Chopperle
Normales Thema Ochsaugen an Wildbar (Gelesen: 2828 mal)
almeria
Ex-Mitglied


Ochsaugen an Wildbar
21.07.2004 um 22:16:38
Beitrag drucken  
hi freunde,
möchte gerne an meinem wildbar ochsaugen anbauen.gewinde is ja da,aber dahinter is zu!muß ich da durchbohren um die kabel zuverlegen?wäre für tipps sehr dankbar.

schöne grüße

Almeria
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ronald
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #1 - 26.07.2004 um 11:47:22
Beitrag drucken  
keine ahnung, was du da für eine widebar hast. da die blinker aber mit kabel an die bordelektrik angeschlossen sind, müssen die natürlich dran. das heisst, du musst die kabel in den lenker kriegen und dann an die blinker.
dazu ist es am ordentlichsten auch riser mit kabelinnenführung zu verbauen (intruder), dann ein (oder zwei) kleines loch in die widebar und dann durch zu den blinkern. ist also nicht in 10 min gemacht.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indy
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #2 - 06.08.2004 um 14:18:26
Beitrag drucken  
Und Lenker anbohren ist weder zulässig ( ja, merkt ja keiner) noch vernünftig, da man sich künstlich eine Sollbruchstelle bastelt, und das bei den Vibrationen einer Savage nicht zu unterschätzen ist.

Es gibt einen Passenden Widebar Lenker (und andere Modelle) mit Kabelinnenführung und in Zöllig, das ist eine saubere und sichere Lösung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
TK
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #3 - 06.08.2004 um 20:24:29
Beitrag drucken  
Ärgerlich Da ist was dran - denn eine Kerbwirkung bei Schwingungen ist nicht zu unterschätzen. Es gibt außerdem noch das Problem - wie die Kabel an den Risern raus kommen - es gibt extra Ausführungen mit Kabelkanal ! Wenn du aber das Loch nicht exakt in den Lenker bekommst und dazu eine Kerbe, dann ist durch den Hebel natürlich eine gewisse Bruchgefahr vorprogrammiert - abgesehen vom TÜV !
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pilz
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #4 - 24.09.2004 um 22:52:37
Beitrag drucken  
Hallöle,
ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe ja auch nen Widebar drauf. In einer Werkstatt habe ich gesehen das die Kabel bei vorhanden sein von Originalen Risern, zwischen den Risern mittels zweier kleinen Löcher je 4mm sauber entgratet, in den Lenker verlegt wurden. Die Aussage dazu war das der TÜV das akzeptiert. Aber lieber beim TÜV nachfragen - andere Bundesländer - andere Sitten...
Bei Einbau von gebohrten Risern einer Trude entfallen die Vibrationsdämpfer und es müssen Keilförmige gedrehte Ringe eingebaut werden die die Riser sicher verspannen. Die Riser der Trude haben einen dm von ca. 18 mm und das Loch in der Gabelbrücke ist so ca. 30 mm.
Las ma hören wie es Dir ergangen ist...
Gruß Pilz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pilz
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #5 - 25.09.2004 um 15:18:24
Beitrag drucken  
Hallo, ich habs doch gewusst...das Thema hatten sie bei "Bikers News" im Heft Juli 04 Seite 123. Da ist auch beschrieben wie die Kabel zu ziehen sind - an einer LS 650!!!!!! ab dafür...
PS: hab die Seiten gescannt. Mit "Picture it" kommen sie gut und lesbar....
Gruß Pilz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shakeman
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #6 - 30.09.2004 um 19:40:39
Beitrag drucken  
Ich habe Ochsenaugen dran. Vom Vorgänger. Dazu gibt es allerdings alles mit Papiere. Gibt es etwa fertige Lenker dafür? Auch die Blinker hinten sind verschwunden... was ich persönlich nicht als Vorteil empfinde. Gesehen werden und so.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Pilz
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #7 - 22.11.2004 um 21:28:24
Beitrag drucken  
Hallo almeria,
ich hab jetzt die Dinger dran. Also wenn ich gewusst hätte wie einfach das zu machen ist...
Die Kabel für die Blinker können direkt im Blinkschalter auf die Kontakte gelötet werden. Einer für links und einer für rechts. So. Dann musst Du in den Lenker rein. Bei Lenkern mit Bohrung kein Problem ( LSL). Ansonsten würde ich mir im Bereich des Schalters eins reinfiedeln.Mit einem starren Draht (Schweissdraht) den Weg vom Löchlein bis nach außen finden und das neue Blinkerkabel befestigen und durchziehen. Die Kabel am Ende mit steckbaren Kontakten ist am Besten.
Blinker reindrehen alte Blinkerkabel unten an den alten Blinkern abschnippeln, isolieren und in den Scheinwerfertopf zurückstecken. Funktionsprobe - grins und alles ist gut!
Viel Spaß beim Blinken...
Gruß Pilz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
almeria
Ex-Mitglied


Re: Ochsaugen an Wildbar
Antwort #8 - 23.11.2004 um 22:49:28
Beitrag drucken  
Hi Pilz,
nächste woche habe ich frei,da werde ich deine anleitung befolgen.hört sich ja alles gut und einfach an. Augenrollen

gruß almeria
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert