Chopperle
Normales Thema Metzeler Reifen Preis (Gelesen: 2044 mal)
Ronny-F
Ex-Mitglied

Metzeler Reifen Preis
21.04.2004 um 00:41:30
Beitrag drucken  
Guten Abend da draussen

ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens, um meine LS dem Tüffer vorzustellen. Bevor es überhaupt dazu kam, wurde mir klar, ich brauch neue Reifen. Das Angebot war schnell gemacht, ein neuer Vorder- und Hinterreifen jeweils mit Schlauch und Montage für 300 Euronen. Ist der Preis O.K. ? Eigentlich wollte ich das Geld anders anlegen, aber ohne Gummi nix Plakette.

Nur so neben bei : Hat jemand noch 2 kellermann micro 1000-Verlängerungen chrom hochgl. 25mm zu Hause?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belgier
Ex-Mitglied

Re: Metzeler Reifen Preis
Antwort #1 - 21.04.2004 um 00:59:00
Beitrag drucken  
Hi Ronny,

also ich hab letztes Jahr für die beiden Metzeler ME880 (Standardbereifung)  komplett mit Felgenband, Schlauch, auswuchten, aufziehen 210 Teuros bezahlt. Dazu musste ich sie aber selber aus- und wieder einbauen.

Mein Kumpel hat letzten Monat für die Bridgestone (Standardgröße) für vorne und hinten insgesamt  mit aus- und wiedereinbau (also er hat die Karre einfach komplett da abgegeben) 180 teuros berappt...

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass der 180- Teuro-Preis hier in der tüfffreien Zone (Belgien) gilt. War ein Schrauber bei uns im Dorf.
Kann schon sein, dass die hier nur B-Ware verbauen. (B, wie "B"elgien) Laut lachend

Grüße vom Belgier

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blue Thumper
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.04.2004 um 02:30:32
Beitrag drucken  
ein hinterreifen metzeler marathon 140/90 880ME kostet bei uns inkl. montage und auswuchten 113 euros, ein vorderreifen ca. 100 euros.
in der fachwerkstatt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HJW
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.04.2004 um 09:18:53
Beitrag drucken  
Ich habe ca.230 € hingelegt für die Metzeler.Hab die Karre nur hingestellt.Rest haben die gemacht.Also 300 ist ein bischen happig.Frage mal bei Viborg,die machen auch Moppedreifen.Oder ein anderer Reifenhändler Deines Vertrauens.
Gruss Heiko!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 05.05.2004 um 03:23:32
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!!

Am besten gehe zu einem Motorradhändler, ein guter Kollege von mir ist zu einem Reifenhändler der fast ausschliesslich Autoreifen montiert, jetzt schüttelt die Gabel und der ganze Bock bei 50-60km/h.

Und die Motorradhändler haben auch nich gross andere Preise wie ein Autoreifenhändler.

Ich habe beim Händler meines Vertrauens 105,20 Euronen bezahlt incl. MWST, obwohl ich mit der Liesl zu ihm kam und er mir Werkzeug und den Werkstattkran ausgeliehen hat um den Vorderreifen auszubauen. Dazu gabs noch für die Achse eine Runde Kupferpaste der noblen Sorte.
Also ich bin soweit zufrieden und Metzeler sind einfach erste Wahl...

Grüsse
Jens

Zum Seitenanfang

IP gespeichert