Laut meinem Schaltplan sollten da auch nur drei Kabel sein, das vierte lass ich einfach weg, mal sehen, was passiert.
Was mich etwas wundert, ist folgendes: Ich hab mal gesucht, wo der Strom überhaupt herkommt, der über Zündung geht. Und zwar kommen vom Zündschloß vier Kabel. Eins Eingang über Umwege von der Batterie, eins für Parklicht, eins wohl Masse(kein Strom messbar) und ein oranges, was anscheinend alle Verbraucher versorgt. Das hab ich mal weiterverfolgt, aber nirgends ein Relais gefunden. Soll das heißen, daß tatsächlich Licht, Standlicht, Blinker und Hupe nur an EINEM EINZIGEN 1mm Kabel hängen??? Ich hab an dem ganzen Moped nur ein paar 1mm Kabel und der Rest 0,5er oder 0,75er Kabel gefunden. Und das Zeug soll dann fehlerfrei für Strom sorgen. Solche Leitungen führen bei meinen Autos nur Steuerströme, aber sorgen doch nicht für die Versorgung von Scheinwerfern. Ich schätz mal, ich werd da doch etwas mehr bauen müssen, als geplant. Dieses Wirrwarr, was Suzuki da Kabelbaum nennt, ist jedenfalls ein Witz. Kein Wunder, daß da ein kleiner Kurzschluß den halben Baum zerlegt. Ich werd den gesamten Baum, der Lichter versorgt, raushauen und ordentliche Strippen ziehen. Und für den Sch*** verlangt Suzuki tatsächlich 300Euro! Frechheit sowas.
Gruß
Carsten
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