Chopperle
Normales Thema Nochne Blinkerfrage (Gelesen: 4102 mal)
BX_LeMans
Ex-Mitglied


Nochne Blinkerfrage
09.12.2003 um 21:16:11
Beitrag drucken  
Hab mir meine jetzt mal angesehen. Und bin zu dem Schluß gekomen, Ochsenaugen stören die Optik.
Statt dessen tät ich lieber innen vom Griff Bulletblinker(die ganz kleinen mit 28mm Glas) ungefähr am Lenkerknick nach unten zu befestigen.
Ob da ein Universalspiegelhalter vom Gewinde her passt?
Ich weiß auf die Schnelle jetzt nicht, welches Gewinde(M? li/re?) die Schraube am Blinker hat. Spiegel ist gewöhnlich M10re, oder?

Gruß

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Nochne Blinkerfrage
Antwort #1 - 09.12.2003 um 21:50:05
Beitrag drucken  
Moin Moin,

die Spiegel haben Feingewinde. M10x1,25.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BX_LeMans
Ex-Mitglied


Re: Nochne Blinkerfrage
Antwort #2 - 11.12.2003 um 23:49:37
Beitrag drucken  
Also passt nicht? Oder kann man das Gewinde nachschneiden?
Wie krieg ich die Blinker sonst an den Lenker?

Gruß

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jogi
Ex-Mitglied


Re: Nochne Blinkerfrage
Antwort #3 - 12.12.2003 um 09:32:03
Beitrag drucken  
Moin Moin

ich weiß ja nicht was der Blinker für nen Gewinde hat. Da muss auch noch ein Kabel durch, aber da hast du sicher drann gedacht. Ansonsten würde ich das Gewinde des Spiegelhalters mit Flüssigmetall zuschütten und anschließend ein neues Loch mit dem passenden Gewinde für die Blinker bohren.

bis denn

Jogi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HJW
Ex-Mitglied


Re: Nochne Blinkerfrage
Antwort #4 - 12.12.2003 um 09:49:31
Beitrag drucken  
Hi Jogi!
Die Idee mit den Blinkern auf der höhe des Knicks beim Widebarlenker hatte ich auch schon.Jeder der einen breiten Lenker hat macht sich Ochsenaugen oder Kellermannblinker ran.Wie langweilig.
Dazu hab ich mal ne Frage.Kann man die Amaturen von anderen Moppeds übernehmen?Soweit ich weis haben einige Harleys und die Wild Star die Blinker unter den Spiegel nach unten gerichtet dran.Sieht viel besser aus.Ausserdem haben beide auch Zolllenker.
Gruss Heiko!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kahos
Ex-Mitglied


Re: Nochne Blinkerfrage
Antwort #5 - 12.12.2003 um 12:04:22
Beitrag drucken  
Klar kannst du sachen von anderen Moppeds nehmen, vorausgesetzt die sind als das zugelassen als das du sie verwenden willst, also die seitlichen Blinker von autos darf man zum bsp nicht als vordere Blinker nehmen.
aber vordere Blinker von mopped A als vordere Blinker von Mopped B ist kein Thema
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert