Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Nochmal Intrudertank (Gelesen: 4243 mal)
Dirk_S.
Ex-Mitglied


Nochmal Intrudertank
13.11.2003 um 23:54:53
Beitrag drucken  
tach zusammen,
das thema umrüsten auf intrudertank gag es kürzlich schonmal, aber ohne ergebnis. hatte gestern die super gelegenheit mal auszuprobieren, ob der passt. war von einer vs 1400. der passt nicht!! (und kann auch nicht passend gemacht werden). der ist unten viel zu schmal, um über unser v-förmiges oberrohr zu passen.
deshalb die frage: weiß jemand welcher andere tank passen könnte, oder passend gemacht werden kann?? gibt ja auch 600er oder 800er truden,
aber ich denke, die sind so wie der 1400er.
wer weiß was, hat vielleicht bilder vom tankumbau etc.
danke
grüße
dirk s.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Peet
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #1 - 14.11.2003 um 22:47:02
Beitrag drucken  
Hallo Dirk !!!

Ich hab mal gehört, das irgendwie ein Marauder Tank mit leichten Änderungen drauf gebaut werden kann.
Weiß aber nichts genaueres.
Hat vor längerer Zeit mal jemand im Forum geschrieben.
Mußt Du vielleicht mal alte Threads durcharbeiten, um zu schauen, wer das war.

Gruß Peet
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk_S.
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #2 - 15.11.2003 um 10:49:43
Beitrag drucken  
tach peet,
habe ne menge alter threads durchgekaut, aber nichts brauchbares gefunden. bei ebay habe ich mir jede menge tanks angesehen, manche sind auch von unter fotografiert. du könntest recht haben mit dem marauder-tank. der tunnel ist auf jeden fall breiter als bei trudentank.
alles andere kriegt man irgentwie hingebastelt. vielleicht kaufe ich mir einfach mal einen und probiere es aus. wenn es nicht geht, kann man den tank auch wieder verticken. ich werde hier mal berichten, was dabei raus kommt.
danke für deine antwort
grüße
dirk
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Volli
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #3 - 15.11.2003 um 20:34:03
Beitrag drucken  
Warte mal mit dem kaufen.
Kumpel von mir hat ne Marauder.
Ich guck mal und schreib nächste Woche bescheid
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dirk_S.
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #4 - 15.11.2003 um 21:26:16
Beitrag drucken  
hi volli,
is ja super, dann bin ich mal gespannt.
danke
dirk
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kleingoldi
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #5 - 24.03.2004 um 22:38:12
Beitrag drucken  
Hallo,ich habe einen Maraudertank drauf, sieht echt Geil aus, mußt nur ein bißchen Schweißen. Kannst dir ja mal anschauen. Weiß leider nicht wie ich hier ein Foto einfüge,schreib mir ne Mail und ich schicke dir Fotos (fitness3@gmx.de). Gruß!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HJW
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #6 - 25.03.2004 um 20:57:37
Beitrag drucken  
Hi Kleingoldi!
Hast Du das Bild auf dem Rechner oder als richtiges Foto? Wenn Du es auf dem Rechner hast,kannst Du es mir mal schicken (hjw-hy@t-online.de).Ich setze es dann hier rein. Möchte selber mal den Tank sehen.
Gruss Heiko
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HJW
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #7 - 27.03.2004 um 08:35:11
Beitrag drucken  
Hi Kleingoldi!
War der Aufwand sehr hoch? Also mir gefällt der Tank super. Für alle anderen hier ein paar Bilder:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Wieviel Liter passen den jetzt rein? Lohnt das überhaupt?
Gruss Heiko!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
OWL
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #8 - 27.03.2004 um 18:55:40
Beitrag drucken  
Mahlzeit.....

sieht ja nich schlecht aus, aber wie der Heiko schon fragen tut: lohnt sich das vom Inhalt?

Gruss Björn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kleingoldi
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #9 - 28.03.2004 um 20:05:53
Beitrag drucken  
Vm Inhalt her lohnt es sich nicht so wirklich,jetzt passen 14 Liter rein,vorher glaube ich 11, es ging mir auch gar nicht so sehr um den Tankinhalt,mehr um das Aussehen. Ich finde den Orginaltank genausowenig gelungen und passend für die LS,wie den Tank der Sportster für eine Harley. Gruß!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Murphy
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #10 - 01.04.2004 um 00:28:56
Beitrag drucken  
@ Kleingoldi,

Tank ok, wie angebaut ?, woher ?

Heckfender super ok, wie hast Du den Fender so hin bekommen ?

Das hat mich Sommer 2003 viel Schweiß und Farbe gekostet, es so in etwa gleich zu machen. Nun sehe ich überraschend viele Hecks, die gleich aussehen.

Gruß
_____ \Murphy Zwinkernd


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kleingoldi
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Intrudertank
Antwort #11 - 03.04.2004 um 12:59:56
Beitrag drucken  
Hallo.hier noch mal die Umbauanleitung für meinen Tank. Es ist der Tank einer 125 Marauder. Er passt von der Größe und vom Tunnel eigendlich perfekt,nur vorne nach den ersten 5 cm war auf beiden Seiten
Elektronik im weg.
auf der Rechten Seite ist es der Dekompressormagnet, auf der linken Seite Die Zündspule.
ich wollte beides versetzen, aber man hat mir davon abgeraten. Ich habe den Tunnel dann auf beiden Seiten
auf 12 cm länge ausgeflext und verbreitert. die Halterung vorne passt auch
nicht mehr, die habe ich am Rahmen und am Tank abgeflext.
Vorne am Rahmen habe ich eine neue Halterung gebaut. Auch hinten habe ich auch die Orginalhalterung abgeflext, der Lochabstand war zu verschieden, nur von der Länge passt`s , hab ne neue angeschweißt.
Der Benzinhahn passt, aber damit er nicht auf die Zylinder stößt (er ist weiter vorne)habe ich den Tank Hinten höher gesetzt (sieht sowieso besser aus). Auf jedenfall mußt du jemanden haben der gut schweißen kann, damit der Tank am Ende auch wirklich dicht ist. Das Heck habe ich nicht hinten, sondern vorne gekürzt. Ich habe es komplett gecleant und sämtliche Löcher zugeschweißt. Von unten habe ich vorsichtshalber noch Bleche zur Verstärkung untergeschweißt An die Orginal Nummernschild-Halterung konnte ich dann das Rücklicht schrauben, ohne die Halterung zu verändern. Mit Heckumbau -Tank - Silvertail -Neuer Lack –Digitaltach mit Halter und Kellermänner, also von Orginal bis Jetzt, konnte ich dank Freunde und selbermachen mit 1200
Euro auskommen.  Gruß Thomas (Kleingoldi)!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert