Chopperle
Normales Thema Gemisch?? (Gelesen: 3096 mal)
Alex2
Ex-Mitglied

Gemisch??
09.04.2002 um 23:41:20
Beitrag drucken  
HI ich bins wieder Alex2. 8)

Also: Hab mir einen Supertrapp gekauft. Smiley
Als erstes hab ich den Dämpfeinsatz entfernt und ne offene Kappe montiert. Gut soweit.Is ja geiler Sound! Durchgedreht
Das Gemisch war zu mager (Weiße Kerze)  Schockiert/Erstaunt.
Ich hab das Gemisch fetter gemacht (EinstellSchraube), danach ne NGK DPR 9EA9 reindemacht und schließlich die Hauptdüse aufgefeilt (En bissl).  
Mein Problem:   Die Zündkerze ist immer noch Weiß, aber um die Endkappe ist jede Menge schwarzer Ruß.
Hat jemand nen Tipp für mich?  
Zum Beispiel welche Düse ich verwenden kann oder welche Zündkerze.
Alle Tip"s sind herzlich willkommen. Laut lachend Laut lachend
Bis denn
Alex

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mike
Ex-Mitglied

Re: Gemisch??
Antwort #1 - 10.04.2002 um 12:15:14
Beitrag drucken  
hi,
zuviel Geräusch ist eben nicht immer gut. Besser ist die Stauscheiben wieder draufmontieren und eine verstellbare Endkappe draufsetzen, da man laut nicht immer ungeschoren davonkommt wenn ein gelangweilter Bulle am Strassenrand auf Arbeit wartet. Die Endkappen kann man etwas besser einstellen was Staudruck und Lautsärke betrifft, die gibt es hin und wieder bei ebay.de zu ersteigern - einfach mal supertrapp eingeben.
Mike

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berny
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 10.04.2002 um 15:35:07
Beitrag drucken  
Hi !
Hast Du die weisse Unterlegscheibe auf der Düsennadel im Vergaserschieber bereits entfernt ? (dadurch kommt die Düsennadel weiter nach oben und gibt mehr Durchlass von der Hauptdüse frei). Ferner würde ich eine 145er (oder grössere) Hautdüse probieren. Da Du nun kaum mehr Staudruck hast magert das Gemisch drastisch ab. Ich hoffe Du fährts Dir kein Loch in den Kolben (ist bei der alten 2 Tackter Yamaha RD ne Krankheit mit der Gemischabmagerung).

so long   Berny

PS: Habe auch ne Supertrapp drunter (sogar mit EG-ABE), habe 6 Stauschéiben anstatt der 2 Stück drauf. Ist meines Erachtens laut genug, es sei denn man ist von tauben Nachbarn un Polizisten umgeben Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alex2
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 16.05.2002 um 22:50:27
Beitrag drucken  
Tach auch!

Hab jetzt ne 150er Hauptdüse drin und die Unterlegscheibe ist weg. Das langt aber noch net. Is immer noch zu mager.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert