Chopperle
Normales Thema Startprobleme (Gelesen: 1907 mal)
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Startprobleme
18.12.2003 um 19:52:35
Beitrag drucken  
Hi Leute!
Ich weiss, zu diesem Thema gibbet es jede Menge Threads, aber ein paar Probleme habe ich trotzdem noch.
Folgendes: Wollte heute nach der arbeit nach Hause fahren, aber die Kleine ging ums verrecken nicht an. Zündkerze überprüft->Funke vorhanden. Tank ist halbvoll, Entlüftung funktioniert. Probiert zu starten bis nichts mehr ging. Ein Kollege hat mich dann schnell nach Hause gefahren, ich mehr Werkzeug und Ersatzbatterie eingepackt und hin zum Mopped. Neue Batterie eingebaut, probiert zu starten->Kurz geblubbert und aus. Einige Zeit gewartet, nochmals probiert->Anlasser dreht, startet aber nicht.

Frage(n): Wenn Zündfunke da ist, ist doch eigentlich auch die Zündung (Zündbox/Zündspule usw. in Ordnung, oder?)
Ich habe Probleme mit dem Seitenständer: Wenns Mopped an ist und ich klappe ihn aus, gehts Motorradl auch aus. Ist zwar nicht normal, aber man kann mit leben->Könnte der Seitenständerschalter defekt sein? Habe ihn zwar großzügig mit Kontaktspray eingesprüht, aber wer weiss... Allerdings dürfte dann doch kein Zündfunke kommen, oder.
Vergaser ist neulich erst komplett gereinigt worden, Benzinfilter ist okay und der Hahn auch.
Musste die Kleine jetzt auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz stehen lassen und will es morgen weiter versuchen, sie zum laufen zu bringen. Bin für jeden Tipp dankbar, auch per Handy oder Festnetz (06022-509809 oder 0172-6629284).
Habe Morgen meinen letzten Arbeitstag und keine Ahnung, wie ich die kleine nach Hause bringen soll Traurig
Danke an alle!
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stefan
Ex-Mitglied


Re: Startprobleme
Antwort #1 - 18.12.2003 um 22:39:27
Beitrag drucken  
Hi Henker...

Blöde sache bei der scheißkälte! Ich würds mal mit ner neuen zünkerze probieren.auch wenn der funke im ausgebauten zustand da ist, kann sie unter last versagen. das moppes darf eigentlich bei ausgeklapptem ständer nur ausgegen wenn ein gang eingelegt ist. das ist so ne sicherheit, damit man nicht losfahren kann und der ständer ist noch raus. dann darf aber garnichts mehr gehen auch der anlasser dreht dann nicht mehr durch...wünsch dir viel erfolg morgen....
gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Re: Startprobleme
Antwort #2 - 18.12.2003 um 23:14:11
Beitrag drucken  
Hi Stefan!
Neue Zündkerze habe ich immer dabei, auch gleich eingebaut aber leider ohne Erfolg.
Ich habe gelesen, das es auch sein kann das sie Falschluft anzieht, werde deshalb morgen mal die Schläuche zwischen Lufi, Vergaser und Motor checken.
Hoffentlich tut sich dann morgen was ???
Bis denne
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Re: Startprobleme
Antwort #3 - 19.12.2003 um 17:03:36
Beitrag drucken  
So, neuester Stand:
Habe heute einen neuen Startversuch gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Die gestern ausgebaute Batterie habe ich über Nacht geladen und wieder eingebaut, Kein Erfolg.
Kabel und Stecker durchgesehen, keine blanken Stellen oder lockere Stecker gefunden.
Luftschläuche alle fest, daran liegts wohl auch nicht. Habe mir dann den Zündfunken nochmals angesehen und dabei festgestellt, das er nur schwach ist und von der Farbe her so orange-gelblich.
Ich tippe nun darauf, das die Zündspule einen hau hat, obwohl die Werte beim durchmessen normal waren.
Jedenfalls hatte ich dann die Schnauze voll, habe den Tank montiert und einfach mal probiert und siehe da=>sie sprang sofort an als ob nie was gewesen wäre.
Naja, jedenfalls steht sie jetzt wieder bei mir zuhause und ich bin am überlegen, ob ich trotzdem eine neue(re) Zündspule einbauen soll.
Weiss jemand was das Teil so kostet oder hat einer von euch eine tadellos funktionierende zuhause rumliegen? Falls dann der Funke besser wird, würde ich sie evtl. Kaufen, ansonsten liegt die Ursache wohl woanders.
Soviel für heute!
Grüße
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert