Chopperle
Normales Thema Zündaussetzer unter Volllast (Gelesen: 1687 mal)
arndt
Ex-Mitglied

Zündaussetzer unter Volllast
09.07.2004 um 10:19:47
Beitrag drucken  
Hallo,

da fährt man 13 Jahre LS um dann endlich zu erfahren, dass es ein Forum dafür gibt. Gott sei Dank. 
Also mich beschäftigt folgendes Problem. Nach der Winterpause sprang die LS sofort an und lief im Leerlauf einwandfrei. Jedoch hat sie beim Beschleunigen Aussetzer so stark, dass sie fast ausgeht. Vergaser ist sauber, Kerze + Stecker neu, Filter alle gewechselt, Benzin ist genug da, mein Schrauber hat schon alles nachgeschaut, außer der Zündbox.
Ich fahre eine 1988-er Savage und für die ist keine neue Zündbox mehr lieferbar. Davon abgesehen wäre die ja auch wahnsinnig teuer. Außerdem bin ich ja nicht einmal sicher ob es daran liegt.
Mein Anliegen wäre, falls von euch jemand eine alte LS fährt, ob derjenige mal meine Zündbox bei sich einbauen kann um zu testen, ob die überhaupt defekt ist?
Gruß Arndt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Re: Zündaussetzer unter Volllast
Antwort #1 - 09.07.2004 um 12:47:34
Beitrag drucken  
für die zündaussetzer gibt es genügend möglichkeiten. ist der vergaser richtig sauber? besonders auf die leerlaufdüse mit ihrer kleinen öffnung achten! ist die vergasermembran in ordnung? der unterdruckschlauch vom tank könnte ein loch haben! hast du frisches benzin im tank? achte auch unbedingt auf die zwei kabel an der zündspule, wenn die oxidiert sind kann´s auch aussetzer geben. wenn der luftfilter zu ist läuft sie zu fett, auch das kann eine ursache sein. wenn du eine andere zündbox probieren möchtes, dann kann ich dir leihweise eine zuschicken.

gruß norbert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert