Hi Freunde
Da geb ich natürlich auch meinen Senf dazu!!!
Ich hab so ein Teil fast 20000 km drangehabt,Sommer wie Winter,obwohl ich im Winter nur an schönen Tagen fuhr,aber trotzdem bitterkalt,Hab mir wie bei der Harley
den Temperaturanzeiger
über eine geschützte Stahlflexleitung plus Halterung
am Sturzbügel befestigt,so daß ich immer draufsehen konnte.
Ich sag Euch,das Ding hatt mich derart verunsichert,laufend andere Temperaturen.Aber da ichs eben schon mal dran hatte
lies ich es auch,bis meine "Yellow"mal umfiel,dann war Sense mit dem Teil. Seitdem habe ich wieder den original Öleinfüllverschlusssstopfen drauf ,mach mir keine Gedanken mehr und " reite " durch die Berge ob kalt oder heiß.Wie Heiko schon schreibt,soll ich dann stehen bleiben und warten bis das Öl wieder kälter ist?
Ne unsere kleine Wilde verträgt schon eine ganze Menge und der Fahrtwind tut sein übriges.
Achtet darauf daß Ihr immer gutes Öl fahrt(10/W40) ich mach kein Additiv rein,hab jetzt 36000 km drauf ohne nenneswerte
Ausfälle(Außer jetzt Spanner für Steuerkette) und vor allem immer auf Ölstand achten.Lieber ein bischen mehr als zuwenig,(meine Erfahrung)
Und noch eins ,von einem Ölkühler würde ich absehen
Die Linke zum Gruß
Lucky