihren offenen Auspuffanlagen.
Hab mal so einen in deiner Nachbarschaft, der früh morgens und Spät abends vors Haus fährt. Ich glaube das schaust Du Dir auch nicht lange an.

Außer es iss `ne Harley EZ Bj 53 (z.B.) da kann man nix machen den der darf SAU-Laut sein, aber 95 % der restlichen Harley`s sind doch TÜV technisch illegal unterwegs.

Aber Dein Fall spiegelt es eindeutig wieder: Wenn die was suchen, dann finden die auch was und wenn es nur ein deppes Katzenauge ist.
Ach und noch was: Das mit der min. Spiegelfläche sollte auch Dir bekannt sein von wegen 60 Quadratcentimetern, oder ?!?

Tja, und wenn dann da noch ein Lenker drauf ist der nicht eingtragen ist, was soll ich da noch sagen.?
Du hast die ja förmlich eingeladen dich zu kontrollieren.

Ach und noch was: Für die jetzigen Kosten die auf dich zukommen, hätte ich das Ding 10x legal getüvt bekommen  Laut lachend

Aber die ganze Sache hat auch einen riesen Vorteil für Dich: Aus schaden wird man klug.

Also, dann noch einen allzeit Kontollen freie fahrt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 02.06.2005 um 00:36:01
Beitrag drucken  
So isses leider-

wenn in den Papieren nix eingetragen ist, wird jede Fahrt zum Risiko und würde (z. B. mir) nur halb so viel Spaß machen, da man immer ein ungutes Gefühl hat sobald man mal irgendwas grün/weißes sieht.
Die Spielregeln sind eindeutig bekannt und was man daraus am besten machen kann beweisen doch genügend legal umgebaute Super-Moppeds. Fakt ist, daß man bei nichteingetragenen Umbauten eindeutig am falschen Ende spart und es meist nur eine Frage der Zeit ist, daß man irgendwann dran ist. (gerade beim Auspuff; den hört 'man' nämlich bevor man ihn sieht)

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pilz
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 05.06.2005 um 15:16:40
Beitrag drucken  
Hallo Leute,
iss ja richtig, Asche auf mein Haupt, das die Spiegel ein klein wenig zu klein waren wusste ich natürlich, und die Tüte war ein wenig (97 db statt 93 db) lauter und so... Ich hätte maximal mit einem Mängelschein eventuell Bußgeld gerechnet, hätte das Ding umgebaut, vorgeführt und gut is.
Ich hab dem Ar...  mittgeteilt das die Fußrasten und der Lenker bereits eine Änderungsabnahme haben, ich sie nur dummerweise nicht in T- Shirt und Kutte dabei habe. War ihm egal. Der wollte Kohle machen. Warscheinlich hat er vorher ein paar unverbaute Mopeds sausen lassen müssen und dann kam ich....
Ich würde gern wissen wie lange er gebraucht hat um seine Hose trocken zu bekommen...
Ist halt so, wenn man zwei oder drei Kleinigkeiten addiert wird was großes draus.

Neben mir hat der "Gesetzeshüter" eine Shadow angehalten und dem Fahrer wegen !!! zwei zusätzlich an den Seiten des hinteren Kotflügels angeklebten gelben Katzenaugen einen Einlauf verpasst. Er sollte diese Abmachen! Abreissen oder an Ort und Stelle mit nicht vorhandenem Klebeband überkleben. Sonst gänge nix mehr.

Was schützt denn den Motoradfahrer vor solch kranken Gestalten? - Bahnfahren mit eingetragenen Rückstrahlern...
Gruß Pilz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TK
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 05.06.2005 um 22:16:52
Beitrag drucken  
Ich warte nur darauf mal wegen den beleuchteten Blinkern vorne angehalten zu werden. Mein TÜV-er meinte halt - kein gelbes Licht nach vorn in Deutschland.

Ich dann - is doch Import mit Milentacho usw. - da meinte er halt - beim nächsten mal zieh vorher das Kabel ab - müsste es aber in der Lampe tun weil fest verdrahtet!

Sohne dienstgeilen Vopos gibt es eben immer noch - die freuen sich schon auf die neuen Bundestagswahlen wenn Oskar & Gregor der Merkel das Leben schwer machen werden ! Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rebelllin
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 06.06.2005 um 21:17:33
Beitrag drucken  
Zitat:
Ich hab dem Ar...  mittgeteilt das die Fußrasten und der Lenker bereits eine Änderungsabnahme haben, ich sie nur dummerweise nicht in T- Shirt und Kutte dabei habe. War ihm egal. Der wollte Kohle machen.

Erstens das und dann dürftest du als Berliner wissen das wir Kuttenträger eh das Letzte auf der Strasse sind was die sehen wollen!  unentschlossen

Wann kriegst du sie denn wieder?

Hast nicht Lust mit mir mal n paar Grundfahraufgaben zu lernen damit ich meine Prüfung machen kann?  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pilz
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 07.06.2005 um 23:19:32
Beitrag drucken  
Hallo,
na ja den Kleinkrieg, den die "bösen Motorradrockers" die in MCs organisiert sind ertragen müssen, kennen wir ja aus der Fachpresse. Ich bin schlicht  mit einer Weste mit dem Forumaufnäher rumgefahren. Also nix mit dickes Centerpatch und Siderocker und so...ganz lieb.
Na ja, jezt bin ich beim umbauen und wenn ich Glück habe bekomme ich nächste Woche TÜV und dann wieder zulassen.
Wenn das dicke Finanzielle Ende kommt, werde ich das hier mitteilen, für alle die es interressiert.
Vorrab: Abschleppen durch leider nicht wählbaren Abschleppdienst: 135,00
                                 15min   "TÜV" Gutachten im Polizeidepot:  179,00!
                                                           Bußgeld incl.3Punkte:     ?
                                                              neu TÜV Abnahme: 33,00 + x
                                                        Zulassen und Eintragen:    ?
                                                                                Teile: 260,00
So wie es aussieht arbeiten Polizei und TÜV als wirtschaftliche Gemeinschaft mit gleichen Zielen zusammen - Geld aus den Leuten rauspressen....So kurbelt man die Wirtschaft an. Man hat ja praktisch keine Chance sich dagegen zu wehren, außer mit einem braven Einheitsmoped rumzufahren. Wie langweilig.
Eine Exekutive und ein privates Monopolunternehmen die ihre Möglichkeiten voll ausnutzen. Das riecht nach staatlich sanktionierten Machenschaften der besonderen Art. Wie im finstersten Mittelalter.
Einigkeit und Recht und Freiheit - Die sind sich einig, haben das Recht dazu und die Freiheit jeder Zeit einen anzuschei..en.
Gute Nacht, Deutschland!
Gruß Pilz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rebelllin
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 08.06.2005 um 01:08:57
Beitrag drucken  
man du bist ja ganz schön auf 180, ist aber absolut verständlich.

Ich denk ja immer noch, wenn ich erstmal mein Schein hab, bin ich alle Probleme los, naja zumindest n grossen Teil - aber wer weiss was dann noch alles auf mich zukommt  unentschlossen

Ich fahre ja in der Fahrschule und zur Prüfung mit meinem eignen Mopped. Hoffe ich bekomm nicht den Schein und das Mopped wird beschlagnahmt  Zwinkernd

Zitat:
na ja den Kleinkrieg, den die "bösen Motorradrockers" die in MCs organisiert sind ertragen müssen, kennen wir ja aus der Fachpresse. Ich bin schlicht  mit einer Weste mit dem Forumaufnäher rumgefahren. Also nix mit dickes Centerpatch und Siderocker und so...ganz lieb.

Wer weiss ob die den Unterschied überhaupt erkennen  unentschlossen ach naja das ist ne Sache für sich. Ich weiß nur, das ich meine Kutte nicht unbedingt zur Prüfung anziehe  Zwinkernd

Zitat:
Na ja, jezt bin ich beim umbauen und wenn ich Glück habe bekomme ich nächste Woche TÜV und dann wieder zulassen.

Viel Erfolg  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pilz
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 08.06.2005 um 23:10:26
Beitrag drucken  
Hallo,
@Rebelllin: wenn Du Umbauten an Deinem Ofen hast die Wasserdicht sind, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Aber an durchgeknallte Bullen kannst`e immer geraten. Aber es gibt auch TÜVer die noch dämlicher sind. Die doofen werden nicht alle!
Heute ne neue Bremsscheibe geblecht, plus Bremsklötze 211,00€  weinend
Pilz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cs_joker7
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 09.06.2005 um 07:35:02
Beitrag drucken  
*Pilz*

Eine neuwertige Bremsscheibe + Beläge hättest Du wesentlich preiswerter von mir haben können.... Zwinkernd
Was wurde denn nun alles vom TÜV an Deinem Bike bemängelt?

Gruß Joker

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pilz
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 11.06.2005 um 12:19:34
Beitrag drucken  
Hallo,
also:
neuer Reifen nicht eingetragen! (ME 880 Marathon), statt ME 88
Spiegel zu klein,
kein Katzenauge hinten,
Blinker hinten an der Stelle wo ich sie hatte, nicht zugelassen und Blinkergläser "ausgeblichen"(totaler Schwachsinn, die Gläser haben E Zulassung und sind neu so gelb),
Ochsenaugen keine Änderungsabnahme,
Auspuff 97 statt 93 db
für die Fußrasten hatte ich die Tüv Abnahme leider nicht dabei....
- das hat gereicht um die Entscheidung vom Straßenbullen zu bestätigen.
Mal sehen ob es eine Möglichkeit, im deutschen Rechtsystem, gibt die ganze Geschichte zu kippen und das Verfahren einstellen zu lassen. Denn so weit ich weiss muss der TÜV eine Fahrgeräuschmessung machen. Hat er garantiert nicht! Geräuschpegelmessung mit dem Kugelschreiber vermutlich.
Bin gerade bei Ebay an einer Tüte dran, bitte nicht mitbieten!!!
Gruß Pilz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goerch
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 11.06.2005 um 15:52:50
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo,
also:
neuer Reifen nicht eingetragen! (ME 880 Marathon), statt ME 88
Spiegel zu klein,
kein Katzenauge hinten,
Blinker hinten an der Stelle wo ich sie hatte, nicht zugelassen
Ochsenaugen keine Änderungsabnahme,
Auspuff 97 statt 93 db
für die Fußrasten hatte ich die Tüv Abnahme leider nicht dabei....
....
Mal sehen ob es eine Möglichkeit, im deutschen Rechtsystem, gibt die ganze Geschichte zu kippen und das Verfahren einstellen zu lassen.
Denn so weit ich weiss muss der TÜV eine Fahrgeräuschmessung machen. Hat er garantiert nicht! Geräuschpegelmessung mit dem Kugelschreiber vermutlich.
Gruß Pilz

Moin!

Abgesehn davon, daß ich auch hier und da so meine Zweifel in der Ausführung unseres Rechtssystems habe, frage ich mich, was du willst!

Bei der zitierten "Latte" solltest du einfach nur den Kopp einziehen und die Karre soweit wieder fit machen, daß du Tüv kriegst.

Außerdem... ne Geräuschmessung beim Tüv könnte dich mehr kosten, als ein brauchbarer Pott!

Solltest du es, was ich arg anzweifele, gegen den Bescheid erfolgreich angehen können, habe ich noch viel mehr Zweifel an unserem Rechtssystem und deren Ausführung. Mal ehrlich...

Schwach winkender Gruß,
Görch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken