Chopperle
Normales Thema Wasser im Vergaser (Gelesen: 2684 mal)
Rohkostveraechter
Ex-Mitglied


Wasser im Vergaser
08.10.2003 um 23:23:13
Beitrag drucken  
Hallo Ihr Savagetreiber!!

Ich habe am Samstag meine Savage erworben->Juchuh!
Jetzt folgendes Problem:
Sie fuhr mit hängen und würgen nur 100 Sachen und fuhr sich allgemein wie eine 125er. Echt schlapp.
Die Savage wurde mir durch den Verkäufer gebracht, etwa 100km weit und das durch strömenden Regen. Er erzählte mir das auf halber Strecke die Leistung so weit zurückging das nur noch 100 km/h möglich waren. Ansonsten lief sie problemlos, ging nur als im Stand aus.
Da ich alles gerne selber untersuche nahm ich den Vergaser auseinander und siehe da, WASSER IM VERGASER!!!!
Und zwar unter der Membran, der Schieber war ganz nass und liess sich nicht im Vergaser bewegen. Dies könnte meiner Meinung nach auch andere Savagetreiber betreffen die über mangelnde bzw. unzureichende Leistung klagen.
Ich habe den Vergaser ausgepustet und das Wasser weggeputzt, jetzt fährt sie wieder 140km/h hat aber noch ein Problem:

Beim Gasgeben hat sie ca. 2 Gedenksekunden bis die Leistung einsetzt und beim konstanten Fahren ruckelt sie so komisch.
Kann es sein das noch Wasser im Vergaser ist, und wenn ja geht der kleine Rest der jetzt noch drin ist alleine weg????
Die Leistung setzt auch weniger im unteren Drehzahlbereich ein, vielmehr bei höheren Drehzahlen.
Da ich gerne schraube aber die Savage Neuland ist bin ich für jeden Tipp dankbar.
Eine Frage noch wie kann ich den Vergaser demontieren ohne dieses besch... Batteriefach abbauen zu müssen, denn beim ANbau will es immer nichtmehr passen.

Ganz herzlichen DAnk für Eure Hilfe
Euer Rohkostverächter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Henkeronaldjr
Ex-Mitglied


Re: Wasser im Vergaser
Antwort #1 - 09.10.2003 um 00:38:20
Beitrag drucken  
Hi!
Zu allem habe ich keine Lösung parat, aber zu dem ruckeln würde ich mal die Befestigung von dem Ansaugschlauch Lufi->Vergaser und Vergaser->Motor überprüfen.
Nach meinen Erfahrungen (leider) kommst du nicht umhin zum Vergaserausbau auch den Batteriekasten abzubauen. Ist zwar recht umständlich, aber Übung macht den Meister.
Wenn sie nur in gewissen Drehzahlbereichen nicht mehr so toll läuft, könnte auch die Zündbox schuld sein.
Ich weiß ja nicht in wieweit deine kleine umgebaut ist, aber Polfett in allen elektr. Steckern ist nie verkehrt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ronald jr.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rohkostveraechter
Ex-Mitglied


Re: Wasser im Vergaser
Antwort #2 - 09.10.2003 um 22:48:39
Beitrag drucken  
Hallo Ronald!!

Vielen Dank für den Tip!! Habe soweit alle Gummis und Schellen gecheckt, soweit ist alles in Ordnung. Ich bekam den Tip das ich den Vergaser nochmal ausbauen soll und nochmal zünftig durchpusten. Das werde ich die nächsten Tage machen.

Ich bin schon viele Motorräder gefahren, aber die Savage fährt sich trotz der momentanen Macken einfach sensationell geil!!

Vielen Dank nochmal!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Gruss
Rohkostverächter alias Jens
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SavageOWL
Ex-Mitglied


Re: Wasser im Vergaser
Antwort #3 - 09.10.2003 um 22:56:04
Beitrag drucken  
Hallo Fleischi Zwinkernd

Du könntest auch mal versuchen den Vergaser mit Spiritus zu reinigen! Der verbindet sich mit Wasser und verfliegt nach einiger Zeit dann...

Gruss Björn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
sovana
Ex-Mitglied


Re: Wasser im Vergaser
Antwort #4 - 08.12.2003 um 16:08:08
Beitrag drucken  
Hallo Jens,

zu Den kurzen "Gedenkpausen" beim Gasgeben habe ich mal etwas gelesen und auch selber gute Erfahrungen gemacht.

Die Ls650 Savage ist angeblich elektrisch im 2.und3. Gang gedrosselt.Das trifft aber nur auf bestimmte Baujahre zu(wegen der Abgaswerte und so).
Nimm mal bei Dir auf der linken Seite Deiner Savage den Seitendeckel ab.
Den unteren Stecker einfach abziehen und mit isolierband gegen Feuchtigkeit sichern.Dauert nur wenige sekunden und Du musst nur eine Schraube lösen.

Die Leistungslöcher müssten jetzt der Vergangenheit angehören!

Gruss Michael
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert