Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Zündzeitpunkt!! (Gelesen: 9359 mal)
Ganja
Ex-Mitglied

Re: Zündzeitpunkt!!
Antwort #15 - 05.05.2004 um 15:57:13
Beitrag drucken  
Tach,
na Klasse! Hättest dus das nicht eine Woche früher feststellen können? Augenrollen Augenrollen Jetzt habe ich wieder den alten Motor eingebaut. Dabei hätte ich doch bloß den kompletten Lichtmaschienendeckel austauschen müssen. Der alte Motor wird jetzt gefahren bis er auseinanderfällt.

Ganja

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hulukrieger
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 05.05.2004 um 16:46:41
Beitrag drucken  
Nicht den Deckel musst du tauschen. und auch nicht die Lichtmaschine mit dem Geber dran. Da gibt es nur eine. Das Polrad musst Du wechseln. Aber würde zuerst schauen ob es unterschiedliche sind. Ist (jetzt wo ich es weiss)ganz einfach. Limadeckel abmontieren und auf das Polrad schauen. Da sind zahlen eingestanzt. Bei mir war das einmal die Nummer 71 und beim andern die Nummer 72. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte dann is es das gleiche wie es bei mir war. Brauchst aber einen Abzieher zum wechseln. Weil das Scheissding verflucht fest sitzt. Würd aber den alten Motor so lange er läuft auch drin lassen. Kannst Dir ja in der zwischenzeit schon mal nen Abzieher basteln. Oder basteln lassen. Nur für alle Fälle. Wenn Dich dein Motor doch mal im Stich lässt. Tut mir leid das es nich schneller ging. Aber wenn Du nicht weisst wonach du suchen sollst und jeder im Forum Dir sagt das es nur eine Zündanlage gibt ,dann überlegst Du halt länger ob, Du Dir erst nen Abzieher bauen lässt und das Polrad tauscht. Aber sei doch froh! Du weisst jetzt was los ist und Du hast nen Reservemotor zu hause den Du einbauen kannst wenn nötig.

Gruß Hulukrieger!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angie
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 29.09.2004 um 18:18:15
Beitrag drucken  
Hallo Hulu...
Hoffe du bekommst diese Nachricht irgendwie - ist irre wichtig für mich..!!!
Du Hast da ja einen 5-gang-motor gegen einen 4-gang-import getauscht und dann probleme bei Vollgas bekommen..nun - ich hab das gleiche verzapft  ??? und auch die gleichen Symptome..hab auch erst Vergaser gedacht, benzinhahn überprüft ect... dann hab ich das von den verschiedenen CDi´s gelesen und dem Polrad.. hab bei mir das Polrad kontroliert und mußte leider feststellen das zwar nummern drauf stehen..mehrere auch  verschiedene, aber die 71 haben beide... Traurig... weiß jetzt nicht was ich davon halten soll... *HIIIIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE*

Gruß Angie.... weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Metallinchen
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 22.06.2005 um 22:07:16
Beitrag drucken  
Hi,
Ich hab die selben Probs aber habe keinen anderen Motor eingebaut....ich hab auch zuerst gedacht das es der Vergaser, Benzinhahn und etc. ist, aber meine Susi läuft immer noch nicht so wie sies sollte -.-
Nun denke ich auch an die Elektrik und besonders an den Zündzeitpunkt....kann man den irgendwie manuell einstellen? oder ist das nur eine sache der sog. CDI? und was macht die CDI überhaupt genau? und btw...was ist ein Polrad? ???
bin leider nich son Elektrikgenie Griesgrämig
danke für antworten Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goerch
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 23.06.2005 um 01:47:12
Beitrag drucken  
Hi, Metallspänchen!

Jeder Fehler hat seine eigene Ursache! Kann bei dir was ganz anderes sein....
Aber zu deinen Fragen:

Den Zündzeitpunkt kann man bei der Savage nicht einstellen. Wat schade...
CDI heißt kontaktlos gesteuerte, elektronische Zündbox. Sie erhält vom Geber und Polrad die Kurbelwellenposition und steuert drehzahlabhängig die Zündspule an.
Das Polrad sind die rotierenden Permanentmagnete, die in der festen Lima-Spule einen Strom erzeugen. Außerdem ist noch ein einzelner Magnet drin, der nur für den CDI-Geber ist. siehe oben!

Da an dem Zünd-Gelump kaum was kaputtgeht außer der Zündkerze und evtl. mal der Kerzenstecker ist die Fehlersuche nie ganz einfach und Ferndiagnosen schwierig!

Gruß, Görch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken