Chopperle
Normales Thema Obere Sicherung fliegt raus! (Gelesen: 2495 mal)
Streibi
Ex-Mitglied

Obere Sicherung fliegt raus!
28.05.2005 um 11:13:44
Beitrag drucken  
Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal einen Expertenrat.Bin gestern mit meiner Savage liegengeblieben.Habe zu Hause festgestellt die obere 20er Sicherung feuert immer durch, wenn ich auf die Bremse trete.Habe den Heckbereich schon auf irgendwelche Scheuerstellen untersucht aber nichts gefunden.Kann doch bloß ein Kurzer sein?Oder?Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,bin für jeden Tip dankbar.
MfG Streibi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Re: Obere Sicherung fliegt raus!
Antwort #1 - 28.05.2005 um 12:47:01
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal einen Expertenrat.Bin gestern mit meiner Savage liegengeblieben.Habe zu Hause festgestellt die obere 20er Sicherung feuert immer durch, wenn ich auf die Bremse trete.Habe den Heckbereich schon auf irgendwelche Scheuerstellen untersucht aber nichts gefunden.Kann doch bloß ein Kurzer sein?Oder?Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,bin für jeden Tip dankbar.
MfG Streibi

hi,

vermutlich bzw. sicher auch beim Bremsen mit der Vorderbremse?

Beide Bremslichtschalter sind zusammengeschaltet und gehen direkt an die Bremsbirne. Ein möglicher "Kurzer" kann also vom Lenker bis zum Rücklicht auftreten!

Viel Erfolg bei der Suche.

Nachtrag: Ersetze die Sicherung provisorisch mit Prüfstrippen durch eine etwas stärkere Glühbirne. Z.B. eine H4 aus der Ersatzbox. Es muss eine stärkere Lampe sein weil eine zu schwache Lampe immer sofort voll leuchten würde. Sie soll ja nur im Kurzschlussfall leuchten.

Dann kannst du in Ruhe überall dran wackeln ohne daß dir eine Sicherung nach der anderen um die Ohren fliegt. Immer, wenn es dann hell leuchtet, hast du den Wackler bzw. den Schluss.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

der_Thomas
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 28.05.2005 um 12:54:46
Beitrag drucken  
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die Leitungen unter dem Heckfender direkt über dem Hinterrad scheuern bei jedem tiefen einfedern etwas am Hinterreifen. Vielleicht ist da ein Kontakt zwischen Bremslichtleitung und Motorrad (Masse). Bei jedem Bremsen würde so ein Kurzer entstehen und die Sicherung kommen.

Wäre für mich die logischste Stelle, da da die Kabel ja überall sonst fest verlegt und somit mechanisch unbelastet sind.

Viel Erfolg und einen sonnigen Samstag

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Streibi
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 28.05.2005 um 14:23:26
Beitrag drucken  
Hallo,
Danke erstmal für die Tips,habe noch ein paar 15er Sicherungen gefunden,eine rein und die Vorderbremse betätigt,da hats auch schon wieder geblitzt.Ich bin weiter auf Suche...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang
Administrator

Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Antwort #4 - 28.05.2005 um 18:07:18
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo,
Danke erstmal für die Tips,habe noch ein paar 15er Sicherungen gefunden,eine rein und die Vorderbremse betätigt,da hats auch schon wieder geblitzt.Ich bin weiter auf Suche...

Das war zu erwarten. Es ist ja die selbe Leitung.

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Streibi
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 29.05.2005 um 12:03:24
Beitrag drucken  
Hallo,
habe mein Problem gelöst,hat ein Kabel am Heck gescheuert.
MfG Streibi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert